SMS-Problem

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS-Problem im Motorola Motoluxe Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

Mansarddach

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr ein Motorola Motoluxe XT615, was auch soweit problemlos funktioniert hat. Seit vier Tagen allerdings kann ich keine SMS mehr versenden (SMS Empfangen, Anrufen, Anrufe Empfangen, Internet geht aber).
Das Problem ist vor zwei Wochen schonmal aufgetreten, danach ging es allerdings wieder, also habe ich mir nichts weiter dabei gedacht; nun aber komme ich auf keinen grünen Zweig mehr:

Wenn ich eine SMS senden will, steht dort ungefähr eine Minute lang "Sendevorgang", dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Nachricht nicht gesendet". Am Netzanbieter liegt es jedenfalls nicht: Bei dem Iphone einer Freundin funktioniert es mit derselben SIM-Karte problemlos.

Bevor ich mich an den Hersteller wende, hab ich gedacht, daß mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann - vielleicht ist es ja nur was ganz Banales (kenne mich mit Handys nicht besonders gut aus).

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rmol

Ambitioniertes Mitglied
Die Einstellung der SMS-Mitteilungszentrale könnte falsch sein, die richtige Einstellung ist beim Provider der Simkarte zu erfragen.
Weiss gerade selber nicht, wo genau das beim Motoluxe eingestellt wird, habe aber einen Tipp: die Simkarte eines anderen Providers in das Motoluxe einlegen, dann erfolgt oft eine automatische Konfiguration des Geräts (muss evtl. bestätigt werden, je nach Einstellungen).
Wenn man dann wieder auf die Simkarte des 1. Providers wechselt, dann sollte wiederum eine neue Konfiguration erfolgen, diesmal für die benötigte Simkarte... und der SMS-Versand sollte klappen.
 
RAB

RAB

Stammgast
Im Menu solltest Du das unscheinbar klingende Programm "Konfguration" finden. Damit solltest Du die SIM-Einstellungen vom Provider neu anfordern können.

Probiers erst mal so…