One Vison Kamera mit voller Auflösung

A

aldiwaldi

Neues Mitglied
10
Hallo,

ich habe mir das Smartphone auch wegen 48MP gekauft.

Leider ist es mir nicht gelungen aus dem Pixelmap auf 12MP herauszukommen.

Wie kann man die volle Auflösung für Bilder nutzen ohne automatisches zukleistern?

Evtl eine andere App nötig?

Die automatische Korrektur macht Farbnuancen komplett zunichte und überschärft katastrophal
- ich hoffe es ist nur Mein Bedienungsfehler.

Bitte um Tipps gute Bilder damit zu machen.
 
Danke für den Link.

Auch in dieser APP konnte ich keine Einstellung finden dem Pixel Binning zu entkommen.

So gesehen, ich komme von einem Nokia 808 mit ECHTEN 40 MP - ist das One Vision
wirklich nur eine Phantasievorstellung und also m.E. gemessen an der Erwartung nach acht Jahren Nokia eine BESSERE Kamera zu kriegen - derzeit eine herbe Enttäuschung.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Bei den Kameras wird viel gefaselt, schöne Buzzwords verbraten. Einige von den 48MP Phones bekommt man - meist im PRO-Modus - dazu auch 48MP auszuspucken. Welche kann ich dir, jetzt so aus der Hüfte, nicht sagen. Ich meine aber das Huawei dabei war. Da musst du mal im Forum nachfragen.
Hast du mal geschaut wie groß die RAWs sind? Aber da muss man dann halt wieder entwickeln und ich weiß nicht ob du dir das antun willst!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
826
schanglimeister
S
R
Antworten
3
Aufrufe
671
robert.vienna
R
H
Antworten
6
Aufrufe
761
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten