Motorola One & One Power offiziell angekündigt

M

.mo

Enthusiast
3.362
Motorola hat zwei neue Smartphones angekündigt: One und One Power (das letztere bisher nur für Indien/USA angekündigt).

motorola one – sei bereit für alles

Die Besonderheit daran ist wohl das Android One-OS. Das bedeutet zwei gesicherte Android OS-Updates und drei Jahre Sicherheitsupdates. Ein guter Schritt in die Zukunft meiner Meinung nach. :smile:


 
  • Danke
Reaktionen: olih und Melkor
Nice.....
Aaaber 299 UVP für das gebotene ist bischen hoch gegriffen fürchte ich.
Aaaber mal abwarten.....

Moman
 
Hier lässt man sich die Restekiste im "modernen Notch-Look" aber sehr teuer bezahlen. Für die Updates, die eh zum größten Teil von Google kommen ohne viel Anpassungsarbeit der Hersteller (ganz wie bei den Pixeln ist das nämlich leider auch nicht und die Hersteller kleckern auch hier anstatt zu klotzen) lässt man sich diese vermeintliche "Garantie" auf schnelle Updates eben auch mit belohnen. Ob die Rechnung für derart seltsame Specs wie HD+ anstatt wenigstens FHD-Display und nur einen Mittelklasse SoC aus 2016 aufgeht, wird man sehen. Ich halte diesen Klüngel zu diesem Preis für einen Rohrkrepierer.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wieder typisch LeMoto, ideenlos, viel zu spät, zu schwache Hardware... Motorola Schriftzug vorne als wäre die Riesen Notch nicht schon schlimm genug :mellow: , macht auch sonst kein Hersteller der Randlos Fraktion mehr...

genieße das stylische Glasdesign, das du bequem mit einer Hand halten kannst
Ja genau, ich weiss zwar nicht was Glas und Einhandbedienung miteinander zu tun haben... ne warte... dann fällt das stylische Glas Smartphone schneller runter, zerbricht und LeMoto ist fein raus falls der Kunde seine Garantieansprüche geltend machen will. :) :sneaky:
 
Das One Power mit 5000er Akku für 300€ würde sich hier verkaufen wie geschnitten Brot! Nachdem die Z Play Modelle inzwischen ja auch kleinere Akkus haben, lohnen die sich fast nicht mehr.
 
Ist schon bekannt, ob das One Power auch die hierzulande gebrauchten Frequenz-Bänder unterstützen wird?
 
Warum sollte es? Ist ja schließlich nicht für die Entwicklungsländer in der EU gedacht. Die meisten Motorola Geräte, dir nicht für den hiesigen Markt bestimmt waren, hatten zumindest diese Frequenzen nicht.
 
Auch wenn die Notch riesig ist... das Teil gefällt mir 10 mal besser als die Leaks, die man vom Moto G7 sehen konnte, wenn sie denn echt sind. Specs allerdings für den Preis recht enttäuschend, da kann ich nur zustimmen. Hätte vor allem gedacht, dass für den Preis eine höhere Displayauflösung drin wäre. Der Rest ist mir nicht so wichtig, schnell genug zum Browsen, E-Mails abholen, und Musik hören wird es sein, einen anderen Anspruch habe ich da nicht. Und 64 GB ist gigantisch für meine Zwecke.

Ein großer Pluspunkt ist für mich auch Android One. Mag das pure Android sehr gerne, und, je weniger man von den Herstellern abhängig ist, was die Updates angeht, umso besser.
 
Das beweist leider wieder nur eindrucksvoll, dass trotz Android One der Hersteller immer noch eine Bremse sein kann (und ist) und die Updates keinesfalls direkt von Google selbst kommen wie manche denken. Und hier ist es auch nur eine geschlossene Beta für einen kleinen Nutzerkreis, genau wie man es von den SOAK-Tests von Motorola kennt. Heißt jetzt nur wie überall auch "Beta". Aber sei es drum, das One Power wird hier niemand in den Händen halten können, sofern man es nicht selber von Indien für einen persönlichen Test importiert. Bei uns gibt es leider nur weniger Hardware für noch mehr Geld in Form des "One" ohne Power. Achtung ein "Wortspiel" ;-)
 
Also ich hätte wirklich wahnsinnig gern das One Power, aber ein Import aus Indien ist mir viel zu mühsam.
 
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir das One hole nachdem das Pixel 3 so teuer ist und zudem auch erst in unbestimmter Zeit bei den Providern ankommen. Vielleicht sieht das Display live gar nicht so schlecht aus. Aber wenigstens passen hier Abmessungen und Gewicht plus Android One.
 
Beim One fehlt Band 20. Damit ist es für mich leider raus
 
Ich schau mal wie es sich hier im Dorf schlägt. Unterwegs brauch ich nicht immer und überall LTE.
[doublepost=1539264085,1539260322][/doublepost]Erster kurzer Eindruck: Liegt gut in der Hand, Haptik gefällt mir. Etwas blöd ist, dass die beigelegte TPU Hülle schon drum ist, aber ist ja schnell abgemacht. Werde mir aber für die Zukunft eine matte bestellen, weil mir das doch zu sehr Fingerabdruck-Magnet ist. Fingerabdrucksensor funktioniert zuverlässig, LTE funktioniert auch trotz Kuhdorf :] Jetzt wird erstmal eingerichtet, kann sich nur um Stunden handeln :1f602:
 
Ich schau mal wie es sich hier im Dorf schlägt. Unterwegs brauch ich nicht immer und überall LTE.
[doublepost=1539264085,1539260322][/doublepost]Erster kurzer Eindruck: Motorola One & One Power erste Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Thema getrennt – Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
618
julia27273737
J
muffele
Antworten
2
Aufrufe
673
muffele
muffele
P
Antworten
2
Aufrufe
779
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten