Mod: Sondertasten und Umlaute durch Alt+Shift

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Rotkaeqpchen

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi Leute,

hab mir jetzt zum Spaß auch ein Pro+ zugelegt und mich hat auch gleich die Tatsache gestört, dass man Umlaute nicht durch eine Tastenkombination schreiben kann.

Daher nun mein Mod für gerootete Geräte. Einfach die in der Zip-Datei vorhandenen Dateien im Ordner /system/usr/keychars ersetzen.
 

Anhänge

  • Umlaute.zip
    1.1 KB Aufrufe: 127
G

Gerhart

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Also Shift, dann Alt gedrückhalten und dann mit o bzw. u funktioniert. Das a bekommt so aber keinen Umlaut.
 
G

Gero181

Gast
auf sowas hab ich gewartet:) allerdings kenn ich mich nicht so aus und bei mir scheitert es gerade daran dass ich immer die meldung bekomm: read only
kann also die dateien nicht dort hineinkopieren
kann mir jemand dabei helfen?

EDIT1: also ich hab jetzt rw permissions hinbekommen, konnte also die dateien reinkopieren
und ich muss leider zustimmen das ä funktioniert nicht, allerdings ist ein ä zuschreiben auch etwas umständlich :D
aber danke für den mod
EDIT2: welche anderen Tasten funktionieren damit denn noch? wäre klasse wenn man ß noch miteinbauen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten