NFC und ePa

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

ghosti0815

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo ,
ich habe Probleme mit meinen MV die ePa zu öffnen.
Immer wird mir gesagt das ist keine gültige Gesundheitskarte. Neue Karte bekommen und das gleiche Problem.
Auch PostIdent mit dem ePerso schlägt bei 80% , ohne Fehlermeldung, fehl.

Mittlerweile vermute ich , das mein Handy das Problem ist. Gibt ja auch schon lange keine updates mehr.
Kann man irgendwo rausfinden welche NFC Version aktuell ist und welche das Handy derzeit hat?

Empfohlene Antwort(en)
Also für die epa ist die Android Version zu alt.
Mit einem neuen Handy klappt es ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Lommel
Alle Antworten (3)
Also für die epa ist die Android Version zu alt.
Mit einem neuen Handy klappt es ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Lommel
Hallo,
sei vorsichtig mit deiner Schlußfolgerung. Ich wollte am Jahresanfang die Sch...epa mit KK-Karte und NFC zum Laufen bringen, extra ein neues Smartphon gekauft, ging einfach nicht - genau wie Du sagst, immer wieder Fehler. HMD Pulse+ zurückgegeben, Fusion gekauft und problemlos ! Es scheint die NFC-Funktion zu sein. Ob das Pulse kaputt war oder nicht, werde ich nie erfahren.
epa geht übrigens auch ohne NFC einzurichten, bei der KK persönlich vorsprechen und Du bekommst einen Zugangscode und fettig. Aber Du willst evtl Medizin von Versandapotheke und da brauchst Du wieder NFC (Jauchwerbung). Und dann merkst Du, dass wir in einer IT-Wüste leben ; - )
vG

Vielleicht hast du ja ein paar neuere Sicherheits Patches bekommen. Mein letzter war von 2022

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten