Pro+ (Pro Plus) - transparente Statusbar

Don_Ron

Don_Ron

Enthusiast
976
@ all

Gibt es (oder kennt jemand) eine Möglichkeit diese blaue Statusbar oben am Displayrand auf transparent / durchsichtig abzuändern ??

Habe es schon mit "Super Status Bar" versucht , aber dieses App läuft zum einen nicht wirklich stabil und eine Möglichkeit die Statusbar auf transparent zu ändern scheint dort nicht zu funktionieren. Eine Farb-Änderung von blau auf schwarz war erfolgreich , aber Einbinden eines transparenten PNG-Files übers Einstellungs-Menü wird nicht angenommen - es kommt immer ein Error das die gewünschte Zuweisung nicht erfolgreich war.

Komplettes Ausblenden über Einstellungen /HIDE funzt zwar , aber dann sind auch garkeine Icons zu sehen - was aber nun nicht meinem Wunsch entspräche.

Die Grundidee dieses Proggis scheint also schonmal nicht verkehrt zu sein , aber dadurch das es sich noch im Beta-Status befindet - wohl noch nicht wirklich alltagstauglich. Laut User-Bewertungen bei Android-pit.de & im PlayStore soll es auch eine Premium-Version geben , fand diese aber im Market schonmal garnicht - um mal zu testen ob diese möglicherweise besser läuft bzw mehr Einstellungen bietet.

Hier mal nen Link zum PlayStore - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.firezenk.ssb&hl=de

Als nächste Möglichkeit eventuell eine manuelle Transparenz-Änderung ?? Mein Gerät ist gerootet - es sollte bei Auffinden der betreffenden Datei übern Root-Explorer also auch funzen. Hat diesen Weg schon jemand erfolgreich beschritten und könnte mal beschreiben welche Datei abgeändert werden müsste mit welchen Parametern ??

Würde mich über Rückantworten sehr freuen , Danke schonmal im Vorfeld.

Bye & Gruß - Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
3.341
Venezia
V
Schiemanskie
  • Gesperrt
  • Schiemanskie
Antworten
11
Aufrufe
2.971
obiwan
obiwan
H
Antworten
1
Aufrufe
2.241
Gerhart
G
Zurück
Oben Unten