FM-Radio

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

smartfan

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe bisher noch kein Smartphone gesehen, dass einen so miesen FM-Empfang hat. Alle Sender sind stark verrauscht. Muss wohl generell so sein, da auch nach dem Tausch der Platine sich nichts gebessert.

Man kann das FM-Radio abhaken, indem es nicht benutzt. Aber vielleicht lässt sich ja noch etwas herausholen, sei es durch eine andere app oder durch Veränderung von Systemeinstellungen. Hier im Forum konnte ja beim wlan nachgeholfen werden. Hat jemand eine Idee?
 
J

Joon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze als Ersatz TuneIn Radio. Leider ist das keine 100% Lösung da TuneIn Datenvolumen verbraucht und nicht auf dem FM-Chip des Pro+ zugreift.

Übrigens habe ich keine Probleme mit dem FM-Radio. Benutze TuneIn nur, weil dort die Soundausgabe über die Lautsprecher funktionieren.
 
carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Radio lässt sich tatsächlich nicht über Lautsprecher wiedergeben. Das ist ja Murks! Das geht doch auch mit dem Defy. Was treibt Mototola da? Und der Empfang ist wirklich echt lausig.

~~~~~~~
geTapatalked mit einem Motorola Pro+
 
carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied

Anhänge

  • FM-Radio.apk
    252.7 KB Aufrufe: 289
S

smartfan

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die schöne app.

Leider ändert sich damit nichts an dem schlechten Empfang. Die app findet jede Menge verrauschter Sender. Die einziger Hoffnung, die ich habe ist, dass jemand Eingriffe in den Systemeinstellungen kennt, wie beim wlan.
 
carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, der Empfang bleibt mies. Dafür scheint das Pro+ definitiv nicht gemacht zu sein.

Das beste wäre, Du kaufst ein Stereo Bluetooth Headset, mit dem man auch Radio empfangen kann. Das hier habe ich auch, und es ist gut:
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002WCVZT4/ref=mp_s_a_1?pi=SL75&qid=1351444794&sr=8-1
-------
geTapatalked mit den Samsung Galaxy Note™
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rotkaeqpchen

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hier eine viel schönere FM Radio App. Einfach in /system/apps kopieren und Rechte setzen.

Funktioniert wunderbar und sieht gut aus ;)
 

Anhänge

  • FMRadio.apk
    534 KB Aufrufe: 201
goolia

goolia

Neues Mitglied
Wie wäre es mit podcasts zu arbeiten oder zu streamen?
 
R

Rotkaeqpchen

Erfahrenes Mitglied
Es gibt FM Radio Liebhaber (wie ich es einer bin), die offline, irgendwo in der Pampa akkusparend trotzdem Unterhaltung und Information möchten. Das gute alte FM Radio ist perfekt für diesen Zweck ;)
 
winfried.fs

winfried.fs

Fortgeschrittenes Mitglied
eine neue Radio-App löst leider nicht das Problem des miesen Empfanges :mad:
 
Oben Unten