Ändern der Mobilboxnummer nicht erfolgreich

C

clasgeo

Gast
Hallo zusammen,

bei dem Versuch, die Mobilboxnummer einzustellen, kommt eine Meldung "Fehler bei Anrufeinstellungen. Ändern der Mobilboxnummer nicht erfolgreich". Das tritt selbst bei einem Hardreset auf. Weder die Suchfunktion noch Google konnte mir weiter helfen.
Das Gerät ist nicht gerootet und auch nicht gebranded. Eingelegt ist eine Prepaid-Karte von callmobile.de. Die Mailbox selber funktioniert einwandfrei und kann über 3311 abgefragt werden.
Weiss jemand weiter?

Danke und beste Grüße,
Georg

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
Es hilft Dir sicher nicht, aber bei mir ging es. Woher hast Du das Gerät? Hat es eventuell eine Provider-Anpassung, die diese Einstellung verhindert?

-------
Tapatalked with a Samsung Galaxy Note™
 
carafaja schrieb:
Es hilft Dir sicher nicht, aber bei mir ging es. Woher hast Du das Gerät? Hat es eventuell eine Provider-Anpassung, die diese Einstellung verhindert?
Danke für Deine Antwort.

Das Gerät ist das Real-Angebot für 99 €. Also kein Branding. Von daher vermute ich den Fehler bei meinem Provider (callmobile.de im T-Mobile-Netz). Gibt es denn solche Sperren?
Das Problem ist nicht wirklich wichtig. Sobald ich eine neue Nachricht auf der Mailbox habe, erhalte ich ja eine Benachrichtigungs-SMS. Und da kann ich die Mailbox-Nummer direkt anklicken und dann wählt das Telefon.

LG, Georg
 
Ich nutze auch ein Real-Pro+. Am Gerät liegt es also sehr wahrscheinlich nicht.

-------
Tapatalked with a Samsung Galaxy Note™
 

Ähnliche Themen

D
  • duffbear
Antworten
0
Aufrufe
5.778
duffbear
D
N
Antworten
0
Aufrufe
1.110
noroha
N
S
  • sl78
Antworten
3
Aufrufe
1.481
carafaja
carafaja
Zurück
Oben Unten