Motorola Moto One - GPS Probleme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Moto One - GPS Probleme im Motorola One Forum im Bereich Motorola Forum.
B

Benutzer11

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier im Familienkreis zwei Moto One im Einsatz die beide (!) GPS Empfangsprobleme haben. Nach Einschalten des GPS bekomme ich in Gebäuden keinerlei Standortortung. Es zeigt mir lediglich 2-4 Satelliten mit sehr schlechten Werten an. Selbst im Auto gibt es Verbindungsabbrüche, wenn das Moto nicht direkt am Fenster liegt. Im Freien ist es besser. Kein Vergleich mit einem alten BQ, das am gleichen Standort in der Wohnung innerhalb 2-3 Minuten über 10 Satelliten empfängt und sehr schnell den Standort erkennt. Bei allen Geräten sind die Google Standortprogramme abeschaltet.

Neustart und Cache leeren brachte nichts. Ich habe zwei Navigationsprogramme (MapFactor Navigator, OsmAnd+) im Einsatz, alles andere habe ich deinstalliert. GPS Reset App habe ich auch schon gestartet, keine Änderung.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp, was ich noch probieren könnte?
 
MuP

MuP

Guru
Modus "Hohe Präzision"
EIN oder AUS?
 
B

Benutzer11

Neues Mitglied
Den finde ich nicht, zumindest nicht im Menü: Android 10 - Einstellungen - Standort
 
Ähnliche Themen - Motorola Moto One - GPS Probleme Antworten Datum
9
3
0