Lineage 19.1 Installation auf dem Motorola One Vision

Medy

Medy

Ambitioniertes Mitglied
53
Ich würde gerne das oben genannte Custom Rom installieren. Habe das USB Debbuging zugelassen und den Bootloader entsperrt. Ich bekomme das Image trotzdem nicht auf das Smartphone. Ich hatte jetzt schon verschiedene Anleitungen aus dem Netz probiert, aber bisher immer noch erfolglos.
 
Bootloader ist offen und TWRP drauf?
 
Bootloader ist wie ich geschrieben hatte offen. TWRP ist nicht drauf. Ich wäre für eine Anleitung sehr dankbar. Englisch wäre kein Problem. :)
 
@Medy Du hast die ROM doch bestimmt direkt bei Lineage selber runtergeladen, oder? Wieso nimmst du nicht die Anleitung dort, die direkt über der ROM verlinkt ist?
 
Natürlich habe ich die Anleitung zu erst von Lineage genommen. Ich bekomme nichts auf das Smartphone geflasht.
 
@Medy Wenn du Hilfe brauchst oder was nicht funktioniert, dann helfen wir gerne. Aber niemand wird dir jetzt eine komplette Anleitung schreiben. Kennst du dich mit Custom ROMs aus?
 
Ist mein erstes mal mit Custom Roms. Ich halte mich jeweils an die Anleitungen gehalten, bekomme aber nur Fehlermeldungen. Das geht schon los wenn ich die
bmeta vbmeta.img und dtbo dtbo.img aus dieser Anleitung flashen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Medy Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, machst du irgendwas falsch. Würde ich die Fehlermeldung kennen, könnte ich dir u.U. sagen, was du falsch machst.
 
So sieht die Fehlermeldung aus, wenn ich versuche das Image zu flashen.
 

Anhänge

  • Forum.PNG
    Forum.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 158
@Medy Du versuchst das Lineage Image per Fastboot zu flashen. Das geht nicht. Und das steht so sicher auch nicht in der Anleitung bei Lineage OS.

Du musst das Lineage Revovery, wie in der Anleitung steht, flashen, welches das Motorola Recovery überschreibt.

Dann ins Recovery booten und von da aus das ROM Image flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Medy
@Medy Das hat nichts mit der Anleitung zu tun. Das steht da so nicht drin.
 
Ich habe jetzt versucht das Update über das Recovery Menu einzuspielen. Wenn ich versuche das Update über die SD Card zu starten, bleibt der Vorgang bei dem Schritt, Step 2/2 hängen und es passiert weiter nichts. Ich bin dann auf die Idee gekommen das Sideload Feature zu verwenden. Da bleibt das Update bei 47 Prozent hängen und es passiert auch weiter nichts.😕
Muss die SD Card in einem speziellen Format formatiert sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Medy Welches Update? Hast du denn die komplette ROM schon installiert?
 
Ich habe zuerst das Lineage Recovery installiert. Das hatte soweit geklappt. Dann habe ich in das Lineage Recovery gebootet und von da aus, wollte ich das eigentliche Lineage Image installieren. Das hatte wie ich schon beschrieben hatte, auf zwei verschiedene Arten versucht. Beides schlug jeweils fehl.
 
@Medy Ich weiß nicht, welche Anleitung du vor dir hast. Aber der Befehl auf dem Screenshot steht so nirgends in der Anleitung von Lineage. Es wird auch kein Update installiert, sondern die komplette ROM.
 
Ich versuche ja die ganze Zeit das komplette Image (lineage-19.1-20220521-nightly-kane-signed) über das Recover Menu von der SD Card zu installieren. Er bleibt jeweils beim Step 2/2 hängen. Hatte jetzt mal zur Sicherheit eine andere SD Card verwendet, dass Image noch mal neu von der Lineage Seite geladen. Das änderte alles nichts an dem Problem, dass der Update Prozess hängen bleibt.
 
@Medy Es bleibt hängen, weil du irgendwas falsch machst. Halt dich doch ganz einfach Schritt für Schritt an die Anleitung von Lineage. Da steht nämlich auch nichts von einer SD-Karte (was prinzipiell ja nicht falsch ist). Die Anleitung ist super und leicht nachzuvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Medy
chrs267 schrieb:
@Medy Es bleibt hängen, weil du irgendwas falsch machst.

In dem Fall lag es nicht an mir, laut der Anleitung kann es passieren das der Updatevorgang bei 47 Prozent hängen bleibt. Habe das Smartphone im Anschluss neu gestartet und was soll ich sagen, es läuft. Dieser Hinweis ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen und ich habe mich die ganze Zeit daran festgebissen, dass das Teil bei 47 Prozent ausgestiegen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Hallo, ich habe 19.1 installiert wie bekomme ich Adminrechte für mein Motorola?
 
@TenGol Welches Motorola? Was verstehst du unter Adminrechte für das Gerät? Willst du im lfd. System auf alle Dateien/Ordner/Partitionen zugreifen können? Also root?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
836
schanglimeister
S
H
Antworten
6
Aufrufe
768
RA99
RA99
R
Antworten
3
Aufrufe
679
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten