Dialer App legt 3 Minuten Gedenkpause ein bevor sie wählt

S

sdlenk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Motorola Pro+ tut beim Versuch jemanden anzurufen erst mal gar nichts. Nach ca. 3 Minuten wird der Anruf dann auf einmal getätigt, obwohl man schon etwas ganz anderes macht, oder es weg gelegt hat.
Ein Ähnlichen Effekt beobachte ich, wenn ich die Timer App z.B. zum Eier kochen verwende. Die Zeit läuft ab, die App klingeld aber erst ein paar Minuten später.
Auch beim SMS oder WhatsApp schreiben muss man manchmal erst ein paar Minuten warten bis die Eingabe über die Hardwaretastaur möglich ist.
Wenn man das Telefon neu startet verschwinden die Probleme für einen halben Tag.
Ich vermutete dass mein Tel. zu voll ist. Also habe ich ordentlich bei den Apps entrümpelt, die Caches gelöscht und die SD Karte aufgeräumt.
Hat aber leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich meinem Pro+ wieder auf die Sprünge helfen kann, denn was neueres auf Android Basis mit Tastatur gibts ja im Moment nicht zu kaufen?
VG S
 
sdlenk schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich meinem Pro+ wieder auf die Sprünge helfen kann...
VG S
Hast du es schon mit den Werkseinstellungen versucht?
Ansonsten, wenn gar nichts hilft: Firmware neu aufspielen. Das hat zumindest bei mir geholfen als aus irgendwelchen Gründen etwa 6 Tasten (von der physischen Tastatur) entweder gar nicht oder extrem launisch reagieren wollten. Das war vor 2 Wochen. Habe alles versucht: Internen Speicher löschen, Zurücksetzen auf den Werkszustand, Keyboard-Layouts wiederhergestellt, alles vergeblich.
Erst nach dem Aufspielen einer neuen Firmware gab's dann keine Probleme mehr.

sdlenk schrieb:
... was neueres auf Android Basis mit Tastatur gibts ja im Moment nicht zu kaufen?
VG S
Mit den technischen Spezifikationen leider nein. Aber vielleicht hilft dir das "Galaxy Chat" von Samsung weiter. Ist auch nicht mehr das aktuellste/schnellste, aber gibt es immerhin noch zu kaufen, ist nicht so teuer und wird wenigstens mit neuem Android ausgeliefert.
 

Ähnliche Themen

A
  • Anferney
Antworten
3
Aufrufe
2.643
droidbot
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.019
boleboi
B
O
  • ohne-name
Antworten
18
Aufrufe
7.194
droidbot
D
Zurück
Oben Unten