1. Sylvia Z., 14.11.2018 #1
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, habe jetzt seit einigen Tagen auch ein Motorola One. Ich bin nicht sehr "firmentreu", und es ist mein erstes Motorola überhaupt. Ausschlaggebend war "Android One". Konsequente Fortsetzung, nachdem ich schon zuletzt auf Geräte ohne aufgezwungene Oberflächen (Emui, Sense...) gesetzt habe. Und nun die regelmäßigen (versprochenen) Updates...
    Sofort nach dem Starten wurde mir dann auch ein Update angeboten (Stand Oktober). Größe, Display, Bedienung, macht alles einen guten Eindruck. Dennoch war ich evt. doch etwas voreilig. Wenn jemand immer mit gerooteten Geräten (Magisk) gearbeitet hat und bei der Neueinrichtung auf Titanium Backup zurückgreifen konnte, ist das ohne doch deutlich mühsamer.
    Deshalb meine erste Frage zu dem Gerät: hat jemand schon gerootet? Wenn ja wie. Die Suche danach im Internet bietet auch Seiten an, z.B.:
    How To Install TWRP Recovery and Root Motorola one and Motorola one power
    Die Verknüpfungen zu den TWRPs führen aber zu Versionen, die mich zweifeln lassen: Ein TWRP für "One Power" soll auch zu dem "One" passen??? Kann das jemand bestätigen? Habe versucht, es nur zu booten (also nicht zu installieren), das zumindest hat nicht geklappt.
    Würde mich freuen, wenn jemand, der evt. schon weiter ist, weiterhelfen könnte.
     
  2. Sylvia Z., 23.11.2018 #2
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  3. Schussel, 31.12.2018 #3
    Schussel

    Schussel Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat das Rooten geklappt ?

    Ich hätte da noch einen zweiten Link, der recht ausführlich aussieht:
    How to Install TWRP Recovery And Root Motorola One and One Power Android One Smartphone - Android Result

    Da ich beabsichtige, mir als nächstes ggf. ebenfalls ein Motorola One zuzulegen und das auch rooten will, habe ich mir - und nun Euch hier - die Frage gestellt, ob die versprochenen Updates auch auf einem gerooteten Gerät kommen würden oder ob man dafür, wie bei den meisten anderen Geräten jedesmal ein Image suchen und dann via TWRP updaten muss. Und wenn das so ist: hat schon jemand eine Seite mit den FW-Updates, bspw. Android 9.0 gefunden ? Ich war dazu bisher leider nicht erfolgreich.

    Danke schonmal und guten Rutsch ....
     
  4. Sylvia Z., 31.12.2018 #4
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, mein Motorola One ist gerootet. Angekommen mit 8.1, gerootet mit Magisk und ohne TWRP, nur durch Installieren des patched_boot.img über fastboot. Das Update erfolgte dann über die komplette Firmware auf Android 9, dort klappte es dann auf gleicher Weise. Weitere Monatsupdates sind ja bisher nicht. Da lass ich mich mal überraschen. Da das aber auf dem anderen Wege auch keine große Aktion ist, bin ich da gelassen.
     
    Schussel bedankt sich.
  5. Schussel, 01.01.2019 #5
    Schussel

    Schussel Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Antwort.
    Das mit dem patched_boot.img hatte ich bei XDA auch gelesen. Allerdings habe ich dort auch gelesen, dass die verschiedenen Länderversionen für Mexiko u.a. von Android 9 auch durchaus zu Problemem geführt haben und das Rooten unter Android 9 schien mir dort auch noch nicht abschließend gelöst. Wo hast Du den dien richtige Android 9 Version runtergeladen ?
     
  6. Sylvia Z., 02.01.2019 #6
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Schussel bedankt sich.
  7. Schussel, 03.01.2019 #7
    Schussel

    Schussel Fortgeschrittenes Mitglied

    ... na, wenn das alles klappt, bin ich meinem nächsten Phone ja schon einen Schritt näher ;=)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einstellungen beim Motorola One Motorola One Forum 22.07.2019
Mein Motorola one wurde nicht aktualisiert Motorola One Forum 18.04.2019
Photosphere möglich? Motorola One Forum 17.04.2019
Motorola One Updates Motorola One Forum 25.01.2019
Motorola One - Bezugsquellen, Angebote Motorola One Forum 04.12.2018
Motorola One & One Power erste Erfahrungen Motorola One Forum 11.10.2018
Motorola One & One Power offiziell angekündigt Motorola One Forum 31.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Motorola one root

    ,
  2. Moto one root

    ,
  3. motorola obe root

    ,
  4. rooting motorola one,
  5. motorola one forum,
  6. motorla one root
Du betrachtest das Thema "(Wie) ist Root für Motorola One möglich???" im Forum "Motorola One Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.