Erfahrungswerte mit Motorola One Zoom

Apanatschi

Apanatschi

Neues Mitglied
16
Hallo in die Runde und besonders den Nutzern eines One Zoom,

besteht die Hoffnung, dass jemand einmal seine Erfahrungen mit dem One Zoom teilt ?
Gibt es Gedenksekunden oder hängt sich das Gerät auf ?
Reicht die Helligkeit des Bildschirms auch bei hellsten Tageslicht ?
Reicht eine Akkuladung einen Tag oder gar zwei, wenn das Einsatzgebiet aus SMS, Telefonie, Fotografie in Maßen, Messenger- und Browsernutzung besteht ?
Wie ist die Empfangsqualität auf dem Land oder im Wald ?
Ich frage, weil ich mein G6 plus ersetzen möchte.


Danke und Gruß,
A.
 
Hallo,

hab das Teil jetzt seit 1-2 Wochen im Einsatz.
Apanatschi schrieb:
Gibt es Gedenksekunden oder hängt sich das Gerät auf ?
Es läuft rund, aber hier und da - beim Scrollen - merkt man, dass es nicht immer butterweich läuft. Wie das Faultier hier auch sagt:
ab 12:18 - mit dem Rest des Tests bin ich aber nicht ganz einverstanden. Aber nicht weiter störend, wenn du nicht grad von einem OnePlus kommst...
Apanatschi schrieb:
Reicht die Helligkeit des Bildschirms auch bei hellsten Tageslicht ?
Im Moment schwierig zu beurteilen, es gubt hellere Displays aber ich würde sagen das reicht aus.
Apanatschi schrieb:
Reicht eine Akkuladung einen Tag oder gar zwei, wenn das Einsatzgebiet aus SMS, Telefonie, Fotografie in Maßen, Messenger- und Browsernutzung besteht ?
Also an einem Tag krieg ich das Ding nicht leer. Mit deinem Nutzungsverhalten sind da bestimmt locker 1,5 Tage drin. Vielleicht auch mal 2.
Apanatschi schrieb:
Wie ist die Empfangsqualität auf dem Land oder im Wald ?
Ganz normal, ich habe keine Probleme aber besser, als mein Samsung Galaxy S10e welches ich zuvor hatte.

Ich würde es weiterempfehlen, wenn man es für einen guten Preis findet. Ich mag einfach die cleane Software mit den Moto-Erweiterungen. Die Updates kommen nicht pünktlich, klar. Aber das weiß man vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Apanatschi und josweg
@grafa89:
heute Morgen hatte ich nur Zeit für ein schnelles "Danke" mit dem Button.
Jetzt habe ich Deine Ausführungen noch einmal genauer gelesen und nicht nur überflogen und mir außerdem das Video angeschaut, besonders aufmerksam ab 12:18.
Aus Deinen Erfahrungen in Zusammenhang mit dem YouTube-Test-Film ergibt sich für mich die Entscheidung zum Erwerb eines One Zoom, allerdings sollte der Preis noch etwas fallen.

Noch einmal herzlichen Dank und freundliche Grüße ...
 
  • Danke
Reaktionen: Apanatschi
Hat jemand von euch das One Zoom noch in Verwendung?
 
"Noch"??🧐

Na logisch, das Teil läuft wie Schmitz' Katze, macht prima Fotos und ist zuverlässig, kein Hänger, kein Ruckler, WLAN stabil, Sprachqualität wie man sie braucht, Updates lassen sich einwandfrei installieren, etc - und das seit 17 Monaten bei mir.

Wenn manch andere Geräte so funktionieren würden, wäre AH um ca. 50% Fadenanteile kleiner😁🙃
 
Heute ein Update bekommen👍
 
ich hab das Teil nun 15 Monate und kann folgendes berichten:

- Der Fingerabdrucksensor ist der unzuverlässigste den ich je gesehen habe
- Der Kameraautofokus ist furchtbar langsam und Bilder im LowLight Bereich sind ein Graus

Bis auf diese 2 Punkte muss ich dir aber zustimmen ;)

Trotzdem werd ich mich wohl in näherer Zukunft trennen müssen vom Zoom...
 
Da kann man doch mal sehen, dass Serienstreuung es wirklich gibt!😎

Mein FA-Sensor funktioniert bestens.
Tipp: man muss bei der Art Sensor etwas länger den Finger auf dem vorgesehenen Feld lassen, dann liegt die Erkennung bei 95%. Und diese minimale Mehrzeit wende ich gerne auf😉

Thema LowLight: ein Graus sind mir eher die Bilder, die aussehen, als wäre eine mobile Flutlichtanlage zum Ausleuchten des temporär verlegten Super Bowls vor Ort gewesen.
Ich kann mich nicht beschweren und die wirklich ultra-notwendigen Gegegebenheiten, bei denen unbedingt ein Foto notwendig gewesen war, hielten sich in Grenzen und lieferten dann immer noch ein gutes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Apanatschi schrieb:
. . . .
Aus Deinen Erfahrungen in Zusammenhang mit dem YouTube-Test-Film ergibt sich für mich die Entscheidung zum Erwerb eines One Zoom, allerdings sollte der Preis noch etwas fallen.
. . . .

Bist Du mittlerweile Besitzer eines One Zoom?

Wenn ich mit die Preisentwicklung so ansehe, wird es wohl nicht mehr lange erhältlich sein . . . . .
 
Update zum 01.05.2021 erhalten!

Bin weiterhn sehr zufrieden mit dem guten Stück.
 
Leider nicht wasserdicht das Telefon! Habe es am 20 Juni erfolgreich auf einer Boottour versenkt! ... jetzt ärgere ich mich mit einem Poco F3 rum...
 
  • Traurig
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
2
Aufrufe
666
muffele
muffele
J
Antworten
2
Aufrufe
609
julia27273737
J
muffele
Antworten
2
Aufrufe
951
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten