Pro+ Bei WLan Aktivierung - Telefon startet neu????????

H

hatschidudel

Neues Mitglied
0
Hallo ich brauche eure Hilfe, ich komm nicht mehr weiter!

Habe seid nem Monat das pro +, bin so ganz zufrieden aber...... wenn ich Wlan aktivieren möchte schaltet das Handy sofort aus und startet neu. Wlan ist dann aber immer noch nicht aktiviert, es wiederholt sich immer wieder bei Aktivierung.
Muß dazu sagen, daß es bei der ersten Probe funktioniert hat, es wurden mehrere Wlanverbindungen zur Auswahl angezeigt. Ich habe mich nirgends eingewählt, da ich es nur probieren wollte und nun klappt die Aktivierung gar nicht mehr?? Habt ihr ne Ahnung, bitte sehr verständlich erklären bin absoluter Smartphoneneuling!! Danke!
 
Scheint das bekannte WLAN-Problem zu sein, das ist nicht ganz trivial zu lösen, aber ich versuche es trotzdem:

Lösung: Du müsstest dein Telefon routen, da du einen Systemeintrag ändern musst. Das ist leider so nicht ganz legal, allerdings die einzig bekannte Lösung für dein Problem. :-/

Ein Android-Telefon "rooten" bedeutet, dass du alle zugangsrechte zu den Daten und Einstellungen des Gerätes bekommst.

Wie du am bestens rootest, wird hier erklärt. Bei mir hat es problemlos mit Motofail funktioniert (ca. 5 Minuten) nach der genannten Anleitung funktioniert:

1) Telefon via USB an einen Windows-Rechner und die USB-Treiber automatisch installieren lassen, danach ausstecken
2) Motofail runterladen (den Link musst du im obigen Thread selbst finden ;) )
3) Unter Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> USB-Debugging einschalten
4) Telefon wieder per USB anschließen
5) run.bat im runtergeladenen Motofail-Paket ausführen
6) das Gerät wird zwei Mal starten, nicht abtrennen und keine Panik bekommen.

Ich kann dir nicht sagen, ob es mit dieser Anleitung klappt, ansonsten schau bitte hier nach.