Android-Symbol im Menü Akkunutzung

Driver12

Driver12

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen.
Ich habe neuerdings im Menü Akkunutzung ein Android-Symbol mit der Angabe "-5" als größter Verbraucher beim Stromverbrauch. Muss ich mir Sorgen machen oder gibt es dafür eine plausible Erklärung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200220-100655.png
    Screenshot_20200220-100655.png
    179 KB · Aufrufe: 208
Mal draufgetippt? Bei mir öffnen sich dadurch die App-Details.
 
Oh, oh! Das heißt du hast noch 5 Tage und dann geht's kaputt! 🤣
Mal im Ernst - ich vermute das hier eine interne Referenz zur Anzeige des App Namens im Eimer ist und das sollte undramatisch sein - bis auf ne merkwürdige und nutzlose Anzeige.
Wie schon geschrieben - mal drauf tippen und schauen was es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
"Die Selbstzerstörungssequenz wurde eingeleitet..." 😂 Leider wird ihm aber drauftippen nichts bringen. Denn dadurch bekommt man auch keine Details zu der App, wie ich gerade auf meinem Moto festgestellt habe.

Aber ich vermute ganz stark, dass es hier nicht um eine App geht. Android zeigt auf diesem Screen nämlich nur Kategorien an, wenn es ums System geht. Bei mir ist auch ein Wifi-Symbol und "Display" zu sehen, was offensichtlich nicht auf eine einzelne App zurückzuführen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Evtl würde löschen eines Caches (Play store?) helfen. Kommt halt drauf an was es nun ist.

Das würde ich versuchen, wenn es mich stören würde.
 
Es gibt ja so schöne Seiten mit Quellcodes für Android. Anstatt der Kategorie wird dir nur die Nummer für die jeweilige Kategorie angezeigt (Auszug aus Android 4.3.1. release):
ACTION_DISPLAY_SETTINGS = 1;
ACTION_WIFI_SETTINGS = 2;
ACTION_BLUETOOTH_SETTINGS = 3;
ACTION_WIRELESS_SETTINGS = 4;
ACTION_APP_DETAILS = 5;
ACTION_LOCATION_SETTINGS = 6;
ACTION_FORCE_STOP = 7;
ACTION_REPORT = 8;

Stimmt halt irgendwas mit dem Bezug nicht. Kannst probieren, wie bereits erwähnt, den Cache von Einstellungen, Google Diensten, o.ä. zu löschen. Ob es klappt, weiß ich aber nicht.
 
Das ist sehr wahrscheinlich der Platzhalter für eine von Dir deinstallierte App. Darauf deutet auch das Android Symbol hin. Nur sas Zeichen ist bei den Herstellern unterschiedlich.
 
Bei Motorola ist es das Symbol für das System. Einen Platzhalter gibt es in dieser Übersicht nicht. Wurde die App zwischenzeitlich deinstalliert, wird sie nicht mehr angezeigt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tim-neu
Antworten
7
Aufrufe
2.552
Bourbon
B
J
Antworten
3
Aufrufe
1.210
RA99
RA99
S
Antworten
4
Aufrufe
1.017
T212
T
Zurück
Oben Unten