Wo bleibt denn Android 10?

T

Tim-neu

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich habe mir das One Vision extra letztes Jahr gekauft, weil es Android One hat und angeblich Android 10 (und vielleicht sogar 11?) als Update geliefert werden soll.
Ich warte nun Monat für Monat und es kommt dann immer nur etwa ein Sicherheitsupdate pro Monat, dazu diverse App-Updates, aber auf Android 10 warte ich bisher vergeblich. 😡

Wenn ich bei geizhals.de schaue, sehe ich, daß es diverse Samsung Smartphones gibt, die bereits Android 10 bekommen haben, sogar unterhalb der S-Produktlinie, auch einige Jahre alte Pixel-Smartphones haben demnach angeblich schon das Update auf Version 10 bekommen.

Ich frage mich daher immer mehr ob das Android One überhaupt einen Mehrwert bedeutet oder ist das nur Marketinggewäsch? 😡

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketinggewäsch ist das sicher nicht. Motorola muss für das Gerät zwei OS-Updates bereitstellen sowie drei Jahre Sicherheitspatches veröffentlichen. Warum die so lange brauchen, musst du dort erfragen. Android One heißt ja nicht, dass OS-Updates schneller kommen als bei anderen. Das Android One-Programm garantiert dir eben diese Updates. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Ermu
Also verstehe ich das richtig, daß es dann auch ein garantiertes Android 11 fürs One Vision geben wird?
 
Wieso ist denn das Update so wichtig?
 
  • Traurig
Reaktionen: hajo56
Bourbon schrieb:
Marketinggewäsch ist das sicher nicht. Motorola muss für das Gerät zwei OS-Updates bereitstellen sowie drei Jahre Sicherheitspatches veröffentlichen. Warum die so lange brauchen, musst du dort erfragen. Android One heißt ja nicht, dass OS-Updates schneller kommen als bei anderen. Das Android One-Programm garantiert dir eben diese Updates. Nicht mehr und nicht weniger.

So sieht's aus. Meines Wissens: 2 Jahre garantierte Android-Updates, ein Jahr danach noch zusätzliche garantiert Sicherheitsupdates, und spätestens 90 Tage nach der Veröffentlichung der Sicherheitsupdates von Seiten Google sollen die Updates auch vom Hersteller kommen. Letzteres gilt meines Wissens aber nicht für die Androud-Updates, lediglich für die Sicherheitsupdates. Ist also alles im grünen Bereich, was die Bereitstellung der Updates seitens der Hersteller angeht. Nicht zu viel erwarten. Softwareentwicklung ist eine schwierige, kost- und zeitspielige Angelegenheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alope schrieb:
Wieso ist denn das Update so wichtig?
Weil neu = geil ist. ;)

Wie gesagt, nicht zu viel erwarten. So viel tolles Neues ist nun auch nicht in Android 10 vorhanden, im Gegensatz zu 9...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alope und Bourbon
Fragt sich ob Android 10 so sehr erstrebenswert ist. Etliche User, die es schon haben, beklagen div. Fehlfunktionen Unbenannt.JPG
 
Tim-neu schrieb:
Also verstehe ich das richtig, daß es dann auch ein garantiertes Android 11 fürs One Vision geben wird?
Ja, Android 11 sollte demnach auch kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Tim-neu

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
824
schanglimeister
S
Driver12
Antworten
7
Aufrufe
1.001
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
3
Aufrufe
1.210
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten