Reboot-Endlosschleife und Sensor verschwunden - mein Moto Vision one spinnt immer mehr

defyAndMe

defyAndMe

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Nachdem ich heute bereits über den Verlust das WLAN-Symbols berichtet habe, kamen weitere Bugs. Ob das Gerät nachtragend ist?🤪

Bisher hatte sich das Gerät gelegentlich von selbst einfach neu gebootet. Heute passierte es wieder und endete in einer Boot-Endlosschleife: es schaltet sich aus, dann kommt für ein paar Sekunden das Android-one-Logo, dann das Motorola-Logo und dann geht's wieder von vorne los. Nach ca. 10 Minuten habe ich durch das Dauerdrücken der Ein/Aus-Tasters über einen Zyklus diese Schleife unterbrechen können. Nun ist der Fingerabdruck-Sensor "weg". Er reagiert beim Entsperren nicht und ist in den Einstellungen Sicherheit->Displaysperre auch gar nicht mehr aufgeführt. Reboot war erfolglos.
Hat dazu jemand eine Meinung?
Vorab 1000 Dank
 
defyAndMe schrieb:
Hat dazu jemand eine Meinung?
Wie lange hast du das schon?
Wenn du innerhalb der ersten 13 Tage bist, und es im Neuzustand ist, dann umtauschen gegen anderes Gerät, oder komplett zurückgeben.

Ein Backup von deinem vorherigen Smartphone hast du aber nicht wiederhergestellt?
Werksreset hast du schon mal probiert?
Alle Firmwareupdates gemacht?
 
Kaufdatum: 9.11.2019, Mediamarkt

Nein, kein Backup einfach hergestellt. Brav Apps einzeln händisch wieder eingespielt und eingerichtet

Nein, Werksreset möchte ich nicht machen und alles wieder installieren. Insbesondere mit den Online-Banking-Apps ist das ja immer ein Spaß (neue Freischaltcodes besorgen etc.), um dann evtl. wieder das gleiche nach ein paar Tagen zu erleben.

Ja, alle Updates gemacht, Firmware und Apps
 
defyAndMe schrieb:
Nein, Werksreset möchte ich nicht machen und alles wieder installieren.
Müsstest du doch eh, wenn du auf ein anderes Gerät wechselst.
 
maik005 schrieb:
Müsstest du doch eh, wenn du auf ein anderes Gerät wechselst.
Bei Neugerät dann aber nur einmal und nicht nochmal auf das vermeintlich defekte One Vision.

Habe gerade schon nach Sony geschaut. Sieht wohl - leider, denn am One Vision hat mir einiges gefallen - nach einer Rückkehr aus... Nach 11 Tagen solche gravierenden Bugs gehen gar nicht
 
@defyAndMe
Kann immer noch ein Montagsgerät sein.
Wenn dir daran einiges gefallen hat, dann gib ihm eine Chance, die Banking Apps brauchst du ja erstmal (nicht alle) einzurichten sondern testest erstmal ob die Probleme weg sind.
Ansonsten lässt du es über den Händler tauschen. 3 Tage hast du ja noch um den Widerruf zu erklären.
 
Hab noch nie gehört, dass es auch bei Smartphones Montagsgeräte gibt. Kannte ich bisher eher von PKWs ;-)
 
@defyAndMe
klar gibt es das.
Ich hatte z.b. ein Samsung Galaxy S6.
das wurde schon bei ganz leichter Nutzung deutlich warm und hatte natürlich dadurch auch sehr kurze Akkulaufzeit.
Elektronische Bauteile sind irgendwann mal defekt.
Manchmal leider schon beim verlassen der Produktion.
Würde auch deine ungewollten Neustarts/Bootloops erklären.
 
So, habe dem One Vision eine zweite Chance gegeben und mir am Freitag ein neues Gerät geholt. Gestern war der erste automatische Reboot :-(
 
Sehr merkwürdig. Mein Sohn hat das Ding auch und es läuft ohne zicken. Hast du besondere Apps laufen oder evtl Beta-Versionen? Root? Sonst was in die Richtung?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Fährt dein Sohn auch Auto? Mir scheint, dass der Reboot etwas damit zu tun hat, wenn durch Bewegung kurz das gesperrte Display angezeigt wird. Und das wird durch Vibrationen beim Autofahren in der Handyhalterung öfter aktiviert...

Ansonsten bisher nix besonders installiert, nur übliche Apps aus Google-Play-Store incl. Nova-Launcher. Die Google-App ansich deaktiviert...
 
Nee, Auto fährt er nicht. Er schleppt das Ding so mit sich rum. Deine Apps sind ja eher 'mainstream' 😀 Evtl mal die Funktion abschalten, dass das Display angeht wenn du es hoch nimmst?
Im Auto hast du da auch BT an? Probleme mit dem BT Stack?
 
Haha, BT... Das kann mein 20 Jahre altes Auto ebenso wenig wie mein 13 Jahre altes Autoradio. Also kein BT
 
LOL - dann liegt's wohl am Auto! 😀 Das mit der Bewegung und dem Lockscreen glaub ich ehrlich gesagt nicht. Hattest du zwischenzeitlich nochmal reboots?
 
bisher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
671
robert.vienna
R
S
Antworten
3
Aufrufe
826
schanglimeister
S
H
Antworten
6
Aufrufe
760
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten