Rotes M und permanenter Reboot

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
73
versagt das Handy total - ein schalten, Rotes M , dann kommt die Oberfläche, SD Karte wird bereitgestellt - PIN Eingabe im Hintergrund erwünscht und bevor man den Schieber für Unlock geschoben hat -> Reboot und das ganze beginnt von vorne. SD Karte + SIM raus -> Das gleiche. Boot Menue -> Erase Userdate -> Das gleiche , Rotes M, dann kommt irgendwann Blur einrichten und bevor man die erste Reaktion auf dem Display machen kann -> Reboot.

Was um alles in der Welt ist das ? - Wie komme ich im Urlaub wieder zum Telefonieren mit dem Ding (habe zum Glück das Defy+ auch mit).

Telefon ist 2 Monate alt, habe die letzte Woche extra KEINE Updates eingespielt um in kein Problem im Urlaub zu rennen.

SOORY FALSCHES FORUM ERWISCHT ! MOTOROLA PRO PLUS HABE ICH !!!

Gruß Mario
 
Moin,
verschoben und Titel angepasst
 
Hallo,

danke - also ich komm nicht weiter - das Handy bleibt in der Bootloop - factory reset etc etc - alles hilft nix. Ist das ein Mist und das mitten im Urlaub ich könnt brechen - echt heftig.

Achja - dacht ich flash halt schnell mal ein neues Image drüber - geht nicht. Wenn ich ins Boot menü gehe und dann qualcomm flash mode auswähle macht das handy wieder einen reboot und na ? Natürlich die gleiche boot loop wieder ...

Komme also per RSD auch nicht meh ran - tolle wurst.
 
naja hast vermutlich Montags handy erwischt... wird halt garantie, kann man nix machen.
 
Morgen,

Montagshandy ? Nach 2 Monaten mal eben so , merkwürdig. So habe das Problem eingegrenzt und das handy mit einer anderen SIM Karte zum laufen gebracht.

Problem liegt an SIM Karten mit PIN Code ! Er macht bei der PIN COde abfrage den Reboot - ARGH ????

Habe hier eine FOnic karte noch im Gepäck wenn ich auf der den PIN Code abschalte läuft es - schalt ich PIN Code ein bin ich in der Boot loop.

Echt Handy kaputt ? Nach zwei Monaten mal eben so ? Klingt für mich eher irgendwie nach Softwareproblemen ...
 
wie es der zufall will, hab ich auch Fonic und PIN abfrage funzt.
dann ist deine SIM defekt ? :D wenn dein handy nicht kaputt sein darf :D

irgend nen bklopten Launcher installiert ? hatte da auch ernste probleme mit meinem handy und nem launcher, und im betrieb SIM wieder freischalten...
Kann man aber mit Flugmodus aktivieren und wieder ausmachen prima umgehen.
 
Nene - eigentlich ist da eine Vodafone D2 karte drinnen - an der kann man die PIN Sperre nicht abschalten. Deswegen kam ich ja auf die Idee mal meine Fonic Karte zu probieren.

Alle zwei SIMs selbes ergebnis - mit PIN Abfrage geht das Handy nicht ohne PIN Abfrage geht es (kann ich aber wie gesagt nur mit der Fonic testen).

Tja da werd ich wohl im Urlaub ohne sein - war ja super timing ... dann mal nach dem Urlaub den Umtausch anleiern.

Trotzdem seltsam - Hardware geht kaputt aber Software ?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Hallo,

scheint so als wenn ich das Problem erstmal gefixed habe - habe mir RSD mal runtergeladen und ein Firmware Image. Jetzt geht es !!!!

Gruß Mario
 
mario_b schrieb:
[/COLOR]Hallo,

scheint so als wenn ich das Problem erstmal gefixed habe - habe mir RSD mal runtergeladen und ein Firmware Image. Jetzt geht es !!!!

Gruß Mario

Wo gibt es ein Firmware Image. Würde ich auch gerne mal testen, ob damit meine Fehler zu beseitigen sind.
 
Jupp genau - ich habe das DACH DE Retail 1104 genommen aus dem Thread - bis jetzt läuft das Phone wieder.

Achja und mach nicht den selben fehler wie ich, ich dachte ja anfangs ich komm nicht in den Flash modus weil das "Boot in Qualcom Flashmode" nicht funktioniert hat - ich habe gestern einfach das Telefon bei Fastboot stehen lassen und dann RSD angeschmissen - RSD hat dann das Handy in den Flashmode gebootet - das hat funktioniert.
 
mario_b schrieb:
Jupp genau - ich habe das DACH DE Retail 1104 genommen aus dem Thread - bis jetzt läuft das Phone wieder.

Achja und mach nicht den selben fehler wie ich, ich dachte ja anfangs ich komm nicht in den Flash modus weil das "Boot in Qualcom Flashmode" nicht funktioniert hat - ich habe gestern einfach das Telefon bei Fastboot stehen lassen und dann RSD angeschmissen - RSD hat dann das Handy in den Flashmode gebootet - das hat funktioniert.

Vielen Dank an Joon und mario_b.

Ich habe das gleiche Problem, Handy wird in RSD erkannt, dann beim Flash die Fehlermeldung " failed to put phone into flashmode".
Wie kamme ich nun zum Fastboot? Da mein Display nichts anzeigt, benötige ich die genauen Tastendrücke. Habe mal versucht r und m auf der Tastatur gedrückt halten, dann Starttaste. Aber dann wird das Handy garnicht erkannt.
 
Meine Frage nach Fastboot hat sich erledigt.

Mit der Version 5.7 von RSD Lite konne ich auch so flashen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
3.342
Venezia
V
geduhn
  • geduhn
Antworten
0
Aufrufe
1.751
geduhn
geduhn
F
Antworten
17
Aufrufe
4.707
FrankPro+
F
Zurück
Oben Unten