Google Widgets entfernen?

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

aldiwaldi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin noch neu im Android System.

Auf dem Homescreen habe ich oben eine Zeile mit Wochentag Datum Wetteranzeige.
Obwohl auf Celsius eingestellt zeigt sie seit zwei tagen am Homescreen Fahrenheit an.

Wie kann ich das Teil loswerden?

Ebenso würde ich gerne die Google Zeile für "ok Google" loswerden.

Unter Widgets finde ich nur einen Weg um hinzuzufügen, löschen aber nicht.

Hat wer einen Hinweis zur Hand?
 
woma65

woma65

Experte
Hallo
das Widget laang drücken bis es markiert ist und dann nsch oben schieben bis du die Auswahl Deinstallieren und/oder Entfernen
bekommst.
 
B

Bonny750

Neues Mitglied
aldiwaldi schrieb:
Ebenso würde ich gerne die Google Zeile für "ok Google" loswerden.
Das hat mich auch gestört und die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist ein anderer Launcher.
Ich verwende den Microsoft Launcher und bin recht zufrieden mit der Bedienbarkeit und der optischen Erscheinung.
 
woma65

woma65

Experte
Die Methode aus meinem ersten Post sollte auch für die Googlezeile funktionieren. Nur steht Löschen nicht zu Verfügung.
 
B

Buenoo

Neues Mitglied
Das stimmt (leider). Diese dämliche Wetteranzeige und das Google-Suchfeld lassen sich nicht entfernen. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert. Habe mich letztendlich für einen Launcher entschieden. Benutze aktuell den nova-launcher. Hatte ich mir scheinbar schon Mal in der Vollversion gekauft und lange nicht mehr benutzt 😀. Jetzt erfüllt er wieder seinen Dienst.
 
F

fr.linden

Neues Mitglied
Den Nova nutze ich auch seit Jahren.
Wobei ich das Gefühl habe, dass der Standard Launcher, der bei dem One Vision drauf ist, nicht wirklich geschmeidig läuft.
Ner Nova läuft besser, kann man genau so aussehen lassen, man besser und vielseitiger anpassen und man hat natürlich die blöden Widgets nicht.
 
N

netsrak

Neues Mitglied
Hallo,

ich überlege, mir das One Vision zu kaufen aber diese Suchleiste, die man anscheinend nicht vom Startbildschirm entfernen kann, wie ich hier lese, würde mich extrem stören. Gibt es dazu inzwischen etwas neues?

Wenn man sich bei Motorola registriert, kann man sich einen Code zuschicken lassen, mit dem man Rootzugriff auf das Betriebssystem bekommt, dann müste es doch möglich sein, die Suchleiste zu entfernen. Hat das schon jemand probiert?
 
woma65

woma65

Experte
Ich habe ein Moto g7 play mit dem MotoLauncher (vorinstalliert). Ist schon ein paar Monate her, aber diese Googlesuchzeile hatte ich auch, aber schon länger nicht mehr. Man kann sie also "löschen".
Was für ein Launcher auf dem One... installiert ist weiß ich nicht, aber diese Zeile kriegst man weg. Notfalls eben mit einem anderen Launcher.
Dieses Suchzeile ust iÜ kein motospez.Feature. Das wird dir bei anderen Herstellern ebenfalls begegnen.
 
ive

ive

Experte
Installiere einfach den Nova Launcher - ist sowieso in jeglicher Hinsicht besser.

Was du dir zuschicken lassen kannst, ist ein Code um dein Gerät zu unlocken - das bedeutete NICHT dass du dann Root Zugriff hast. Den musst du dir danach dann anderweitig organisieren. Nach dem Unlocken erhälst du keine OTA Updates mehr.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
BodoTalkHouser Motorola One Vision Forum 3
B Motorola One Vision Forum 0
Oben Unten