neues Modem für Pro +

S

stromberd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Tagen mein erstes Smartphone gekauft. (das Pro +)
Es ist mein erstes Androit und ich bin echt fasziniert davon, leider habe ich ein großes Problem. Der Empfang des Telefons in Verbindung mit meiner Alice Karte ist grauenhaft.

Da ich mich nicht besonders damit auskenne habe ich eben mal gegoogelt und immer wieder gelesen, dass man ein anderes Modem flashen kann.
Hat das einer von euch bereits gemacht und kann mir das empfehlen oder davon abraten ?

Würde mich über Infos freuen.
 
Also, flashen heißt ein neues Betriebssystem (ROM) oder einen Teil davon (z. B. "radio", also den Part der Software, der mit dem Netzempfang und Telefonieren zu tun hat) zu installieren/ändern. Das ist meistens ein relativ komplizierter Vorgang, ausserdem habe ich persönlich noch kein Custom Rom für das Motorola Pro+ finden können... aber vielleicht hast du ja mehr Glück^^
 
Hm auf jeden Fall muss was für den Empfang gemacht werden. Ich habe des öfteren in geschlossenen Räumen keinen Empfang und das darf einfach nicht sein. Wenn du andere Tipps hast, dann bitte immer her damit.
 
mit dem Empfang bin ich auch nicht glücklich, was man da machen kann? weiß nicht, anderes Handy? anderen Provider testen? Was Software für das Pro+ angeht sieht es ja mit selbstgebastelten ROM's schlecht aus, ich glaube auch nicht dass die Software für schlechten Empfang verantwortlich ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
4.703
FrankPro+
F
E
  • espresso1967
Antworten
0
Aufrufe
869
espresso1967
E
M
  • Muchi85
Antworten
15
Aufrufe
3.944
Muchi85
M
Zurück
Oben Unten