1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. CatDog11, 27.03.2013 #1
    CatDog11

    CatDog11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi zusammen,

    ist auf dem Motoluxe standardmässig eine App namens "Konfiguration" ? Jedenfalls habe ich seit Kurzem einen Vertrag bei DeutschlandSim (D-Netz). Und seit der Ersteinrichtung verstellt sich bei mir unerklärlicherweise ab und an sowohl Datum als auch Uhrzeit (der Haken bei Uhrzeit automatisch aus dem Netz beziehen war gesetzt ist jetzt aber weg, da ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr passiert), womit ich ein Riesenproblem habe, da ich mein Phone als Wecker benutze. Jedenfalls habe ich festgestellt, nachdem ich diese App von Hand neugierigerweise ausgeführt habe (bei der es kein Menü etc. gibt), dass die Uhrzeit wieder verstellt war.

    Jetzt weiss ich nicht, liegt es am Motoluxe, an der App, oder an DeutschlandSim selbst.

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wärs natürlich super !!!

    MfG
     
  2. Android beta gama D, 27.03.2013 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Also die App hab ich nicht mit Congstar, mache ich ne E-Plus Karte rein dann hab ich die App.
    Hast du schon das letzte Update auf dem Luxe? wenn nicht das mal machen das sollte das Uhr Problem lösen.
    Hat es bei mir zwar nicht, ich hab die App Clocksync auf Empfehlung von RAB drauf und seit dem ist ruhe mit der falschen Uhr.
    Dafür brauchst du aber ne Internet flat, und Root rechte.
     
  3. RAB, 27.03.2013 #3
    RAB

    RAB Android-Experte

    Nee, automatische Synchronisation, "Only when awake" und Aktualisierung auf 1x täglich einstellen, ev. noch nur WiFi wenn man sich häufig in seiner Netzwerkumgebung aufhält - der Traffic ist so minimal, ne Flat braucht man dafür wirklich nicht. Mach ich mit ner PrePaid-Karte auch so...

    Wir hatten das Thema hier ja schon mal. Es sieht so aus, als ob verschiedene Provider kein korrektes Timersignal liefern.

    Ich hatte damals versucht so was wie eine Erfahrungssammlung zu dem Thema zu starten, um zu sehen welche das betrifft, aber wie so oft in Foren: Leecher ohne Ende, aber wenn die mal was für andere tun könnten - abgetaucht...

    ...
     
  4. CatDog11, 28.03.2013 #4
    CatDog11

    CatDog11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke erstmal

    @RAB: Deine Einstellungen gelten für Clocksync oder ? Warum brauch ich für ne Internet-Uhr-App Root-Rechte ?

    Root hab ich nicht (denk ich mal, da ich kein anderes ROM aufgespielt hab). Was kann man sonst tun ? Zwingt mich ja fast schon den Provider zu wechseln, ein Custom-Rom aufzuspielen oder noch viel schlimmer, ein neues Handy kaufen :scared:, obwohl ich sehr zufrieden bin eigtl. (bisher)

    MfG
     
  5. Android beta gama D, 28.03.2013 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Root Rechte braucht sie weil die halt die System Uhrzeit verändern kann.
    Root zu bekommen ist ganz ganz einfach beim Luxe, da brauchst du kein anderes Rom aufspielen.
    Denn wechsel deines Provider kannst du dir sparen, das Uhrzeit Problem gab es mit unterschiedlichen Providern.
     
  6. RAB, 28.03.2013 #6
    RAB

    RAB Android-Experte

    @CatDog11: Es ist so, wie Android beta gama sagt, Systemeingriffe erfordern ein gerootetes Handy...

    Und bevor Du auf komische Gedanken kommst: Wenn Dir Dein Provider kein korrektes Zeitsignal liefert, würde daran weder ein CustomRom, noch ein neues Handy etwas ändern.

    Clocksync macht nichts anderes als Deine Systemzeit mit der eines Timeservers im Internet abzugleichen, und diese dann einzustellen.
     
  7. Android beta gama D, 28.03.2013 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Und denn Bug mit der Uhrzeit haben viele Gerät 2 fallen mir da gleich ein Samsung Xcover und Xperia tipo haben das gleiche Problem wie unser luxe.
    Also ist man bei einem Hersteller Wechsel vielleicht genauso schlecht dran wie jetzt.
    Besser stehst du dich wenn du dich mit deinem luxe/ System auseinandersetzt und es selber nach deinen wünschen optimierst.
    Wie sagt man immer so schön weglaufen löst das Problem nicht^^
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. deutschlandsim uhrzeit

Du betrachtest das Thema "Motoluxe oder DeutschlandSim Problem" im Forum "Motorola Motoluxe Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.