Diverse Probleme

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse Probleme im Motorola Pro Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
N

Nexuz89

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir über real mein Motorola Pro+ bestellt und habe bisher 3 Probleme.

1) Das WLan schaltet sich ständig ab, wenn ich das Display ausschalte und aktiviert sich erst wieder, wenn ich es wieder anschalte und entsperre, obwohl ich diese Funktion in den WLan-Einstellungen unter Erweitert deaktiviert habe.
2) Ich kann mich nicht in das Eduroam-WLan der FH Dortmund einwählen. Mit dem Evo 3D, Xperia Mini Pro, Galaxy Tab und Desire HD konnte ich das Netz auswählen und anschließend per Eingabemaske den Benutzername und das Passwort eingeben. Beim Pro+ erscheint diese Eingabemaske nicht und es versucht sich ohne Nick/PW einzuwählen.
3) Ich habe mir sehr viele Apps über den AppStore gekauft, aber bei mehr als 50% sagt mir der Store, dass die Apps nicht kompatibel seien. Kann man das umgehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und wäre euch dafür sehr dankbar. Falls dem nicht so ist, wäre es möglich, das Smartphone aus diesen Gründen zurückzugeben? Denn der Hauptanschaffungsgrund war die Internetnutzung im Studium und diese wird mir bisher verwehrt.

Gruß,
Nexuz

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flat Eric

Fortgeschrittenes Mitglied
Nexuz89 schrieb:
1) Das WLan schaltet sich ständig ab, wenn ich das Display ausschalte und aktiviert sich erst wieder, wenn ich es wieder anschalte und entsperre, obwohl ich diese Funktion in den WLan-Einstellungen unter Erweitert deaktiviert habe.
Also unter WLAN-Einstellungen --> Netzwerke verwalten --> Menüstaste "Erweitert" --> WLAN Standby-Richtlinie "Nie" ausgewählt?


2) Ich kann mich nicht in das Eduroam-WLan der FH Dortmund einwählen.
Seltsam, verwende mal folgende App: WiFi-Manager. Oder muss man sich bei dem WLAN erst auf einer Webseite einloggen?

3) Ich habe mir sehr viele Apps über den AppStore gekauft, aber bei mehr als 50% sagt mir der Store, dass die Apps nicht kompatibel seien. Kann man das umgehen?
Jein. Schicke den Entwicklern eine Email und schreibe, dass du ein Handy mit der Display-Auflösung 480x640 verwendest. Manche werden dir direkt eine *.apk schicken mit der Aufforderung, das Programm dann via KK oder PayPal zu zahlen. Manche Apps haben daraufhin ein von 360x640 zu 480x640 verzerrtes Bild, aber damit kann man leben.
 
N

Nexuz89

Gast
Erstes habe ich ja wie zuvor geschrieben bereits eingestellt, aber das WLan deaktiviert sich trotzdem nach Ausschalten des Displays.
Den Manager werde ich mal testen, hoffentlich klappt das. Und ich habe mit den anderen Smartphones immer die Wlanverbindung ausgewählt und konnte direkt die Benutzerdaten eingeben, ich bräuchte keine Website besuchen.

Werde deshalb mal Motorola anschreiben.

Werde wegen der App-Liste mal schauen, ob ich Zeit dafür finde.

Vielen Dank soweit.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
N

Nexuz89

Gast
Immerhin ein Problem ist behoben. Mit dem Wifi Manager kann ich mich in das FH-Netzwerk einloggen. Vielen Dank dafür

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2