Wie USB-Dauererlaubnis erteilen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie USB-Dauererlaubnis erteilen? im Motorola One Forum im Bereich Motorola Forum.
R

reinhardz

Neues Mitglied
Hi,

wenn ich mein One Vision (Android 10) per USB-Kabel mit dem PC verbinde, ist damit nicht automatisch die Datenverbindung hergestellt. Um z. B.

diese Screenshots

Screenshot_20200321-185111red+185123red_markiert.jpg

per USB-Verbindung hochzuladen, muß ich jedesmal die Erlaubnis erteilen, wie hoffentlich deutlich zu erkennen ist. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine
Dauererlaubnis zu erteilen?

Hofft und dankt für Hinweise im voraus

reinhardz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von reinhardz - Grund: Android-Version angegeben
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das ist keine Erlaubnis, Default ist bei Android One oder auch Vanilla Android immer der "nur Laden" Modus bei anstecken aktiv.
Aber in den Entwickleroptionen kann man dies umstellen.
Die Entwickleroptionen bekommst du wenn du bei den Infos zum Gerät 5x auf den Eintrag BUILD tippst.
 
R

reinhardz

Neues Mitglied
Hallo,

Du machst Deinem Namen alle Ehre!
Natürlich hatte ich auch schon in den Entwickleroptionen gesucht, und zwar nach einem entsprechenden "Schalter", den es aber nicht gab. Auf Deinen Hinweis hin habe ich dort dann "Standard-USB-Konfiguration" angetippt - das hatte ich bisher als "Überschrift" über die nachfolgend aufgeführten USB-Einstellungen angesehen. Nach dem Antippen wurde aber dasselbe Menü angezeigt, das oben in den Screenshots zu sehen ist: nach dem Tippen auf "Datenübertragung" ist dieser Modus jetzt offenbar dauerhaft eingestellt:
  • 🙂

Es dankt vielmals

reinhardz