neues pro+ und kein netz

M

Muchi85

Neues Mitglied
0
Hey ho. hab heute mein pro+ bekommen und wollts gleich nutzen. Sim aus meinem alten zte blade raus und rein ins pro+. Pin eingeben, Pin wurde angenommen,vpn's wurden automatisch erstellt. nur hab ich das Problem,dass ich kein Netz hab. bei der Betreiber-Auswahl kam die Meldung " keine Verbindung verfügbar ", sprich es wird gar kein Betreiber angezeigt, auch kein Vodafone. hab auch schon zwischen 2g und 3g gewechselt. liegts vielleicht an der sim? obwohl sie erkannt wurde? im blade funktioniert sie aber und ich hab Netz.
ich bin für jede Hilfe dankbar.
gruß,muchi85
 
Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Nach Flensburg zur Reparatur einschicken oder 2. direkt im Geschäft umtauschen. Der von Dir beschrieben Fehler Ist ein bekannter Hardwaredefekt, der wohl beim Pro+ leider desöfteren vorkommt. Ansonsten kann man da leider nichts machen.

Für den Fall, dass du es einschicken magst, geht es hier weiter für dich:
https://motorola-global-portal-de.c...ct_page/faqs/p/30,6720,8242/p_country_code/DE
Dort findest du u.a. die Telefonnummer der Kundenbetreung, der du das Problem schilderst und die dir dann alle weiteren Daten zum Einschicken des Gerätes schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich wußte ich ja, worauf ich mich mit dem Pro+ einlass...
Gruß, Muchi85
 
Das liegt mit aller Wahrscheinlichkeit an der Sim. Kenne diese Probleme aus dem Handy-Alltag genug. Werden immer wieder problemlos erkannt, nur läßt sich keiner Verbindung aufbauen.
 
Da werd ichs mal mit ner anderen SIM probieren. Mal schauen, ob es dann funktioniert. Und wenn nicht, dann werd ichs zum REAL zurückbringen und umtauschen/reparieren lassen. Ist alles ni so dringend. Wollt einfach nur mal wieder ne Hardware-Tastatur haben.
Gruß, Muchi85
 
Das Simkarten Problem ist ein berechtiger Einwand, an den ich heute Nacht nicht gedacht hatte, denke aber, dass es sich in den meisten Fällen dann doch um einen technischen Defekt handelt.
 
So, hab gestern mal meine relativ neue 1&1 SIM rein gemacht. Es hatte aber nichts gebracht. Das Problem bestand weiterhin. Wahrscheinlich liegts nun doch eher an der Hardware. Werds heut nachmittag zurück bringen. Und ich hatte eigentlich gehofft, dass REAL aus der letzten Umtausch/Reparatur-Welle gelernt hat und jetzt technisch einwandfreie Geräte verschickt. Aber wenn REAL gern drauf zahlt, mir ist's egal. Ich hab Zeit und einen REAL um die Ecke. Das Gerät wandert so oft wieder zum REAL zurück, bis es läuft, denn mein ZTE Blade funktioniert noch gut (und das ist nen richtiger China-Kracher).
Trotzdem, das Pro+ war mein erstes und wird auch mein letztes Telefon von Motorola sein.
Gruß, Muchi85
 
Nach einem Monat warten hab ich mein Pro+ von Real wiederbekommen. Es lag die ganze Zeit bei Datrepair rum (konnte man ja über die IMEI Abfrage nachprüfen) und ca 2,5 Wochen stand es auf Status "Ersatzteil wird bestellt". Nun ja, abwarten..., dachte ich mir.
Wie gesagt Samstag anruf von Real, Telefon könnte abgeholt werden. Zuhause hab ich mich gewundert, dass auf dem Display wieder ne Folie ist... und siehe da, es ist ein neues Telefon. Und es funktioniert. Doof nur, da hätte ich gleich ein neues verlangen können und hätt ni nen Monat daruf gewartet. Heut muß ich auch noch ma zu real, weil es ja ne andere IMEI hat und das abklären, was passiert wenns wieder die Hufe hoch macht.
Gruß
 
Muchi85 schrieb:
Nach einem Monat warten hab ich mein Pro+ von Real wiederbekommen. Es lag die ganze Zeit bei Datrepair rum (konnte man ja über die IMEI Abfrage nachprüfen) und ca 2,5 Wochen stand es auf Status "Ersatzteil wird bestellt". Nun ja, abwarten..., dachte ich mir.
Wie gesagt Samstag anruf von Real, Telefon könnte abgeholt werden. Zuhause hab ich mich gewundert, dass auf dem Display wieder ne Folie ist... und siehe da, es ist ein neues Telefon. Und es funktioniert. Doof nur, da hätte ich gleich ein neues verlangen können und hätt ni nen Monat daruf gewartet. Heut muß ich auch noch ma zu real, weil es ja ne andere IMEI hat und das abklären, was passiert wenns wieder die Hufe hoch macht.
Gruß


Wäre nett von du uns da mal auf dem laufenen hälts, weil das mit der Garantie wegen andere IMEI mich auch intressieren würde. :thumbup:
 
Ich halt euch auf dem Laufenden. Der Knackpunkt ist eben, dass es in der Originalverpackung vom alten Handy ankam und dort ja noch die alte IMEI drauf steht. Und von real hab ich auch nix erhalten, wo in irgend einer Weise die neue IMEI vermerkt ist.
Gruß
 
ich hab mir jetzt auch ein pro plus zugelegt und habe das selbe problem
allerdings war es gebraucht und lt. händler "wie neu". gibt es da irgendwelche lösungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

bei den telefoneinstellungen steht folgendes:
bei mobilnetztyp steht unbekannt
dienststatus ausser betrieb
mobilnetz status nicht verbunden

bei netzwerk steht telekom.de, und meine nummer zeigt das handy auch an
 
Moin Moin,
bei mir hat sich das Problem bissl anders geäußert. Bei mir wurde gar kein Netz erkannt und es kam schon bei der Netzsuche die Fehlermeldung. Sprich, bei mir stand nicht mal "Vodafone.de" da. Probiers mal mit ner anderen SIM. Und sonst mal an den Händler wenden. Der muß ja auch eine einjährige Gewährleistung (bei Gebrauchtkauf), bzw. ein 2-wöchiges Rückgaberecht (laut Fernabsatzgesetz) einräumen.

War gestern noch mal im Real und hab eine Bestätigung bekommen, dass das Telefon getauscht wurde und ne neue IMEI hat. Die war direkt von Datrepair und die Dame an der Info hatte es nur vergessen, die Bestätigung für mich zu kopieren.
Ich denk mal, da dürften auch keine weiteren Probleme bei eventuell neu auftretenden Fehler und einer Gewährleistungsbeanspruchung seitens Real auftreten.

Gruß, Muchi85
 
:smile: Schaue mal hier Motorola Pro + kein Internet .
Mir hat der Tip geholfen .:)
 
ich hab es jetzt zurückgeschickt
 
So, jetzt hat es sich bei mir auch abgemeldet: Ich bekomme kein Netz mehr. Nichts zu machen. Er findet zwar O2 bei der manuellen Suche, kann mich aber nicht mehr anmelden. Schade, das wars jetzt, Handy wird abgegeben.
 
Meins hab ich inzwischen auch schon wieder in Reparatur. Und zwar haben sich bei mir das Bluetooth und alle drei Lagesensoren verabschiedet. Auf die Lagesensoren hätt ich ja verzichten können, aber aufs Bluetooth nicht. Mal schauen, wann es zurück kommt. Beim letzten mal musste ich ja nen Monat warten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
4.701
FrankPro+
F
E
  • espresso1967
Antworten
0
Aufrufe
864
espresso1967
E
1
  • 147002
Antworten
3
Aufrufe
1.973
147002
1
Zurück
Oben Unten