Vor Dem Root Apps Sichern

D

DaLuX0R

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Leute :)

Ich wollte mein Lux nun auch endlich mal Rooten! Damit ich den ganzen
Crap runterschmeißen kann...

Da ich aber nun schon vieles Installiert habe (Auch Sachen die es mittlerweile nicht mehr in Google Play gibt) will ich vorher ein Backup machen von den Ganzen Apps.... Gibt es eine App die so etwas macht? Und welche könnt ihr mir Empfehlen???

Lg.
 
DaLuX0R schrieb:
Hallo Liebe Leute :)

Ich wollte mein Lux nun auch endlich mal Rooten! Damit ich den ganzen
Crap runterschmeißen kann...

Da ich aber nun schon vieles Installiert habe (Auch Sachen die es mittlerweile nicht mehr in Google Play gibt) will ich vorher ein Backup machen von den Ganzen Apps.... Gibt es eine App die so etwas macht? Und welche könnt ihr mir Empfehlen???

Lg.

In diesem fall ist es glaub ich am sinnvollsten ein nandroid zu machen.
Einfach das pack hier runterladen: https://www.android-hilfe.de/attach...-recovery-stand-20-09-12-cwm-6.0.1.5-enox.zip
und die start_recovery.bat ausführen.

Und dann eben ein backup im CWM machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DaLuX0R
Heißt das das alle Apps Draufbleiben und das die Originalen Moto Apps runter sind? Gibt es zu dieser CWM auch eine Anleitung + eine Anleitung für ein Backup???

Ps. Danke für die schnelle Antwort :)
 
DaLuX0R schrieb:
Heißt das das alle Apps Draufbleiben und das die Originalen Moto Apps runter sind? Gibt es zu dieser CWM auch eine Anleitung + eine Anleitung für ein Backup???

Ps. Danke für die schnelle Antwort :)
Bei einem Nandroid werden images der partitionen gezogen. Heißt der aktuelle stand wird in einem ordner auf deiner sd-karte gespeichert.

Anleitung.. hab gerade das howto/tutorial nochmal überarbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-stand-26-01-13.294357.html#post-3977035

Für dich empfehlenswert ist die Temp-CWM, da du kein root hast.
Somit kannst du gleichmal ein backup anlegen.
Wenn du im CWM dann drin bist, gehts glaub ich wie folgt:
Mounts & Storage -> Backup & Restore -> Backup
 

Ähnliche Themen

Solomon P. Eddie
Antworten
2
Aufrufe
1.922
Android beta gama D
A
A
Antworten
6
Aufrufe
1.150
Android beta gama D
A
S
  • Sandrina
Antworten
3
Aufrufe
3.380
duenn.steiner
D
Zurück
Oben Unten