[Sammelthread] Import, Umbau, Suche, Biete Photon Q

J

jhgfjhgf1

Gast
Hallo Leute!

Ich habe mir nun auch ein Photon Q bei eBay USA ersteigert und wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit dem Import und Umbau in Tschechien fragen.

1. Was ist die günstigste Versandart aus den USA nach Deutschland mit und ohne Versicherung bzw. wie viel habt ihr dafür bezahlt?

2. Was ist die beste Deklaration für den Zoll, damit ich möglichst nichts bis wenig dafür zahlen muss? Besteht die Möglichkeit, dass die Sendung als "Geschenk" durch rutscht? (Das in einem anderen Thread behandelte Netzteil war bei mir übrigens nicht Bestandteil der Auktion.)

3. Wie viel habt ihr für den Umbau in Tschechien bezahlt mit und ohne (versichertem) Versand? Wie lang hat das gedauert und gab es irgendwelche Schwierigkeiten? Mir ist schon ein wenig unwohl dabei, das Gerät an eine wildfremde Person zu schicken und möchte nicht übers Ohr gehauen werden.

Vielen Dank für eure Informationen! Ist sicher auch für zukünftige Käufer interessant.
 
heyho
kann dir nur zu punkt 3 weiterhelfen.
mein handy wurde von cornholio umgebaut un befindet sich gerade wieder auf dem weg zu mir.
hatte auch ein mulmiges gefühl bei der sache, aber nach kontaktaufnahme per pm fühlte ich mich allerdings schon besser.
zwar habe ich mein gerät noch nicht wieder, aber man wird wohl der sache trauen können, da es schon dutzende bei ihm haben umbauen lassen.
bezahlt habe ich für die mod 50€ + 20€ versicherten versand. von de nach tschechien waren es 6,xx€. pakete sind hierbei bis 500€ versichert.
würde es wieder machen (vorausgesetzt das gerät kommt heil an) :D

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry für meine Frage was für ein Umbau?

Danke
Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Photon Q hat eine für die Verwendung in den USA bestimmte, fest verbaute SIM-Karte. Damit man es z.B. mit einer deutschen SIM-Karte verwenden kann, muss die fest verbaute SIM-Karte ausgebaut und ein SIM-Karten-Slot eingebaut werden. Das macht ein tschechischer Bastler: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1929143
 
Aha und das gibt es nur so mit einer fest eingebauten sim Karte? Ist doch komisch dafür das Telefon ja quadband ist und für alle Frequenzen vorgehen ist.



Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Ursprünglich war auch geplant, es mit SIM-Slot bei AT&T anzubieten, doch das wurde gekippt.
Damit ist dann auch die Hoffnung verloren, dass es je in Europa in den Handel kommt.
 
wschmitt294 schrieb:
Aha und das gibt es nur so mit einer fest eingebauten sim Karte? Ist doch komisch dafür das Telefon ja quadband ist und für alle Frequenzen vorgehen ist.



Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

mit roaming kann sprint halt mehr asche machen :D
 
comstyle schrieb:
mit roaming kann sprint halt mehr asche machen :D
Fragt sich nur, worin für Motorola der Vorteil besteht, auf den europäischen Markt zu verzichten... da muss der Deal mit Sprint schon enorm gut gewesen sein ;-)

Aber zurück zum Thema: Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zu Punkt 1 und 2 Auskunft geben könnte. Oder habt ihr eure Geräte nicht importiert?

@comstyle: Gib doch mal Bescheid, wenn du dein Gerät zurück hast, wie lange es gedauert hat und der Mod ordentlich gemacht wurde. Wie ich es verstanden habe, wird ja auch am Gehäuse rumgesägt, damit Platz für den Einschub ist.
 
mach ich :)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
jhgfjhgf1 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe mir nun auch ein Photon Q bei eBay USA ersteigert und wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit dem Import und Umbau in Tschechien fragen.

1. Was ist die günstigste Versandart aus den USA nach Deutschland mit und ohne Versicherung bzw. wie viel habt ihr dafür bezahlt?

2. Was ist die beste Deklaration für den Zoll, damit ich möglichst nichts bis wenig dafür zahlen muss? Besteht die Möglichkeit, dass die Sendung als "Geschenk" durch rutscht? (Das in einem anderen Thread behandelte Netzteil war bei mir übrigens nicht Bestandteil der Auktion.)

3. Wie viel habt ihr für den Umbau in Tschechien bezahlt mit und ohne (versichertem) Versand? Wie lang hat das gedauert und gab es irgendwelche Schwierigkeiten? Mir ist schon ein wenig unwohl dabei, das Gerät an eine wildfremde Person zu schicken und möchte nicht übers Ohr gehauen werden.

Vielen Dank für eure Informationen! Ist sicher auch für zukünftige Käufer interessant.

1. Die günstigste Versandart liegt bei 15Dollar, dauert aber auch schonmal 5 Wochen.

2. Als Geschenk hat früher geklappt, aber mittlerweile fischt der Zoll stärker. Ich musste bisher fast jedes am Zoll abholen. Ich würde es über Borderlinx abwickeln, dann hast es innerhalb 5 Werktage ab Kauf. Die versenden direkt per DHL und per Flugzeug, klar kostet Geld, aber ich hatte damals mehr Auswahl an Geräten und konnte auch diese kaufen, die nur nach USA versandt werden.
Übrigens will der Zoll die Ebay Rechnung sehen, falls du es abholen musst dort, ist egal was deklariert auf dem Paket steht.

3. Cornholio macht gute Arbeit, habe damals mein Gerät auch hingeschickt und das ganze hat 5 Tage inkl. Versand gedauert. Der Umbau geht sehr schnell. Ich habe noch die Version, wo die Sim Karte direkt angelötet ist. Mittlerweile wird ja ein S3 Sim Slot eingebaut und die Sim geht einfach zu wechseln.
 
Hallo

Hat jemand eine Idee wo man es am besten her bekommt und bei wem?
Wenn es geht auch neu. Außer bei eBay USA ersteigern.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Rennert schrieb:
1. Die günstigste Versandart liegt bei 15Dollar, dauert aber auch schonmal 5 Wochen.
Die Versanddauer ist mir relativ egal, so lange das Paket ankommt.
Welcher Anbieter macht es denn für $15 und wie heißt das Produkt?
Das Günstigste, was ich bisher gefunden habe ist die "Priority Mail® International Small Flat Rate Box" von USPS für $24.

Rennert schrieb:
Ich würde es über Borderlinx abwickeln, dann hast es innerhalb 5 Werktage ab Kauf.
Hm und da zahlt man die Einfuhrsteuer an Borderlinx und hat keine Scherereien mit dem Zoll?
 
jhgfjhgf1 schrieb:
Die Versanddauer ist mir relativ egal, so lange das Paket ankommt.
Welcher Anbieter macht es denn für $15 und wie heißt das Produkt?
Das Günstigste, was ich bisher gefunden habe ist die "Priority Mail® International Small Flat Rate Box" von USPS für $24.


Hm und da zahlt man die Einfuhrsteuer an Borderlinx und hat keine Scherereien mit dem Zoll?

Mein erstes PhotonQ hat 5 Wochen gebraucht und war mit 15,63Dollar Versand deklariert. Musste dann 61Euro Umsatzsteuer an DHL zahlen. Der Zoll Hamburg hatte das Paket geöffnet und innen die Ebay Rechnung gefunden.

Und ja Borderlinx kümmert sich um den Zoll und du bezahlst das an die. Wie gesagt 5 Tage ab Bestellung bis ich es hatte.
 
so photon is da.
mit meiner selbstgeschnittenen sim hat es leider nicht funktioniert, aber mit der neuen "echten" micro sim laeuft es wunderbar.
sim karte wird sofort erkannt und der gesaegte schlitz sieht fast aus als waere er von motorola selbst ;D
einzig mulmig wurde mir als ich dann zum ersten ma das backcover abnehmen musste, aber nach dem ersten ma weiss man wie es geht.

auch von mir eine absolute empfehlung fuer cornholios service.
der kontakt ueber xda pn lief immer reibungslos un schnell ab.

also bedenken ueber bord un ab in die bay?!? xD
 
Da klingt doch gut :thumbsup:
Der Schlitz ist aber innen unter dem Backcover versteckt, sodass man ihn von außen nicht sieht, oder?

Mein Photon Q wurde heute versendet. Da ich noch einen Bekannten in den USA gefunden habe, geht die Sendung an ihn und er bringt es mir dann mit. So spare ich Versand und Zoll :biggrin:
 
habs auch mit nem bekannten kommen lassen :D
ja der schlitz is an der unteren kante unter dem cover. man muss es nicht ma komplett abnehmen um an die sim zu kommen.

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
handy un ladekabel im handgepäck. den sperrigen karton hat sie dort gelassen. allerdings sollte man als privatperson keine probleme haben.
es kann natürlich passieren, dass dein bekannter vom zoll rausgezogen wird, dann sollte er ggf. eine rechnung zur hand haben, falls ers in der ovp transportiert.

wie schon in einem anderem thread beschrieben, kann es passieren, dass der zoll zicken macht, da das ce zeichen auf der innenseite des covers is, die bedienungsanleitung nicht auf deutsch is un der steckdosenstecker us format hat.

deswegen würd ich fast behaupten, dass ohne original karton im handgepäck transportiert (ggf. in einem socken) es zu keinen problemen kommen sollte.

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer interesse an ein Photon Q mit Sim Card Mod incl. Adroid 4.1.2 und TWRP (wurde von Cornholi durchgeführt) hat kann sich gerne melden.
Handy ist ohne Kratzer oder Beschädigungen.

Habe es nie benutzt, nur gekauft und den Umbau machen lassen, es wird nicht mehr benötigt.

https://www.android-hilfe.de/member...n-q-mit-sim-card-mod-picture4781-photon-q.jpg

https://www.android-hilfe.de/member...n-q-mit-sim-card-mod-picture4782-photon-q.jpg


https://www.android-hilfe.de/member...n-q-mit-sim-kart-mod-picture4782-photon-q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden dir die virtuelle bude einrennen :)

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.188
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.693
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.997
edefauler
E
Zurück
Oben Unten