Speicherort für Android Data

S

smartfan

Neues Mitglied
10
Wo speichert ihr die Daten von Android, interne (1,3 GB) oder externe sdcard (bei mir 16GB).

Nach der Reparatur wollte ich mein Gerät schnell wieder in Betrieb nehmen. SD-Karte und Sim eingelegt, Programme installiert (leider kein Backup).

Einige Programme (gmaps, K9,..) speichern Daten unter sdcard/Android/Data. Bei mir waren die auf der externen SD. Gmaps lud jetzt aber Offlinekarten auf die interne SD. Mein Navi fand die auf der externen Karte liegenden Karten nicht mehr. Also habe ich in den Einstellungen primärer Speicher auf extern umgeschaltet. Das Navi ist jetzt O.K. Gmaps-Karten habe ich neu runtergeladen.

Jetzt findet Gmaps die Karten nicht mehr und auf der SD-Karte finde ich jetzt 2 Verzeichnisse:
Android/data und Android/data_1. Wie kam das. Ich will natürlich nicht mehrere Verzeichnisse haben und doppelte Daten speichern. Wie ist eure Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

H
  • hawk112
Antworten
4
Aufrufe
2.998
Gerhart
G
F
Antworten
17
Aufrufe
4.705
FrankPro+
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.141
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten