Motorola Pro+ für 99 bei Real

Schön zu lesen, dass deine "Pechsträhne" vorbei ist (bzw., dass das Teil bei dir endlich tut was es soll).

Jetzt nach ein paar Wochen bin ich wirklich überaus zufrieden mit dem Pro+, obwohl ich vorher nie auf die Idee gekommen wäre mir ein Smartphone mit richtigen Tasten zu holen. Aber so im Großen und Ganzen gibt es (zumindest für mich) viele Vorteile, etwa einfacheres einhändiges Bedienen, mehr Bildschirmfläche beim Browsen, Lesen, Schreiben und vor allem genaueres Tippen. Das Tippen auf den Softwaretasten meiner alten Smartphones war doch immer stoppeliger.

Besonders die Laufzeit hat es mir angetan. Ich muss allerdings zugeben, dass ich wenig telefoniere, nicht spiele und nachts automatisch der Flugmodus angeht (neben den eigenen Motorola Stromspareinstellungen). Nichtsdestotrotz können sich die Werte sehen lassen. Vier Tage mit dem Akku und er zeigt mir 58 % an:
ppaiwtpjuf.png
 
Die Werte sind absolut top.
Ich habe einfach das Gefühl,dass sich die Perfomance auch um einiges
verbessert hat mit der Retail Version.
Hatte vorher kleinere lag spikes bei Spielen wie Temple Run oder auch beim Scrollen durch die Homescreens,jetzt läuft wirklich alles wie geschmiert.
Achja die physische Tastatur ist natürlich auch eine super Ergänzung,richtig angenehm.
 
...bisher größtenteils sehr gut...:rolleyes2:...

Bis auf die Displaysperre, die macht, was sie will. Funktioniert die bei Euch? Wenn das Display über die Powertaste gesperrt wurde, kommt nur sporadisch der Ring zum Entsperren, die PIN-Sperre fürs Display funktioniert gar nicht...???...strange thing...
 
Da ich ebenfalls beim real Angebot zugeschlagen habe, möchte ich nun ebenfalls ein paar Wörter schreiben...
Ich war zu Beginn vollends begeistert vom Gerät. Es hatte wirklich alles, was ich wollte, HW-Tastatur + Touchpad + Barrenform und als Schmankerl Android.
Das Handy hat enorm Leistung und der Bildschirm ist echt scharf, hätte ich nicht gedacht.

Nach 10 Tagen fingen aber die Probleme an...
Ich bekam andauernd Probleme mit den motorola.processen die andauernd beendet werden mussten und damit auch das Handy zum Neustart gezwungen wurde. Mit dem Zeitzonen-Trick funktionierte es wieder ganz gut.

Nun heute das Entsetzen. Heute morgen noch ganz normal telefoniert, plötzlich Abbruch -> Neustart. Ich dachte mir noch: "Ach, das kann ja mal passieren."
Aber nicht 4 mal nacheinander...

Und nun die Krönung: Das Handy geht nicht mehr an, Recovery, wipe, nichts möglich...
Ich komme nur noch bis zum roten Motorola Logo und dann hängt es sich auf und man muss den Akku entfernen.

Da ich noch in der Gewährlistung bin, werde ich das Handy wohl heute Abend beim real Umtauschen und hoffen, dass noch ein Gerät vorhanden ist.

Nennt meinen Post Frustabbau, aber das kann es doch echt nicht sein...

Vielleicht hat doch noch jemand Tipps, wie man das Problem beheben kann?
Es ist tatsächlich nichts mehr Möglich...kein Hard Reset, keine Werkseinstellungen zurücksetzen....

Grüße Säbbo

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

logistics schrieb:
...bisher größtenteils sehr gut...:rolleyes2:...

Bis auf die Displaysperre, die macht, was sie will. Funktioniert die bei Euch? Wenn das Display über die Powertaste gesperrt wurde, kommt nur sporadisch der Ring zum Entsperren, die PIN-Sperre fürs Display funktioniert gar nicht...???...strange thing...

Hi logistics,

das Problem hatte ich zu Beginn, aber es verschwand nach einem Restart. Bei mir hat es bis gestern Abend noch wunderbar funktionert ;-)
 
...na, super - Du machst mir Hoffnung...*g*...nach dem zweiten Restart ging's auch bei mir wieder. Mal schauen, was in einer Woche passiert...

...nicht Contra - Pro!...sogar Pro+...
 
Habe absolut keine Probleme mit der Display-Sperre.
Funktioniert wie es soll.
Der einzige Nachteil bei diesem Gerät den ich bis jetzt gefunden habe ist,dass einige Apps nicht laufen-wegen der Auflösung,aber das ist eher ein
Thema für die Entwickler.
Doch wie schon erwähnt habe ich die Retail Version drauf...
 
...bei mir passt es jetzt auch - allerdings ist da schon ein leicht flaues Gefühl, wenn man von den Totalausfällen nach 10-14 Tagen liest. Denn eigentlich ist es perfekt...mein Note hab' ich jetzt schon eingemottet...

Edit:
Oke, die erste Verliebtheit ist verflogen, die Süße hat ihre Macken....:(...

Ab und an "verschluckt" das Android sich und vergisst seine Einstellungen; Abhilfe: Neu starten.

Der Akku hat nach 'nem halben Tag ohne GPS, ohne mobile Datenverbindung und OHNE Telefonat 53% verloren.

Seit heute Mittag hat das Teil die mobilen Datenverbindungen "verschluckt": Auf einmal war das graue Edge weg, die vorhandenden Zugangspunkte lassen sich nicht bearbeiten, nur neue lassen sich anlegen - was nix bringt, da die mir zugeschickten Daten identisch sind mit den vorhandenen, nicht bearbeitbaren (Provider: O2). Rien de va plus. Ohne mobiles Internet? Wertlos...:(...

Steht die Frage im Raum: Flashen auf die RETAIL-ROM? Oder zurück mit dem Ding? Es ist zum Igel scheißen...denn eigentlich ist es genau das, was ich suche...EIGENTLICH...*grummel-komma-ganzbösegrummel*...


...nicht Contra - Pro!...sogar Pro+...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Wäre eigentlich mein neues Gerät geworden. Auch für 129 Euro im Netz. Aber nach dem ich hier sämtliche Threads durchgelesen habe schwindet das Interesse drastisch. :what:

Scheint ja irgendwie vergleichbar zu sein mit Lotto spielen. Wenn man bedenkt das die UVP mal bei 350 Euro lag eigentlich schon frech von Motorola.
 
raucherbein schrieb:
Schade. Wäre eigentlich mein neues Gerät geworden. Auch für 129 Euro im Netz. Aber nach dem ich hier sämtliche Threads durchgelesen habe schwindet das Interesse drastisch. :what:

Scheint ja irgendwie vergleichbar zu sein mit Lotto spielen. Wenn man bedenkt das die UVP mal bei 350 Euro lag eigentlich schon frech von Motorola.

Das ist wohl auch der Grund warum es so drastisch reduziert wurde.

Habe parallel das Pro ohne Plus bestellt, das habe ich einem Freund verkauft. Das läuft seit 2 Wochen wie eine 1.
Vielleicht ist das ja eine Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: raucherbein
...soo, und bei mir hat das Ende der Pechsträhne keine 24h gedauert, dann fingen die Mucken an. In der Zwischenzeit mehr als Mucken, es fährt nicht mehr hoch. Niente. Nüscht. Ich werde nur noch vom roten M begrüßt, das findet mich so gut, dass es gar nicht mehr vom Display verschwinden mag...ich bin gespannt morgen auf die Diskussion mit dem Einzelhandel vor Ort...:mad2:...und damit hat die Geschichte ein Ende für mich, nach dem dritten Versuch ist Schluss...
 
  • Danke
Reaktionen: raucherbein
Mein Beileid. Aber auch Respekt an dein durchhaltevermögen. Ich hätte bereits nach dem 2. die faxen dicke gehabt. ;)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Pro+ liegt seit Montag bei dat-repair. Ihr macht mir ja wirklich Hoffnung...
:sad:

Dabei war es rein von der Hardware ein super Tausch gegen mein Galaxy Y. Naja, mal abwarten.
 
...mein Pro ist eingeschickt zur Überprüfung, entweder geprüftes Neugerät oder Geld zurück, das ist der Deal...lachendes Auge, weinendes Auge...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Meines liegt auch seit Montag bei Dat-Repair :D
Bin mal gespannt, wann ich es wieder hier habe und ob es dann auch bis ans Ende meiner Tage absolut perfekt läuft :cool2:
 
Kann man im Real-Shop nicht gleich als Lieferadresse Dat-Repair angeben? ;)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Probleme Anfingen?
Bin jetzt im 3.Tag ohne Probleme.
 
Bred schrieb:
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Probleme Anfingen?
Bin jetzt im 3.Tag ohne Probleme.

...meinen Totpunkt haste damit schon überlebt - selbst wenn man alle drei addiert...

raucherbein schrieb:
Kann man im Real-Shop nicht gleich als Lieferadresse Dat-Repair angeben? ;)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

...Moto könnte gleich von Produktion dorthin liefern, dann könnte man sich den Bestellprozess sparen...

...gesendet mit dem Hightech-Frühstücksbrett...
 
Panthi schrieb:
Meines liegt auch seit Montag bei Dat-Repair :D
Bin mal gespannt, wann ich es wieder hier habe und ob es dann auch bis ans Ende meiner Tage absolut perfekt läuft :cool2:

Wäre schön, wenn die sich mal melden würden. Ok, ich war zuletzt auch vom Xbox-Support verwöhnt :D (Die Xbox kam an, wurde 45 Min repariert und ging wieder raus)

Laut Moto-Support dauert die Reparatur 6-7 Werktage.
 
...interessant fand ich, dass das Moto beide SIM-Karten so zerschossen hat, dass sie heute Morgen vom technischen Kundendienst deaktiviert worden sind, um sie abschließend manuell neu zu konfigurieren, damit sie sich wieder ins Datennetz einbuchen können...ganz großes Tennis...

...gesendet mit dem Hightech-Frühstücksbrett...
 
bengel85 schrieb:
Wäre schön, wenn die sich mal melden würden. Ok, ich war zuletzt auch vom Xbox-Support verwöhnt :D (Die Xbox kam an, wurde 45 Min repariert und ging wieder raus)

Laut Moto-Support dauert die Reparatur 6-7 Werktage.

Du kannst auf der Hompage von Dat-Repair deine Postleitzahl und IMEI Nummer angeben und dann siehst du nen Zwischenstand, was gerade an dem Handy gemacht wird.

Für meines haben sie Ersatzteile bestellt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bengel85

Ähnliche Themen

geduhn
  • geduhn
Antworten
0
Aufrufe
1.745
geduhn
geduhn
N
Antworten
8
Aufrufe
2.427
ivenae
I
F
Antworten
17
Aufrufe
4.702
FrankPro+
F
Zurück
Oben Unten