Pro+ Bei WLan Aktivierung - Telefon startet neu????????

H

hatschidudel

Neues Mitglied
0
Hallo ich brauche eure Hilfe, ich komm nicht mehr weiter!

Habe seid nem Monat das pro +, bin so ganz zufrieden aber...... wenn ich Wlan aktivieren möchte schaltet das Handy sofort aus und startet neu. Wlan ist dann aber immer noch nicht aktiviert, es wiederholt sich immer wieder bei Aktivierung.
Muß dazu sagen, daß es bei der ersten Probe funktioniert hat, es wurden mehrere Wlanverbindungen zur Auswahl angezeigt. Ich habe mich nirgends eingewählt, da ich es nur probieren wollte und nun klappt die Aktivierung gar nicht mehr?? Habt ihr ne Ahnung, bitte sehr verständlich erklären bin absoluter Smartphoneneuling!! Danke!
 
Scheint das bekannte WLAN-Problem zu sein, das ist nicht ganz trivial zu lösen, aber ich versuche es trotzdem:

Lösung: Du müsstest dein Telefon routen, da du einen Systemeintrag ändern musst. Das ist leider so nicht ganz legal, allerdings die einzig bekannte Lösung für dein Problem. :-/

Ein Android-Telefon "rooten" bedeutet, dass du alle zugangsrechte zu den Daten und Einstellungen des Gerätes bekommst.

Wie du am bestens rootest, wird hier erklärt. Bei mir hat es problemlos mit Motofail funktioniert (ca. 5 Minuten) nach der genannten Anleitung funktioniert:

1) Telefon via USB an einen Windows-Rechner und die USB-Treiber automatisch installieren lassen, danach ausstecken
2) Motofail runterladen (den Link musst du im obigen Thread selbst finden ;) )
3) Unter Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> USB-Debugging einschalten
4) Telefon wieder per USB anschließen
5) run.bat im runtergeladenen Motofail-Paket ausführen
6) das Gerät wird zwei Mal starten, nicht abtrennen und keine Panik bekommen.

Ich kann dir nicht sagen, ob es mit dieser Anleitung klappt, ansonsten schau bitte hier nach.

Danach wäre das Gerät "gerootet". Damit das WLAN nun problemlos funktioniert, musst du eine Einstellung ändern, das wird dir hier erklärt. Am besten wäre es, wenn du dir davor noch diesen Post durchliest, da dort auch andere root-Möglichkeiten beschrieben werden.

Eine Alternativ-Lösung wäre es, 802.11n abzuschalten. Dies kann einerseits im Router/WLAN-AccessPoint vorgenommen werden, hat dann aber den Nachteil, dass kein Gerät im Netzwerk mehr die volle WLAN Bandbreite nutzen kann. Eleganter ist die Deaktivierung auf dem Handy, aber eben auch mit der obigen Prozedur verbunden.
 
Ist das Motofail ein Softroot oder ein Full?

Kann ich auch wieder unrooten?

Einfach oder schwer?

Wie kann ich ein Backup vom Zustand before and one after machen?

Auch über den Windows PC??
 
hatschidudel schrieb:
Hallo ich brauche eure Hilfe, ich komm nicht mehr weiter!

Habe seid nem Monat das pro +, bin so ganz zufrieden aber...... wenn ich Wlan aktivieren möchte schaltet das Handy sofort aus und startet neu. Wlan ist dann aber immer noch nicht aktiviert, es wiederholt sich immer wieder bei Aktivierung.
Muß dazu sagen, daß es bei der ersten Probe funktioniert hat, es wurden mehrere Wlanverbindungen zur Auswahl angezeigt. Ich habe mich nirgends eingewählt, da ich es nur probieren wollte und nun klappt die Aktivierung gar nicht mehr?? Habt ihr ne Ahnung, bitte sehr verständlich erklären bin absoluter Smartphoneneuling!! Danke!


Also ich würds auf Garantie machen, normal ist das nicht und sorry aber kein "übliches" WLAN Problem (Sprich Andriod Absturz, weil WLAN angemacht wird, ist nicht normal).

Das das WLAN wenns mal an ist ab und zu abkackt :D das ist leider normal und kann durch Rooten und config ändern behoben werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

sabrina006 schrieb:
Ist das Motofail ein Softroot oder ein Full?

Kann ich auch wieder unrooten?

Einfach oder schwer?

Wie kann ich ein Backup vom Zustand before and one after machen?

Auch über den Windows PC??

Also unrooten geht nur indem du ein Image wieder vom Original System einspielst.

das rooten geht vom windows PC aus.

alle anderen Fragen sind etwas ultra komplex, sprich, da muss man sich so richtig reinarbeiten dann um das selbst gebacken zu bekommen. also rooten, ist kein Problem. Ursprungszustand hinbekommen, kein Kinderspiel. ergo sollte man sich vorher überlegen ob mans macht. das rooten dauert nur 5 minuten, aber wenn man dann feststellt man will zurück kannste paar stunden verbringen dir das wissen anzueignen woher du das image bekommst und wie man das ganze dann macht...
 
Garantiefall, der zum Komplettaustausch führt (lt. Amazon.de-Hotline). Ich hab dann allerdings widerrufen und ein weiteres Pro+ bestellt, damit es schneller geht.

Nichtverbindung ist das Eine (reparabel), Absturz/Reset das andere (Tausch).
 

Ähnliche Themen

G
  • gmichele
Antworten
6
Aufrufe
4.246
tarag
tarag
M
Antworten
0
Aufrufe
2.378
MotoPro
M
T
  • thunder1902
Antworten
1
Aufrufe
4.782
Janisch
J
Zurück
Oben Unten