Corona-Warn-APP Gesprächsabbrüche über Bluetooth

A

aldiwaldi

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,


mit Corona-Warn-APP brechen bei mir auf dem One Vision sehr oft Gespräche ab wenn ich über Bluetoothfreisprecheinrichtung verbunden bin, aber auch wenn "nur" mit dem Telefon telefoniere.

Nach Deinstallation der Corona-Warn-APP sind wieder Gespräche ohne Unterbrechung möglich.

Kennen auch andere diesen Effekt?

Gibt es evtl. einen workaround?


ciao
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe die App auch aktiv und telefoniere auch im Auto über BT oder auch normal.
Bis jetzt habe ich keine Probleme.
Beides läuft wie immer
 
Selbiges hier, auch Coron App installiert und telefonieren via BT funktioniert.
 
Das ganze ist mir weiter ein Rätsel, auch ohne Corona app brechen manchmal Gespräche fünf sechsmal ab und ein andermal läuft es ohne Probleme. Habe nun neben LTE auch VOLTE eingeschaltt in der Hoffnung dass das helfen könnte. Sonst mussi ch evtl auf G2 Netz zurückgehen in der Hoffnung dass das besser funktioniert.

Habe von O2 nach D1 (ja mobil) gewechselt und habe dennoch in der Münchner Innenstadt Gesprächsabbrüche ( aber auch oft nur die Hälfte Signal angezeigt).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.377
aldiwaldi
A
V
Antworten
7
Aufrufe
2.119
Johanna S.
Johanna S.
stayxone
Antworten
5
Aufrufe
1.341
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten