WPA3 beim Motorola One Vision

B

bluezed

Gast
Hallo,
ich habe ein Motorola One Vision mit aktuellem Softwarestand und eine FritzBox 7590. Bei dieser kam gerade mit dem neuen Update 7.20 WPA3 Unterstützung dazu, was ich natürlich gleich mal ausprobiert habe.
Bei der Verbindung hatte ich nur ein kleines Problem. Damit WPA3 auch wirklich verwendet wird muss im Handy unbedingt das vorhandene gespeicherte Netzwerk unter den WLan Einstellungen gelöscht werden und die Verbindung neu eingerichtet werden. Man darf auch nicht über WPS oder QR-Code die Verbindung einrichten sondern nur über das Passwort. Damit hats dann geklappt und es scheint bisher stabil zu laufen.

Eine Kleinigkeit die mir noch aufgefallen ist... Bei meinen WPA2 Netzen die im Handy gespeichert sind kann ich einfach in den WLan Einstellungen durch tippen auf das Netzwerk wechseln. Wenn ich das bei einem WPA3 Netz mache dann kommt der Passwortdialog wieder hoch. Wenn ich in die gespeicherten Netzwerke gehe und von dort das Netz wechsle dann gehts ohne den Dialog. Etwas seltsam und ich weiß nicht ob es eine "Feature" oder ein Bug ist.

Hat jemand eine Info dazu?

Danke schon mal!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu früh gefreut... nach einem Neustart des Handys verbindet es sich nicht mehr zum WPA3 Netzwerk. Sogar Netzwerk löschen und neu verbinden scheint nicht zu helfen.
Bin jetzt erst mal wieder auf WPA2 zurück :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johanna S., ive und Mimsi

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
825
schanglimeister
S
H
Antworten
6
Aufrufe
757
RA99
RA99
Medy
Antworten
30
Aufrufe
2.779
TenGol
T
Zurück
Oben Unten