Motorola One: Gelbes Dreieck

F

frawx

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Motorola One, bei dem ich mit googlen nicht weitergekommen bin.
Beim Einschalten erscheint ein gelbes Dreieck. Um in den Recovery-Modus zu kommen, soll man nach den bisherigen Ratschlägen zunächst die Leiser- und gleichzeitig Starttaste drücken, damit das Android-Symbol erscheint. Das tut es auch. Es erscheint auch eine Menüauswahl, durch die ich mit Leiser- bzw. Lautertaste blättern kann. Einen Menüpunkt - ich will den Recovery auswählen - soll man dann druch Drücken der Starttaste auswählen können. Aber wenn ich die Starttaste drücke, erscheint wieder das gelbe Dreieck, egal ob ich die Taste kurz oder lange drücke. Auch die Empfehlung, zur Auswahl eines Menüpunkts die Lautstärketaste gedrückt zu halten und dann die Starttaste zu drücken, funktioniert nicht, weil die Lautstärketaste ja das Menü auswählt. Weiß jemand, wie ich zum Recovery-Modus komme? Das Motorola ist natürlich aufgeladen.
 
@frawx Ich bin langjähriger Motorola-Nutzer und mir sagt dieses gelbe Dreieck nichts.
Du schaltest dein Gerät ein und das erste Bild ist diese Dreieck oder kommt zuerst noch das Bootlogo?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du meinst sicherliches das Menü auf dem Screenshot. Das ist das Bootloadermenü (vgl. BIOS bei Windows).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist eines dieser Logos zutreffend? Ansonsten gibt es kein gelbes Dreieck bei einem Motorola One, das beim booten angezeigt werden könnte.
 

Anhänge

  • motorola-one-zoom.jpg
    motorola-one-zoom.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 510
  • logo_lowpower.png
    logo_lowpower.png
    15,9 KB · Aufrufe: 2.040
  • yellow1.png
    yellow1.png
    97,3 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB vielen Dank für Deine Antwort.Beim Starten erscheint das gelbe Dreieck, wie es Dein "logo_lowpower.png" zeigt, allerdings ohne die Prozentangabe. Durch Drucken der Leisertaste und gleichzeitig der Starttaste erscheint dann das das Androidbild, wie es Dein Bild "motorola-one-zoom.jpg" zeigt. Jetzt beginnt mein Problem: Durch Drücken der Lautstärketaste kann ich im Menü blättern, bis der Recovery-Modus angezeigt wird. Aber wie starte ich jetzt diesen Menüpunkt? Normalerweise sollte das durch Drücken der Starttaste geschehen. Aber ob kurzes oder langes Drücken, es erscheint dann wieder das gelbe Dreieck.
Ergänzende Informationen:
Nach etwa zehn Sekunden wird das Display schwarz und es tut sich nichts mehr. Erst nachdem ich das Motorola einige Zeit geladen habe, erscheint wieder nach Drücken der Starttaste das gelbe Dreieck. Wie schon gesagt, hatte ich das Smartphone etwa acht Stunden aufgeladen und auch verschiedene Kabel und Ladestecker ausprobiert, um Fehler an Kabel und Stecker auszuschließen.
Mein Problem ist ja, wie ich in den Recovery-Modus komme. Hast du einen Vorschlag?
Wenn es keine Lösung gibt, kann es sein, dass dann entweder der Akku hinüber ist (bereits nach neun Monaten?) oder das Betriebssystem sich verknotet hat?
 
Du machst alles richtig. Im Bootloadermenü "Recovery" auswählen und durch kurzes drücken der Power-Taste bestätigen.
Dieses Bootloadermenü ist die unterste Systemebene. Von dort aus entscheidet dein Gerät, ob es die Recovery oder das System booten soll. Nur für dein Gerät kommt es aufgrund des Fehlers erst gar nicht dazu. Es will weder die Recovery noch das System starten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an deinem Akku, bzw. dessen Steuerung liegt.

Probier es mal mit diesem Tool:
How to use Rescue and Smart Assistant (Lenovo Moto Smart Assistant) - Smart device with Android System - DE
 
  • Danke
Reaktionen: frawx

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
604
julia27273737
J
muffele
Antworten
2
Aufrufe
664
muffele
muffele
P
Antworten
2
Aufrufe
767
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten