Kalender synchronisieren ? ...

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlumpfine1973

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe mir das Motorola Pro Plus gekauft, da ich dienstlich sehr viel mit meinem Handy arbeite aber dennoch auf die Tasten nicht verzichten wollte. Mit meinem Vorgänger-Handy (Nokia) konnte ich über die Nokia Suite ohne weiteres Bilder, Musik ... Videos vom Handy auf den Rechner laden. Auch war ein ständiger Abgleich der Termine im Outlook und derer im Handy möglich, so dass ich keinen verpasst habe. Aktuell kann ich zwar die Bilder - umständlich mit sehr viel Zeit - mit Hilfe des "Motorola Media Link", der sich beim ersten Start installiert hat - überspielen. Termine kann ich aber überhaupt nicht abgleichen ... :unsure: ... und das kommt leider nicht so gut an. Aktuell laufe ich also mit einem Offline-Nokia und einem Online-Motorola umher. Wer kann mir bitte helfen ... und bitte so "primitiv wie möglich" erklären, was ich machen soll, da ich von der Technik eigentlich überhaupt keine Ahnung habe.
Vielen vielen Dank

• Danke
Reaktionen: serion
Du suchst also eine Synchronisation mit Outlook? Hilft dir das weiter? Sorry, mit Outlook kenne ich mich nicht so aus...

Mache alles mit dem Phone Explorer. Kann ihn auch hier im Store laden.

• Danke
Reaktionen: Schlumpfine1973
Das scheint das richtige zu sein ... :scared: ... ich habe da jetzt drauf geklickt und mir die beiden Varianten durchgelesen ... einmal - ich veranlasse das synchronisieren ... und beim 2. ... immer wenn mein Handy am Rechner ist, wird synchronisiert. Als ich da aber jetzt bei letzterem drauf geklickt habe... kam massig englischer Text - ... :confused:

Hm , weis nicht ob es das ist was du suchst, also ich bin auf mein g Konto gegangen. Anklicken . Da erscheint dann Kontakte-Mails und Kalender
synchronisirung .:smile:

• Danke
Das Problem ist, dass ich kein Google Konto habe und auch nicht wirklich wollte. Meine ganzen Kontakte (ich leite eine Kita) haben meine "normale" Outlook E-Mail-Adresse ... die ja auch die dienstliche Kennung hat - da kann ich nicht so einfach alle anschreiben, dass ich ne neue Mail habe.

Irgendwie muss das doch zu machen gehen ... :angry:

Mit meinen Vorgänger-Handys hat das ohne Probleme funktioniert. Nutzt denn hier keiner weiter das Handy auch als Terminplaner?

• Danke
Reaktionen: serion
Probier mal das Programm MyPhoneExplorer auf dem PC (richtig installieren, nicht die portable Version). Damit müsste eine Synchronisation mit Outlook möglich sein.
Sorry, hatte übersehen, den Tip hattest du schon. Meine Version ist deutsch.

Es müsste auch eine Dateiübernahme per Datei gehen (ich glaube *.csv). In Outlook exportieren, in Android importieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie mach ich das genau?

Vielleicht könntet ihr mir den "Weg" langsam erklären ... danke:huh:

Probiers vorher noch mal mit dem Phoneexplorer. Falls er bei dir englisch ist, kannst du ihn auf deutsch umstellen unter File, Settings, Appearance, Language, English->Deutsch.

Ehe ich mein Outlook wieder ausgrabe, könntest du auch versuchen, die Kontakte direkt vom Nokia-Handy per Bluetooth zu übertragen. Geräte koppeln, alle Adressen auf dem Nokia markieren und senden an (Android)

• Danke
Die Kontakte habe ich rüberbekommen. eine Freundin hat sie einfach auf meiner sim-karte gespeichert und dann im neuen handy wieder geladen.

Das mit der Reihenfolge, wie ich die Sprache ändere, probiere ich mal ... (nett beschrieben - DANKE) ...

Es versteht halt nicht jeder die I-Net-Sprache...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

nach dem Klick auf Download hat sich ein kleines graues Fenster geöffnet:

Speichern gedrückt - dann ist das Fenster wieder verschwunden. ... und nun?

ich habe das speichern gedrückt ... in der anleitung steht nun, ich soll es über den explorer installieren ... aber ich finde es gar nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

genau ... der Anleitung wollte ich jetzt folgen ...

Datentausch zwischen Android und PC | com! - Das Computer-Magazin

In welchem Schritt bist du? Was soll gespeichert werden?

ich sehe gerade, dein Link ist ein anderer und beschreibt nicht alle Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
FJ Software Development ... die seite habe ich aufgerufen.

dort ist das Bild für Download. Da habe ich drauf geklickt. Das Fenster hat sich daraufhin geschlossen und so ein kleines graues Fenster ging oben links auf. Dort wurde ich gefragt, ob ich es speichern will, oder abbrechen. Dort Speichern gedrückt ... dann ging das kleine graue Fenster wieder zu und seither ... "still ruht der See" ...

also habe ich, wie in der anderen Anleitung im Schritt 1 beschrieben wird, das Programm gesucht ... und finde es aber nicht. sprich ... ich kann es gar nicht installieren ...

wahrscheinlich hängt es also schon im Bereich des Download ..

Du hast noch gar nicht den PhoneExplorer?
Wenn Du auf download klickst wird er ohne Meldung runtergeladen und landet dort, wo alle deine Downloads landen, wahrscheinlich unter eigenen Dateien, Benutzername download auf Laufwerk c.
Wenn Du noch nie downloads gemacht hast, musst du dir das mal zeigen lassen. Das sprengt jetzt den Aufwand für dieses Forum.

• Danke
Genau dort habe ich ihn jetzt gefunden und installiert :rolleyes2:... nun versuche ich der weiteren Anleitung zu folgen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt bis Schritt 3 gekommen. Das Programm funktioniert - erkennt aber mein Telefon nicht. Nun wollte ich die 2. Variante ausprobieren, mit dem Download mit Handy ... allerdings finde ich nicht, wo ich diese App runterladen kann ... also im Handy finde ich nicht, wo ich dieses Schwarz/Weiß viereck abfotografieren kann

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

so ... das My Phone - Programm IST es !!!
Ich habe mir meine Einstellungen so gestaltet, wie ich es möchte - alles super... nur das dann geschrieben wurde, kein Handy gefunden ... alle Einstellungen gelöscht. Nun muss ich also nur noch (mit Eurer Hilfe bitte) mein Handy "finden lassen" ...

Die Handytreiber müssen natürlich installiert sein, davon gehe ich mal aus.
Die PhoneExplorer app kannst du auch aus Playstore installieren.

• Danke
In der Anleitung steht unter anderem : ... Achten Sie darauf, dass das USB-Debugging aktiviert ist. Starten Sie den My Phone Explorer.

wo kann ich das sehen ... "USB-Debugging" ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Ok... die App lädt grad runter

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Dauert das laden immer so lange? ... der blaue Balken auf dem Desktop bewegt sich ... daneben ist ein Kreuz, wo ich denke ... es ist für den Abbruch ... Richtig?

Steht doch in schritt 2: „Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung“ da nur debugging Haken setzen.

• Danke
Schlumpfine1973 schrieb:
Das Problem ist, dass ich kein Google Konto habe und auch nicht wirklich wollte. Meine ganzen Kontakte (ich leite eine Kita) haben meine "normale" Outlook E-Mail-Adresse ... die ja auch die dienstliche Kennung hat - da kann ich nicht so einfach alle anschreiben, dass ich ne neue Mail habe.

Irgendwie muss das doch zu machen gehen ... :angry:

Mit meinen Vorgänger-Handys hat das ohne Probleme funktioniert. Nutzt denn hier keiner weiter das Handy auch als Terminplaner?

Das verstehe ich jetzt ;-) . Mit so etwas kenne ich mich nicht aus. Aber wie ich sehe , dir wird geholfen. Echt gutes Forum ;-)

• Danke
Das Häkchen habe ich gemacht ... hatte nun eine 2 stündige Beratung ... und das Herunterladen auf dem Handy läuft immer noch. Ich habe zwar 17.00 Uhr die nächste Beratung, sprich mein Rechner ist noch ein Weilchen an, aber ist das normal, dass das so lange dauert? Oder läuft hier schon wieder etwas schief?

Nachdem ich das Häkchen gesetzt hatte, meinte mein Rechner erst... Getreibersoftware wird herunter geladen, teilte mir dann aber mit ... konnte nicht installiert werden. ...

:sneaky: ... nun habe ich also schon den richtigen Weg gefunden, aber es funktioniert immer noch nicht. Was mache ich also noch falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

:thumbsup: ... ich könnt euch alle knuddeln... :D

1107 Kalendereinträge synchronisiert ... das akkustische und die Feinheiten bekomme ich nach und nach hin.

Ihr glaubt nicht, wie mir das nun im Alltag hilft!!!

Die App lädt zwar immer noch ... ich lass sie auch bis zum Feierabend noch laufen ... aber ich bin voll froh, dass ich nun nicht mehr mit zwei Handys rum laufen muss.

:thumbup:

Zurück
Oben Unten