GPS One Vision ungenau

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS One Vision ungenau im Motorola One Vision Forum im Bereich Motorola Forum.
S

SpacyN5

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe da ein nerviges GPS Problemchen in der Hinsicht, daß das GPS vom One Vision recht ungenau ist. Es fehlen beim Laufen 30 - 40 Meter auf 1 km, sprich auf 10 km sinds dann schon 300 - 400 Meter die fehlen. D.h. wenn ich real 10,4 km gelaufen bin, zeigt er 10 km an. Dementsprechend sind die gemessenen Zeiten langsamer als sie in Wirklichkeit sind, auf 10 km sinds dann schon ca 2 Minuten "Verlust".

Wie auf den Bildern zu sehen, ist das ganze schlimmer, wenn die Strecke kurvig ist. Mein altes Nokia 5 war da mit der gleichen App (Sporttractive) sehr präzise, da wurde üblicherweise der Weg genau getroffen und die Streckenlänge deckte sich exakt mit Google Maps.

Das ist beim One Vision relativ schlecht. Bin ich da der einzigste (weil ich diesbezüglich noch keine Klagen gelesen habe) oder gibt es gar einen Fix dafür?
Habe schon den Kompass neu kalibriert, alle Energiespareinstellung gekillt und "GPS Status" mitlaufen lassen, nützt alles nichts.

Gruß, Spacy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

SpacyN5

Neues Mitglied
Hallo,
so 20 - 24 findet er im Moment. Solte eigentlich ausreichen.

Ja, aufgrund des Tests bei Notebookcheck hab ich das auch gekauft, da sah die GPS Spur besser aus. Ich probiere nochmal andere Lauf-Apps, aber eigentlich nutzen sie doch alle die Google GPS Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - GPS One Vision ungenau Antworten Datum
0
0
0