Probleme mit dem Motoluxe!!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Motoluxe!! im Motorola Motoluxe Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

Sandrina

Neues Mitglied
Hey ihr,

ich glaub ich fang besser mal mit der Vorgeschichte an:
Also ich hab meine beste Freundin besucht und dann hat sie mir mein Handy quasi aus der Hand gedrückt und es ist auf der Tischplatte aufgekommen, was jetzt eigentlich nicht gerade stark war naja. Jedenfalls begann mein Handy darauf an zu spinnen, musste es ständig ausschalten und den Akku rausnehmen weil nix mehr ging. Irgendwann hat es dann komplett überhitzt, woraufhin der Akku komplett leer war (als ich los bin war er voll!! nach 2 h leer..) und es aus ging. Naja dann hat es nicht mehr aufgeladen, war heiß etc.. Folge: Akku kaputt, zu wenig Volt. Also hab ich einen neuen Original-Akku gekauft. Und jetzt hab ich ein paar Problemchen:

1. Ich kann nicht mehr telefonieren: Den an der anderen Leitung höre ich nur, wenn ich die Lautsprechfunktion anmache. Mich hört der andere nur, wenn ich wirklich laut!! rede.

2. Der Bildschirm dreht sich nicht mehr: G-Sensor und E-Kompass lassen sich nicht kalibrieren, da rührt sich nichts!

3. Die Kamera geht nicht, die ging aber davor schon ein paar Tage nicht: Es kommt die Meldung "Die Anwendung Kamera (Prozesscom.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

4. Die Led-Leuchte geht auch nicht mehr, zwar das kleinste Problem, aber trotzdem nervig.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, hab es auch schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat sich nichts getan.

Die Garantie ist vor ein paar Wochen abgelaufen, die eh schon überflüssig war, weil es gerootet ist. Und ein neues Handy will ich auch nicht unbedingt kaufen müssen.

Kann mir irgendwer helfen?? Ich verzweifle sonst :/

Danke schon mal im Voraus!!
 
RAB

RAB

Stammgast
Hallo Sandrina,

so wie Du das alles beschreibst, hört sich das doch arg nach nem Hardware-Defekt an. Da könntest Du wenig tun außer Reparatur oder eben einem neuen Handy.

Ich denke nicht, dass Du da mit Do-It-Yourself weiterkommst...

lG, RAB

...
 
S

Sandrina

Neues Mitglied
Edit: Hab ein Problem vergessen gehabt: Handy erkennt kein Headset..

Aber: Handy ist runtergefallen & hat nicht mehr aufgehört zu vibrieren. Hab dann gemerkt dass es an einer Stelle unter dem Akku liegt, hab dann halt mal bisschen rumgedrückt bis es geknackt hat & anscheinend irgendwas eingerastet ist. Telefon & Led-Leuchte funktionierte wieder & der Bildschirm dreht sich auch wieder. Wuhu!!!

Das Problem mit der Kamera und dem Headset besteht jedoch immer noch.
 
D

duenn.steiner

Neues Mitglied
Das Problem mit der Kamera hatte ich auch schon, musste es einschicken dann ging es wieder. Ohne Garantie wirds glaub ich schwierig.