Relentless ROM - Diskussionsthread

Ach ja der gesperrte Bootloader denn hatte ich ja voll vergessen.

Jor hoffe ich doch mal das noch mehr Roms kommen, momentan läuft es ja ganz ordentlich.

Bringt eigentlich Beats Audio wirklich was von HTC ? Oder ist das nur was zum werben.
Weil ich hab das noch nie gehört so im Alltag.
 
Ich weiß da nix von....das hat aber nix zu heißen, da ich da nicht ganz so auf dem neusten bin...vllt.weiß dass jemand anders...!?

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
MinimaLTekkeR u8510 schrieb:
Wenn es einmal so weit ist, gibt es auch schon andere ROMs.....dafür muss der Boot Loader geknackt werden.und wenn es erst mal so weit ist, dann ist alles möglich

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

"wenn es einmal so weit ist.... also es werden defenitiv nicht mehr viele werden.... den ausser Luxx RAB und mir gibts glaub ich auch kaum noch andere die an der entwicklung fürs Motoluxe arbeiten .... und an dem bootloader sitze wahrscheinlich nurnoch ich dran xD
 
Habe bei mir SD Maid laufen,und iwie zeigt mir Maid immer an das mein Device "UNROOTED" ist;wäre............bekommt es irgendwie falsche informationen durch integrierte SuperUser....!?
....mich interessiert das daher,da SD MAID dann ja die Leichenfindung/Systemsäuberung nur begrenzt ausführt....ohne root.....
LG M-T

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

also.....bei mir stürtzt audio beats nur ab....musste 2x mein system komplett mit rds wieder flashen.......daher kommt es mir nicht mehr auf die sd karte!
 
MinimaLTekkeR u8510 schrieb:
Habe bei mir SD Maid laufen,und iwie zeigt mir Maid immer an das mein Device "UNROOTED" ist

Keine Ahnung wie dieses Programm tickt, aber alle meine Apps, die Root erfordern arbeiten einwandfrei...
 
Superuser ist beim Motoluxe auch ne derbe leistungsbremse .... ich benutze SuperSU läuft viel besser und alle apps erkennen es ...
 
enox.co schrieb:
ich benutze SuperSU läuft viel besser und alle apps erkennen es ...

Ich hatte SuperSU vor geraumer Zeit auch ausprobiert; bei mir allein gab es zwei Programme, die nicht damit wollten.

Die von uns verwendete SuperUser-Version läuft meines Wissens weitestgehend zuverlässig, daher verwende ich die nach wie vor...
 
Habe es verucht im System/app gegen Superuser auszutauschen......."gleichbenannt"und original Name.....hat aber keine Rechte mehr bekommen....habe es zusätzlich istalliert,und jetzt wird SDMaid auch erkannt.....und siehe da......ca.80 Leichen im Keller gehabt,und ca.15mb mehr Systemreinigung erlangt....durch den Root zugriff.........enox....danke für den Tip
 
Jungs....Absolutes "RESPECT" an >Euch.......das Ihr euch verdient habt......Mit dem Bau der Rom,sind Uns Allen ein paar echt gute Möglichkeiten ermöglicht worden......DANKE LUXXX123 ; RAB ; ENOX
 
  • Danke
Reaktionen: luxxx123
Hallo,
erstmal vielen Dank und meine Bewunderung für eure Bemühungen rund um das Motolux.
Ich habe mich nun gestern überwunden und habe nach der Anleitung das Relentless ROM aufgespielt. Vorher auch ein Backup mit nandroit gemacht und mich darauf eingestellt das Telefon neu einzurichten.
Zu meiner Verwunderung war nach dem Neustart alles wie vorher... Nun meine Frage. Ist das beabsichtigt... sind die Änderungen nur im verborgenen oder muss ich das Rom über ein frisch geflashtes Motolux installieren?
 
Hallo,

ja, das ist zu 100% so beabsichtigt, und liegt nicht daran, dass wir zu blöd zum Modden sind... :D

Um Dir die wichtigsten Gründe zu nennen:

  • Wir wollten den Usern alle Freiheiten lassen ihr Handy nach eigenen Vorstellungen zu gestalten (wer entscheidet denn was wer braucht, was gut aussieht, und was nicht?)
  • Sicherheit geht vor! - Wenn wir beispielsweise System-Software entfernt hätten, dann könnte es dicke Probleme geben, falls jemand sein Gerät auf Werkseinstellungen zurück zusetzen versucht. Je mehr man verändert, desto größer ist das Risiko, dass das Luxe an anderer Stelle zickt.
Dieses ROM ist ein erweitertes Motoluxe-Stock-Rom, das sich jederzeit wieder aufspielen lässt, so dass man sein Phone bei Problemen nicht jedes Mal neu flashen muss.

Es ist full-rooted, d. h. Du kannst Software entfernen, grafisch verändern was immer Du willst, usw. usf.
Dank busybox sind alle erdenklichen Systemeingriffe möglich, ob von Dir, oder einer Software, die Du dafür benutzt.
Und mit init.d kannst Du beim Boot Scripte laden, die ihrerseits alle möglichen Änderungen am System durchführen können.

Kurz gesagt: Das ROM gibt interessierten Leuten die Freiheit selbst alles mögliche zu gestalten (was vorher nicht ging) ohne ihnen dabei irgendwelche Vorgaben zu setzen.

Anm.: Und wer beim Ausprobieren immer schön ein Nand-Backup macht (und die Einzel-Schritte am besten protokolliert), der geht auch kaum ein Risiko ein sein Handy zu schrotten.


Darum ist das ROM so wie es ist - nicht spektakulär - und deshalb siehst Du eigentlich nichts davon...

Lieber Gruß, RAB
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RAB arbeitet ihr an einem Update für s Rom ?
 
Android beta gama D schrieb:
@ RAB arbeitet ihr an einem Update für s Rom ?
Bin zwar nicht RAB, aber werd mich trotzdem mal dazu äußern ;)
Was schwebt dir den vor, was in einem Update vorhanden sein soll?

Wir werden es so warscheinlich so machen, dass die ROM über update.zips ergänzt wird.
Ich nenne die Extension-Packs.
Bei XDA hab ich schon das erste Veröffentlicht.
Ein AOSP-GB-Theme mit dem CM7-Launcher.

Kannst dir ja mal anschauen wenn du willst ;)
Link: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35181543&postcount=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Schau ich mir gerne an hast du ein link dazu ?

Das mit dem ergänzen per Updates Zip s finde ich sehr nice und man hat so die Wahl was man brauchen könnte.

Ein Screenshot Mod würde ich ganz cool finden, weil wollte erstmal nur bei eurem Rom bleiben weil es eben schlicht ist wie RAB es schon gesagt hatte.

Sonst ich weiß nicht wie weit man die Kamera bearbeiten kann, vielleicht kann man ja einen anderen Treiber dort reinbauen.
So das man vielleicht doch noch was aus der Kamera holen kann.

Sonst bin ich bis jetzt total zufrieden, und hab kaum wünsche.
 
Android beta gama D schrieb:
@ RAB arbeitet ihr an einem Update für s Rom ?

Nee, warum auch? Alle Änderungen lassen sich in Form von Patches (oder Extensions wie Luxx das nennt) aufspielen, dafür ist unser ROM gebaut.

Ein ROM ist nicht wie eine Anwendersoftware, wo es alle naselang ein neues Update gibt, sondern wird bestenfalls dann aktualisiert, wenn sich elementare Veränderungen ergeben haben (bspw. nach einem Update der Firmware) - das verstehen viele Leute nicht.

Im Rahmen der Beschränkungen durch den geschlossenen Bootloader haben wir die Möglichkeiten erstmal weitgehend ausgeschöpft.

(Ach, ich sehe gerade Luxx ist mir zuvorgekommen)

Na gut, wenn ich ein wenig Zeit hab, schmeiß ich noch ein paar Patches auf den Markt. Auf diese Art wird das ROM dann erweitert.

Jeder kann sich dann überlegen ob er Patches oder Extensions haben will oder nicht, und wir müssen nicht jedesmal ein komplettes ROM dafür veröffentlichen...
 
Ja doppelt hält besser ^^
Gut Update Klang komisch meinte ja er Ergänzungen und die gibt es ja und werden zum Glück kommen.
Ja der böse Bootloader man das man denn nicht auf bekommt.
 
"Ein ROM ist nicht wie eine Anwendersoftware, wo es alle naselang ein neues Update gibt, sondern wird bestenfalls dann aktualisiert, wenn sich elementare Veränderungen ergeben haben (bspw. nach einem Update der Firmware) - das verstehen viele Leute nicht." ... elementare Veränderungen xD Also Firmware: IRM-1540-0-4073, IRM-1670-0-4073 & IRM-167A-0-4053 zum Beispiel unterscheiden sich da durch das die "elementare" Farbe des bootloaders sich ändert uind das sie unterschiedliche Version der Motorola apks (Motohome-launscher, ironmax-unlocker..motowheater) beinhalten......... und die Motorola apps sind nicht nur speicher killer sondern auch "mod" unfreundlich... Entfernt man den ganzen "Motomisst" von vorn herein und verwendet stattdessen "universal-apps" z.b den "Adw.launcher" hat man hinterher nicht nur wesentlich mehr Speicher frei ... man kann auch andere mods nachinstallieren ohne das man "laggs ohne ende bekommt" oder "app forced to close" desweiteren hat man hinterher eine ROM die mit jeder firmware kompatibel ist...... und da wären wir bei einem der "elementaren" Unterschiede zwischen der Relentless & MotoRoX ROM ... "Deswegen habe ich dann als Basis für meine und andere "mods" die MotoRoX ROM gebastelt...... Da die alternative dazu ein update für die Relentless ROM gewesen wäre was quasi mehr als die hälfte der rom wieder löscht etc...(was ich auch irgendwie fies gegenüber Luxxx123 und RAB gefunden hätte)......so hoffe das ich es diesmal verständlich genug formuliert habe.....
...................."das verstehen viele Leute nicht.".........:flapper:
 
So luxxx123 ich hab jetzt mal dein Design was du gemacht hast geflasht sieht gut aus muss ich sagen wirkt stimmig.
Auch das Schwarz mit weißer Schrift im Menü ist gut gemacht das kann man jetzt besser ablesen als vorher.

Edit: Auch die Akkuanzeige und das Daten Symbol sieht jetzt viel besser hast hast du gut gemacht, was ich mir gedacht hab das du für die Themen einen eigenen Thread auf machen solltest da es hier sonst A unter geht und B die übersicht hier langsam leidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: luxxx123
Hallo,
läuft das Relentless ROM definitiv nicht unter der IRM-1540-0-4073 ?
Weil ich würde gerne die Mustersperre weiter benutzen, jedoch gerne das Gingerluxe Theme ausprobieren.

Gruß TiDa
 

Ähnliche Themen

RAB
  • RAB
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7.618
Argonlegends
Argonlegends
RAB
Antworten
425
Aufrufe
69.899
RAB
RAB
RAB
Antworten
13
Aufrufe
3.135
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten