Motorola Moto One - GPS Probleme

B

Benutzer11

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe hier im Familienkreis zwei Moto One im Einsatz die beide (!) GPS Empfangsprobleme haben. Nach Einschalten des GPS bekomme ich in Gebäuden keinerlei Standortortung. Es zeigt mir lediglich 2-4 Satelliten mit sehr schlechten Werten an. Selbst im Auto gibt es Verbindungsabbrüche, wenn das Moto nicht direkt am Fenster liegt. Im Freien ist es besser. Kein Vergleich mit einem alten BQ, das am gleichen Standort in der Wohnung innerhalb 2-3 Minuten über 10 Satelliten empfängt und sehr schnell den Standort erkennt. Bei allen Geräten sind die Google Standortprogramme abeschaltet.

Neustart und Cache leeren brachte nichts. Ich habe zwei Navigationsprogramme (MapFactor Navigator, OsmAnd+) im Einsatz, alles andere habe ich deinstalliert. GPS Reset App habe ich auch schon gestartet, keine Änderung.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp, was ich noch probieren könnte?
 
Modus "Hohe Präzision"
EIN oder AUS?
 
Den finde ich nicht, zumindest nicht im Menü: Android 10 - Einstellungen - Standort
 
Gerät rücksetzen hat auch nicht geholfen, also gings zum Service. Dieser hat die Platine getauscht und jetzt läuft es so wie es soll. GPS Ortung innerhalb von Sekunden erfolgreich und selbst im Gebäude bekommt man größtenteils eine Ortung. Das Zweite Gerät ist derzeit auf dem Postweg zum Service.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke für Rückmeldung; also lag ein HW-Problem vor.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
609
julia27273737
J
muffele
Antworten
2
Aufrufe
666
muffele
muffele
P
Antworten
2
Aufrufe
769
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten