Updates nur über WLan einstellen?

B

bluezed

Gast
Hallo zusammen,
ich habe erst seit ein paar Tagen das One Vision und erhielt gestern ebenfalls das Oktober-Update. Was mich allerdings gewundert hat ist dass es einfach mit dem Herunterladen begonnen hat ohne dass ich mit dem WLan verbunden war. Es hat also mein Datenpaket dafür genutzt. Da dies nicht sonderlich groß ist möchte ich das in Zukunft verhindern. Gibt es dafür eine Einstellung irgendwo? Konnte bisher keine finden...

Ich hatte vorher das BQ Aquaris X und da gab es diese Einstellungsmöglichkeit sodass Updates eben nur über WLan kamen oder zumindest vorher gefragt wurde.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ich habe Moto One Zoom und heute Update bekommen, bei mir fragte er erst ob ich mit Wlan oder Handydaten runterladen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluezed
Danke für die Antwort.... Ich werd's mal weiter beobachten. Vielleicht wars ja nur ein Einzelfall.
 
Hm, ich habe mit meinem g7 auch schon einige updates erhalten. Der DL erfolgte immer im wlan. Mir ist aber auch keine Einstellung geläufig, über die man das steuern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: bluezed
Im Playstore unter Einstellungen kann man einstellen ob Aktualisierungen der Apps im Netzwerk, WLAN oder"jedes mal fragen" herunterladen will. Vielleicht hilft das ja auch bei den System Aktualisierungen..... Ein Versuch ist es wert.
 
Bei mir würde das passen. Aber ich weiß nicht, so ein paar MBs bei Appaktualisierungen gg Systemupdates?
 
Ich meinte eigentlich wenn man dort einstellt dass App Updates nur über WLAN kommen sollen, dass dann vielleicht auch die System Updates nur über WLAN kommen. Naja, war nur so ne Idee :sleep:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich keine SIM Karte mehr im Vision habe muss ich die Updates immer quasi von Hand suchen. Da kommt nix mehr von selber
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • ghosti0815
Antworten
0
Aufrufe
960
ghosti0815
G
D
Antworten
11
Aufrufe
2.267
schleifer
S
B
Antworten
3
Aufrufe
925
Bonny750
B
Zurück
Oben Unten