One Vision - USB-OTG

ive

ive

Dauergast
526
UPDATE: Das One Vision unterstützt USB OTG!

Mehr dazu in meinem Kommentar hier.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Original-Post:

Funktioniert USB-OTG?

Ich habe einen micro USB Adapter der mit meinem Galaxy S2G und meinem Moto G4 Plus problemlos funktioniert.

USB C Adapter + OTG Adapter + USB-Stick (FAT32,NTFS,exFAT) - keine Reaktion vom One Vision.

Nun gibt es auf allen möglichen Seiten USB OTG Kabel zu kaufen, die angeblich mit dem One Vision kompatibel sind.

Kann jemand bestätigen ob/dass das One Vision generell OTG unterstützt und das Problem irgendwie mit meinen Adaptern zusammenhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das einzige was ich dazu gefunden hab
 

Anhänge

  • Screenshot_20190823-211739.png
    Screenshot_20190823-211739.png
    270,6 KB · Aufrufe: 459
Jep, darüber bin ich auch gestolpert, kann aber diese Einstellungen nirgends finden. Bin auch mal die Entwicklereinstellungen durch - dort kann man nur einstellen ob standardmäßig, beim Verbinden mit einem anderen Gerät, z.B. geladen werden soll oder auf den Speicher zugegriffen werden. Scheint mir aber eher in die andere Richtung zu gehen - also PC greift auf Smartphone Speicher zu und nicht Smartphone greift auf externen Speicher zu. Auf jeden Fall hat diese Einstellung auch nichts daran geändert.
 
Danke, aber ich denke das soll nur heißen, dass das Gerät keinen Micro USB Anschluss hat. Mein USB C Adapter funktioniert ja ansonsten mit den Micro USB Kabeln - aufladen und PC-Verbindung.
 
Update: Das One Vision unterstützt USB OTG!

Bisher hatte ich dieses Micro-USB OTG Adapter Kabel getestet, welches problemlos mit meinem Galaxy S2 und dem Moto G4 Plus funktioniert. In Kombination mit diesem USB C Adaptern wurde allerdings nichts an meinem Moto One Vision erkannt - keinerlei Reaktion auf das Verbinden. Ob es nun an dem OTG Adapter oder an meinen USB C Adaptern oder der Kombination daraus liegt, kann ich nicht sagen.

Heute konnte ich den USB OTG Adapter testen, der dem Samsung Galaxy S10 beiliegt und mein USB Stick wurde direkt erkannt. Der Adapter sieht aus wie dieser (keine Garantie, dass es mit diesem klappt, war das erste Bild was ich gefunden habe, was genau so aussieht, wie der den ich hier vor mir habe).
 
  • Danke
Reaktionen: gsxr

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
825
schanglimeister
S
R
Antworten
3
Aufrufe
669
robert.vienna
R
H
Antworten
6
Aufrufe
757
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten