Motorola Motoluxe lässt sich nicht einschalten (auch kein Logo zu sehen)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Motoluxe lässt sich nicht einschalten (auch kein Logo zu sehen) im Motorola Motoluxe Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

Sillium88

Neues Mitglied
Hallo Community,

Mein Motorola Motoluxe hat vor ein paar Wochen einen Sprung in der Glasscheibe bekommen jedoch weiterhin problemlos funktioniert. Ausschließlich die Frontscheibe hatte einen Sprung.
Ich hatte mich entschieden eine gebrauchte Frontscheibe zu kaufen und es selbst anzubringen. Also Smartphone aufgeschraubt, Scheibe gewechseln (nur die Scheibe nicht das Display) und wieder zusammengebaut. Äußerst Vorsichtig hatte ich gedacht.

Ich habe mich an dieses Video gehalten:
motorola motoluxe xt615 touch/lcd screen replacement - YouTube


Nun habe ich folgendes Problem:
Wen ich es einschalte, kommt nach dem kurzen vibrieren für ca 3 sekunden nichts und in dem Moment in dem das Motorola Logo erscheinen sollte, kommt kein Logo. Man kann nur erkennen das der Bildschirm aber leuchtet undzwar ganz schwach. Im dunkeln jedoch gut zu erkennen. Quasi Schwarzerbildschirm wird angezeigt.

Ausschalten geht nur per Akku entfernen.
Und wen ich es, in ausgeschaltetem Zustand, an die Steckdose hänge, leuchtet die LED ca 3 Sekunden rot und danach tritt das selbe Problem wie beim Einschalten auf. Kein Logo, kein Batterie-Symbol, nur Schwarzerbildschirm wird angezeigt, im dunkeln erkennbar.


Die Tastenkombination für den Reset (Start+volume up+volume down) führen auch zum Schwarzenbildschirm nach ca 3 sekunden. Dieses mal jedoch ohne Vibration.

Kann mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen??
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
Das hört sich so an als wenn der Display jetzt auch defekt ist, nur Scheiben sollte man eh nicht tauschen.
Weil das Murks ist, man tauscht normal immer Display + Scheibe.
Jetzt kann du dir eh ein neues Display oder gleich ein neues Motoluxe zulegen.