Motorola Droid 5? Milestone 4/5? Neues Handy aufgetaucht. = Photon Q

Rennert schrieb:
APN type auf default gesetzt?

Das war mein Fehler, als ich die Einstellungen eingab.
Ich hatte es nicht eingegeben und hatte auch keine Verbindung.
Als ich "internet" (später "default") reingeschrieben habe, klappte es sofort.
 
Rennert schrieb:
Bei mir stehts auf GSM Auto (PRL) und es funzt. Habe 77.8.10 als software version, weiß nicht obs da nen unterschied gibt.


...Tapatalk

Sehr interessant. Hab auch 77.8.10 und wenn ich es auf Auto GSM PRL laufen hab bin ich zu 90% im GSM Netz und ohne Datenverbindung. Stelle ich es auf WCDMA preferred (was ja sowieso die sinnvollste einstellung ist) hab ich konstant 3G und bei schlechtem UMTS Empfang halt GPRS (GSM).
 
flintstone314 schrieb:
Sehr interessant. Hab auch 77.8.10 und wenn ich es auf Auto GSM PRL laufen hab bin ich zu 90% im GSM Netz und ohne Datenverbindung. Stelle ich es auf WCDMA preferred (was ja sowieso die sinnvollste einstellung ist) hab ich konstant 3G und bei schlechtem UMTS Empfang halt GPRS (GSM).

Was bedeutet denn WCDMA? CDMA haben wir ja hier eh nicht. Ich habe in der Stadt ausschließlich UMTS. Aber es funzt auch mit deiner Einstellung, stand vorher auch da.

4eqepegu.jpg


Mit hat noch gestört das es kein H Symbol anzeigt, so habe ich einfach das 3G Symbol gegen ein H ausgetauscht;-)

...Tapatalk
 
ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ein photon q zu besorgen.
habe aber noch ein paar fragen.
1. dieser display bug, bei dem bei kälte der touch screen nicht richtig funktioniert, tritt der häufiger auf ?
2. wie ist die akku laufzeit ?
3. ich lebe hier auf dem land und habe öfters ma nur edge, stimmt es dass das photon q kein edge unterstützt ?
 
OpenSystemFan schrieb:
ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ein photon q zu besorgen.
habe aber noch ein paar fragen.
1. dieser display bug, bei dem bei kälte der touch screen nicht richtig funktioniert, tritt der häufiger auf ?
2. wie ist die akku laufzeit ?
3. ich lebe hier auf dem land und habe öfters ma nur edge, stimmt es dass das photon q kein edge unterstützt ?

1. Das das Display mal komisch reagiert, hatte ich bei allen Droid/Milestones auch mal. Am photonQ ist es kau bei mir, wenn dann kurz Standby und wieder on.
2. Für mich ok, komme über den tag. Aber display zieht viel, wie bei anderen handys.
3. Edge weiss ich nicht, aber denke das es geht, nur zeigt er nicht das Symbol E an. HSPA zeigt er auch nicht mit H an, nur 3G. Aber ist trotzem schnelles HSPA.

...Tapatalk
 
OpenSystemFan schrieb:
3. ich lebe hier auf dem land und habe öfters ma nur edge, stimmt es dass das photon q kein edge unterstützt ?

Ich muss noch rausfinden, wie man genau die Verbindung auslesen kann.
Selbst beim ##DEBUG# steht nur GPRS.
 
Rennert schrieb:
Was bedeutet denn WCDMA? CDMA haben wir ja hier eh nicht. Ich habe in der Stadt ausschließlich UMTS. Aber es funzt auch mit deiner Einstellung, stand vorher auch da.

WCDMA=Wideband Code Division Multiple Access, also ein Codemultiplexverfahren mit sehr großer Bandbreite bzw. starker Spreizung.

Das ist das Verfahren, welches z.B. für UMTS (und darauf aufbauende Standards) verwendet wird.

Diese Form von CDMA haben wir also auch in Deutschland :)
 
WCDMA preferred bedeutet UMTS bevorzugt, dies sollte man also wenn man UMTS (3G) will, auswählen.
D.h. er bucht sich bevorzugt ins UMTS Netz ein und erst wenn UMTS nicht ausreichend verfügbar ist bucht er sich ins GSM Netz ein.

GSM auto PRL bedeutet GSM (wobei hier keine Präferenz an GSM oder UMTS vergeben wird sondern vermutlich nach Empfangsstärke entschieden wird) mit einer Preferred Roaming List. Wenn ich in Österreich beim Provider A1 "GSM auto PRL" auswähle, dann bucht er sich meistens ins GSM Netz ein, allerdings ohne Datenverbindung (vermutlich weil die UMTS Signale bei mir recht mau sind).

1. dieser display bug, bei dem bei kälte der touch screen nicht richtig funktioniert, tritt der häufiger auf ?
-> Ja, hie und da. Ich bin nicht extrem oft draussen am rumtippen, aber jetzt zumindest war es doch öfters. Aber hat mich jetzt nicht unglaublich gestört. Ein-Aus Taste betätigen und es ist weg.

2. wie ist die akku laufzeit ?
-> Ziemlich gut, spürbar besser wie bei meinem Droid 4. Im reinen Stanbdy mit Autosync und WLAN konstant an ca 2 1/2 Tage. Bei Verwendung immer locker einen Tag (also 24h). Wenn man ordentlich rumsurft dann nur 4h. Wenn man die Ortungsdienste an hat - 8h, egal ob in Verwendung oder nur Standby.

3. ich lebe hier auf dem land und habe öfters ma nur edge, stimmt es dass das photon q kein edge unterstützt ? Vom Gefühl her würd ich sagen ist es Edge. Stellenweise zeigt er mit GPRS an, es geht aber immer zu surfen und der Speedtest zeigt mit auch um die 200kbp an....das wäre dann zumindest Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
im bezug auf umts:

bei mir wird immer nur 3g angezeigt - obwohl das photon q ja hsdpa unterstützt... ist das bei euch auch so?
 
NikolauZi schrieb:
im bezug auf umts:

bei mir wird immer nur 3g angezeigt - obwohl das photon q ja hsdpa unterstützt... ist das bei euch auch so?

Ja das ist so, war auch beim Droid3 so. Aber hast trotzdem HSPA, kannst ja mit *#*#4636#*#* und dann bei phone information nachschauen, da stehts dann meist HSPAP.
Ich habe einfach das 3G symbol gegen das H ausgetauscht in der systemui.apk, da siehts wenigstens so aus.

...Tapatalk
 
Hi!
Endlich ist mein photon q auch angekommen.

jetzt habe ich alles schon soweit das ich nun die Bloatware entfernen möchte.
Muss ich mich jetzt wirklich durch Titanium Backup quälen und jeden eintrag von sprint per hand löschen oder gibt es da eine einfachere möglichkeit?
 
Ich habe mich an der Liste von Erinnert orientiert und den System Ordner durchgegangen. Ist ne Sache von wenigen Minuten
 
Pütz;4968915 schrieb:
Ich habe mich an der Liste von Erinnert orientiert und den System Ordner durchgegangen. Ist ne Sache von wenigen Minuten

Womit welchen Systemordner durchgegangen?
 
Mal ne andere Frage: Schon mal jemand NFC damit getestet?
 
Tobstar23 schrieb:
Mal ne andere Frage: Schon mal jemand NFC damit getestet?

Ja geht ;) android beam (was über nfc gemacht wird zumindest) ansonsten fehlen mir die nfc stickers
 
Gimbar schrieb:
Ja geht ;) android beam (was über nfc gemacht wird zumindest) ansonsten fehlen mir die nfc stickers

bin gerade am quatschen mit den leuten von moneto.com - vielleicht wäre das noch eine option, mit dem q per nfc zu zahlen. mit dem q direkt wird's wohl nicht klappen...

für moneto fehlt der passende booster sticker, aber ich habe die abmessungen für einen möglichen sticker durchgegeben und mal sehen, was sie sagen.
sonst warte ich schon seit einer weile auf den start von moneto.co.uk. die wollen die neue version der nfc sd karten verbauen, die so und so keinen booster mehr brauchen.

aufladung der prepaid mastercard ist wohl gratis, bei einen monatsumsatz unter 300usd fallen 2,75usd monatsgebühr an, zuzüglich 3% fremdwährungsumsatzgebühr.

wer schön sein will, muss leiden.. ich will einfach kontaktlos zahlen :love:
 
ich habe mir heute bei ebay ein photon q mit bad esn bestellt und werde evtl den sim mod selbst erledigen. habt ihr da tipps die ihr mir empfehlen könntet ?
welchen sim karten schacht sollte ich nehmen ?
 
OpenSystemFan schrieb:
ich habe mir heute bei ebay ein photon q mit bad esn bestellt und werde evtl den sim mod selbst erledigen. habt ihr da tipps die ihr mir empfehlen könntet ?
welchen sim karten schacht sollte ich nehmen ?

Samsung s3 sim slot nimmt cornholio

...Tapatalk
 
Rennert schrieb:
Gut hab auch einen hotboot hinbekommen, langsamer mehrfach gedrückt;-) aber das macht man ja nie.
Streifen habe ich keine, liegt bestimmt an der geänderten systemui.apk. ich benutze die mit zusätzlicher search taste und permanenter menutaste. Deodex bin ich auch.
[...]


Hi! Was genau meins tdu mit permanenter Menütaste? wird da zusätzlich unten eine eingeblendet (diese 3 punkte die sonst meistens oben rechts sind?)

Wenn ja mit welcher SystemUi klappt das? Bei der von xda ist doch nur die searchtaste zusätzlich dabei (die habe ich schon bei meinem Milestone kaum benutzt)


Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.194
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.702
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
2.001
edefauler
E
Zurück
Oben Unten