Vibra für fast alle APPs aus?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibra für fast alle APPs aus? im Motorola One Forum im Bereich Motorola Forum.
LalaLandi

LalaLandi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Android One Gerät.

Früher hatte ich mal ein HTC. Hier konnte ich eine APP, die gerade eine Benachrichtigung losschickt, einfach direkt dort lange antippen und ruhig stellen.

Die Benachrichtigung wurde weiterhin angezeigt doch das Smarty gab keinen Ton oder Vibra mehr von sich.


In den letzten Monaten bin ich auf das Stock Android One (von Motorola) umgesteigen.
(btw. warum gibt es kein reine Android One Kategorie hier? - Android Ones sind ja im Grunde alle gleich - egal welcher Hersteller)

Und vermisse die Funktion.

Ständig vibriert (drei mal die Stunde) das Ding bei mir und lenkt mich quasi ab (gerade auf Arbeit ist es nur auf Vibra gestellt und soll mit eigentlich nur wichtige/persönliche Nachrichten zustellen doch erst in der Pause würde ich dann die unwichtigeren in den Banchrichtigungen mal durchschauen). Ich hätte nur die Wahl, alle Apps zu deinstallieren oder denen die komplette Benachrichtigung zu entziehen (doch dann könnte ich die APPs auch gleich deinstallieren - da ich sonst diese doch interessanten Infos nur durch langes stöbern finden würde).

Es soll praktisch nur dann vibrieren, wenn mir jemand eine Nachricht schickt. Anrufe, SMS, ja immer noch Hangout! ;-) oder Threema und Telegram.

Alle anderen Benachrichtigungen sollen zwar angezeigt doch nicht mehr zu Tönen oder Vibrationen führen. Welchen Weg gibt es da?