Langsam, träge.. schrott! Tipps?

Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer vom Pro+ seit 2-3 Monaten. Die erste Freude mit dem Gerät ist schnell verflogen und macht nun nur Ärger.
Das allerschlimmste mit dem Gerät ist die Geschwindigkeit und Netzempfang.

Es dauert alles sehr lange bei dem Gerät… alles läuft unglaublich träge und dauert manchmal mehrere Sekunden bis sich etwas tut beim Screen rollen oder vom Standby erwachen oder Nummer wählen, Internet oder Apps aufrufen etc. es dauert alles sehr lange und das nervt mich am allermeisten. Das kann ich nicht nachvollziehen bei 1 Ghz Chip und 512 MB Ram. Mein Motorola Defy war deutlich schneller und flüssiger mit 800 Mhrz und 512 MB Ram.

Ich habe Taskkiller, daran hängt es nicht. Oder nur daran sollte es nicht hängen, bei Defy war es ja nicht anders.
Android Version 2.3.6 und gerootet.

Was kann ich gegen diese Trägheit machen.. warum ist er so langsam?


Zweites Problem schlechter Netzempfang. Ähnliches, aber nicht so schlimme Problem hatte ich mit Motorola Defy, davor mit HTC Desire HD keine Probleme gehabt. Das kann man sicherlich nicht einfach so lösen. Aber der Netzempfang ist echt miserabel! Und das liegt nicht allein beim Netzanbieter! Wie gesagt andere Geräte hatten weniger Probleme oder gar keine!

Ich bereue es diese schlechte Schrott-technik überhaupt gekauft zu haben! In der näheren Zukunft wird es kein Motorola Gerät mehr sein!

Ich habe vor in 1-2 Monaten evtl. Samsung Galaxy S3 zu kaufen, wenn das mit der Geschwindigkeit nicht besser wird von Motorola Pro Plus.
Hatte aber echt kein Bock so viel Geld auszugeben..!

Danke für jede Tipps!!! Im Voraus!
 
Also ich starte das Handy grundsätzlich jeden Tag neu, da ich es nachts ausschalte. Das hilft sehr gut, denn ansonsten kann ich deine Probleme nachvolziehen. Ich weiß auch nicht, warum es nach einer gewissen Zeit dermaßen träge und langsam wird.
 
Flat Eric schrieb:
Also ich starte das Handy grundsätzlich jeden Tag neu, da ich es nachts ausschalte. Das hilft sehr gut, denn ansonsten kann ich deine Probleme nachvolziehen. Ich weiß auch nicht, warum es nach einer gewissen Zeit dermaßen träge und langsam wird.
Ist zwar keine Lösung, aber funktioniert es denn, bringts was? Geht der Wecker an, wenn das Gerät geladen ausgeschaltet ist? - Denn das ist ja auch gleichzeitig mein Wecker.
 
Bei mir kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen! Mein Pro+ läuft super auch keine Probleme mit Netz. Vielleicht versuchs du mal das Rom neu einzuspielen. Meins ist übrigens gerootet ich hab kein Taskkiller oder ähnliches.
 
joker_android schrieb:
Ist zwar keine Lösung, aber funktioniert es denn, bringts was? Geht der Wecker an, wenn das Gerät geladen ausgeschaltet ist? - Denn das ist ja auch gleichzeitig mein Wecker.

Nein, der Wecker geht bei keinem Android Device an wenn es nicht eingeschaltet ist.
 
Wecker geht nicht, nein.

Und ja, läuft danach geschmeidig und schnell. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass das Gerät sehr lahm ist, wenn der Empfang schlecht ist.

Alternative: Fast Reboot mal testen --> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greatbytes.fastreboot

Das hat seine Arbeit ordentlicher gemacht, als ein reiner Task-Killer. Pro-Version für 1,29 Euro kann auch einmal täglich, z.B. in der Nacht einen Reboot ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: sabrina006
Also habe meins ca 5 Monate und alles bestens auch WLan.
Gruß Günni
 
Hab meines zwar erst knapp ne Woche aber bin total begeistert.
Trotz 3g und WLAN an hält es schon über 2 Tage durch bei normaler Nutzung. Bezweifle zwar das es an mein Nokia E5 hin kommt aber bin echt zufrieden.

Keinerlei Probleme mit Wlan Datennetz oder Touch Screen angeblich verloren gegangener Fotos oder sonstigem was alles so im Netz zu lesen ist.
Habe den Holo-Launcher+ drauf und funzt butterweich ;)

Von Taskkillern halte ich eh nichts zumal im Pro+ im Taskmanager einstellen kannst welche Apps sich nach 2 min Displaytimeout abschalten sollen.

gesendet vom Weisswurst-Äquator mit N7 oder Pro+
 
also wegen netzempfang, stells mal auf G2 um, kann helfen.
wegen trägheit, einmal täglich booten ? wenns hilft auch kein beinbruch find ich.
Ich hab von Go Launcher die widgets installiert, eins davon killt irgendwie auch apps (das wo man den Batterie modus einstellen kann) und dann läufts immer astrein geschmeidig...
 
Hallo allerseits,

danke an alle für die Rückmeldungen und Infos. Den Rom neu einzuspielen wie von Joon vorgeschlagen ist mir zu aufwändig… ich habe mit dem Gerät sowieso viel Zeit verschwendet.
Danke an Doomiede für den Tipp mit „Holo-Launcher“, bis dato hatte ich den GO Launcher drauf – evtl. hatte es auch etwas damit zu tun. Mit HOLO Launcher ist es etwas besser geworden und flüssiger.

Ich habe mir nach neuem Gerät umgeschaut und bin nun aufmerksam geworden auf das Alcatel OneTouch 997d Ultra, was ich mir auch holen werden, wahrscheinlich.
Für knapp 200 Euro bekommt man ein Top Gerät, da sehen ich keinen Drang knapp 500 für SGS3 auszugeben. Da kaufe ich mir lieber Alcatel OneTouch 997 und Nexus 7 mit 3G, wenn er im November da ist.
 
Empfangsprobleme ? Einschicken !
Halte hier mein neues (Datrepair hat nicht repariert sonder 1 zu 1 getauscht).
Kam heute an nach 10 Tagen.
Es laeuft gefuehlt schneller wie mein altes pro plus und ich hab jetzt 2Akkus.
 
Nee.. Motorola Pro+ und Motorola komplett ist für mich erstmal gestorben. Ein Kollege hat dauerhaft Probleme mit seinem Motorola Razr.
 
WOW!

Fast Reboot hab ich grade mal aufs Handy geladen,...
es war immer verzögert.

Jetzt ist es Hammer geschmeidig und schnell!!!

WoW! Also diese App bringt echt was!!!
 
Das Problem wegen dem trägen Android liegt wohl auch an den Blur apps!

diese kann man zunächst mittels folgenden trick deaktivieren:
[DEV] Deblur any official rom and disable setupwizard - xda-developers

vorsicht: diesen Eintrag weglassen:
ro.setupwizard.mode=DISABLED
der hat bei mir zum Bootloop geführt!

Danach habe ich das Gerät gedeblurt!
(Mod) Speedhog_Deblur_Debloater Script. - DroidRzr.com

Achtung! hierbei vorher einen anderen Launcher installeren wie den go launcher! sonst ist nichts mit anzufangen!

Wenn was schief geht alles mit fastboot auf Werkszustand zurück flashen!
Man sollte vorher alles Sichern!
 
Zurück
Oben Unten