Welche Schutzfolie passt?

R

robert.vienna

Stammgast
74
Habe eigentlich das Moto One Action, aber die Abmessungen des Bildschirms sind ja die selben.

Habe schon 2 Schutzfolien Panzerglas ausprobiert:

SDTEK Schutzglas für Motorola Moto One Action Panzerglas Glasfolie Hartglas Panzerfolie Tempered Glass Screen Protector Schutzfolie Displayschutzglas:Amazon.de:Elektronik
Sehr klein geschnitten, es bleiben breite Ränder.

TECHGEAR Panzerglas Schutzfolie für Moto one Action - Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas [9H Härte] [Crystal Clarity] [Kratzfest] [No-Bubbles] Kompatibel mit Motorola Moto One Action:Amazon.de:Elektronik
Passt seitlich sehr gut, aber die Ecken sind zu weit ausgeschnitten. Außerdem bildet sich in der Mitte ein breiter Streifen mit Moiré-Effekt.

Bin also mit keiner Schutzfolie bisher so richtig zufrieden. Was verwendet ihr?
 
Hallo habe in ebay auch eine 9h Folie bestellt die in der Breite etwa 4 und in der Länge etwa 5 mm zu klein ist trotz Angabe Motorola one vision - bin im Gespräch wegen Umtausch, wurde bereits aus der Seite genommen als "nicht mehr verfügbar"
 
TomHH schrieb:
Wenn mein Sohnemann mal wieder rampuniert hat, dann werde ich mal ein Glas von OMOTON bestellen. Davon habe ich schon einige und war sehr zufrieden.

Hab mir die Omoton jetzt bestellt. Sehr umfangreiche Verpackung (nasse und trockene Reinigungstücher). Aber es bleibt leider auch hier ein recht breiter Rand rundherum. Denke das geht besser. Die Techgear (siehe oben) war da gut, leider war die aber bei Sonneneinstrahlung völlig unbrauchbar, man sah überhaupt nichts mehr.
 
Ich hab mir spaßeshalber mal das Omoton auf meinem Pixel 3 angesehen, dass ebenfalls meiner Meinung etwas breiter sein könnte. Bei genauem betrachten stellt man fest, dass dass Glas des Phones zum Rand hin beginnt etwas abgerundet zu sein. D.h. wäre das Panzerglas breiter, dann würde es evtl. nicht mehr richtig aufliegen.
Ich versuche mal ein Bild vom Moto Vision bzgl. der Glasbreite heute Abend einzustellen. Wahrscheinlich ist es da ähnlich wie bei meinem Pixel und die Kanten des Bildschirms sind etwas gerundet und man muss das Glas auf den ersten Blick "zu schmal" machen.

So richtig schlimm finde ich es aber trotzdem nicht... ;)
 
Meine ist die 9H Panzer Folie Displayschutz Gorilla Glas Echt Hartglas Anti Fingerprint
von Conie_Mobile auf ebay

ich finde die zu kleine Folie zumindest lästig,
das Display ist 67 mm breit die Folie 63,5 mm
- sie sollte schon ca 2 mm breiter sein

das Display ist 156 mm lang bis zum Lautsprecher die Folie 152,5 mm
- sie sollte schon ca 2 mm länger sein

Leider meldete sich Conie_mobile nach einem ersten Emailkontakt nicht mehr.

Ich fände es gut wenn auf jeden Fall die genauen Maße
- Länge, Breite, Rundungsradius - angegeben wären,
denn für Modell ... bringt ja eher wenig wenn's dann nicht passt.
 
Ich finde, dass das Display vom Vision/Action eigentlich bis zum Rand hin (also bis auf die letzten 0,1mm) völlig plan ist. Da könnten sich die Displayfolien-Hersteller ruhig etwas mehr anstrengen.

Ich empfehle, sofort zu reklamieren wenn das Display nicht passt und das auch in die Bewertung zu schreiben, als Hilfe für andere.
 
  • Danke
Reaktionen: aldiwaldi
Hat schon jemand eine schöne Folie gefunden? Bin gerade auch auf der Suche. Gibt ja massenhaft Hersteller und Preise von 0,99€ für 5 Folien bis hin zum 20-fachen für eine einzige Folie... Werde mir demnächst auch noch eine bestellen (keine der bereits oben erwähnten Hersteller) und Mal berichten, ob diese besser passt. Es sei denn, jemand kann mir bereits eine gute Empfehlung aussprechen 😁
 

Ähnliche Themen

A
  • aldiwaldi
Antworten
1
Aufrufe
965
Tim-neu
T
Zurück
Oben Unten