Motoluxe NODATA - was ist damit gemeint?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motoluxe NODATA - was ist damit gemeint? im Motorola Motoluxe Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
F

FXDF_MCH

Neues Mitglied
Hallo an die Motoluxe-Kenner,
bin im ebay auf der Suche nach einem Motoluxe.
Da läuft mir oft die Bezeichnung NODATA in der Produktbezeichnung über den Weg.
Was ist damit gemeint?
Keine Daten, also nix mit Surfen und Email? nee, oder?

Danke vorab für die Aufklärung!
 
A

Android beta gama D

Gast
Mal begesehen davon das ich bei Ebay nichts kaufen würde.
Könnte es vielleicht bedeuten das kein Datenkabel dabei ist sonst wüsste ich nicht was damit gemeint sein sollte.
 
RAB

RAB

Stammgast
FXDF_MCH schrieb:
Keine Daten, also nix mit Surfen und Email? nee, oder?
Das hätte mal was...

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sich das entweder auf den SIM-Lock bezieht (also kein T-Mobile oder ähnliches Branding) oder auf das Fehlen einer konkreten Seriennummer, woraus sich beispielsweise auf die Baureihe schließen ließe...

.
 
A

Android beta gama D

Gast
Aber wenn die Seriennummer fehlt kann da ja was nicht stimmen oder?
 
RAB

RAB

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Aber wenn die Seriennummer fehlt kann da ja was nicht stimmen oder?
War auch nur die zweite Lösung... - für den Fall dass es sich um 2nd-Hand-Verkauf handelt
 
F

FXDF_MCH

Neues Mitglied
Danke erstmal ... hab gleich nochmal geschaut: es steht als Beschreibung: - Motorola NODATA MOTOLUXE 1 GB - Licorice (Ohne Simlock) Smartphone -

aber weiter unten --> T-Mobile-Software

Aber gut .. es scheint also kein "Motoluxe light" zu geben, wo entweder WLAN oder UMTS-Funktion hardwareseitig fehlt, richtig?
 
A

Android beta gama D

Gast
Ne Hardware mäßig fehlt da nix das würde ja kein Sinn machen ein smartphone braucht ja ein Funkmodul.
Auch WLAN ist mittlerweile Standard.
Was soll das Teil bei eBay denn kosten poste doch mal bitte denn link.

@RAB selbst aus 2Hand sollte die Seriennummer noch da sein ist ja wenn ich meins weitergeben würde auch so.
Sowas fehlt doch eigentlich nur wenn dran rum manipuliert worden ist.
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich weiß nicht so seriös sehen die Angebote nicht aus, ich würde lieber bei Amazon bestellen da bist du auf der sicheren Seite.
 
bully1896

bully1896

Erfahrenes Mitglied
Das "NODATA" findet man auch bei anderen Handymarken auf ebay.Und zwar stammen die Artikelbeschreibungen aus dem ebay-Katalog!Dort kann man die Daten automatisch in seine Beschreibung mit einfügen.Das "NODATA" dient eigentlich keinen Zweck.Die Verkäufer sind einfach nur zu faul es aus der Artikelbeschreibung zu löschen!
 
E

ecalcp

Neues Mitglied
Meines Wissen wird es im Moment bei Saturn oder MM für 169.-€ veräussert.:thumbup: