System App´s löschen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System App´s löschen im Motorola Pro Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
O

ohne-name

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

habe mein Pro+ erfolgreich gerootet und habe eine Frage (habe alles durchgelesen, ABER zu meiner Frage KEINE Antwort gefunden, sollte ich was überlesen haben, --> Asche auf mein Haupt... :confused2:)

Welche System App´s kann ich definitiv OHNE Gefahr löschen???

Hat jemand speziell für´s Pro+ eine Liste für mich???

Vielen Dank...

Gruß ohne-name
 
J

Joon

Fortgeschrittenes Mitglied
- 7Digital.apk
- ArcVideoEditorLite.apk
- BookmarkWidget.apk
- blur_lastfm.apk
- blur_linkedin.apk
- blur_orkut.apk
- blur_skyrock.apk
- ClockWidget.apk
- Dock.apk
- DockService.apk
- FriendFeed.apk
- FileManager.apk
- GenieWidget.apk
- gotomeeting.apk
- HelpCenter.apk
- MessageWidget.apk
- NewsWidget.apk
- PhotoWidget.apk
- Protips.apk
- RichLocation.apk
- WeatherWidget.apk
- QuickContactWidget.apk
- SimManager.apk
- SmartDock.apk
- SocialMessaging.apk
- SocialShare.apk
- StatusWidget.apk
- Stk.apk
- StickyNoteWidget.apk
- Talk.apk
- VoiceSearch.apk
- VoiceReadoutService.apk
- VSuiteApp.apk
- ZoomService.apk
 
O

ohne-name

Neues Mitglied
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antwort.

Das ist alles definitiv löschbar, OHNE das es zu Problemen kommt?:crying:
 
J

Joon

Fortgeschrittenes Mitglied
ohne-name schrieb:
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antwort.

Das ist alles definitiv löschbar, OHNE das es zu Problemen kommt?:crying:

Sonst hätt ich es nicht gepostet!

Aber trotzdem ich übernehme keine Haftung für Schäden am Gerät! :D
 
O

ohne-name

Neues Mitglied
War nicht böse gemeint...:thumbup:

Danke...

Was ist mit QuickOffice? Brauche ich nämlich nicht.
 
J

Joon

Fortgeschrittenes Mitglied
QuickOffice darftst du auch löschen. Ich habe es nicht in meine Liste aufgeführt, weil ich es brauche. Da sind noch einige Sachen dabei die man löschen kann. Muss du halt eben mit Titanium Backup ein bischen testen.

Mein Pro+ läuft schon seid zwei Monaten so. Alles wunderbar :thumbup:
 
O

ohne-name

Neues Mitglied
Letzte Frage:

Was ist "Social Location" ??? Löschbar?

Ansonsten schon mal ein schönes Wochenende und danke... :thumbsup:
 
J

Jabitte

Gast
Joon schrieb:
Mein Pro+ läuft schon seid zwei Monaten so. Alles wunderbar :thumbup:
Welche Vorteile ergaben sich? Kann man das beschreiben?
 
J

Joon

Fortgeschrittenes Mitglied
Jabitte schrieb:
Welche Vorteile ergaben sich? Kann man das beschreiben?
Die Appliste wird kleiner und einige Anwendungen laufen nicht mehr im Hintergrund mit, z.B. Social Location und FriendFeed oder ähnliche.
 
G

Gerhart

Ambitioniertes Mitglied
Ein kleiner Ratschlag von meiner Seite aus: Bevor wild drauf losgelöscht wird, rate ich mittels Link2SD unerwünschte Apps einzufrieren, um dann das Verhalten und die Stabilität über einen längeren Zeitraum besser einschätzen zu können. Durch das Einfrieren werden die Programme nicht gelöscht sondern "nur" unsichtbar und unausführbar gemacht.
 
I

ivenae

Ambitioniertes Mitglied
Weil ich deinen Tipp nicht beherzigt habe, Gerhart:

Ich habe einige Apps gelöscht und bekomme nun, wenn ich auf einen Kontakt in meiner Kontaktliste klicke die Fehlermeldung: "Tut uns leid"... "Prozess com.motorola.contacts" wurde beendet.

Weiß jemand, wo der Contact-Manager alles dran hängt? Und weiß jemand, ob ich es mit einem Werksreset wieder hinbekomme?
 
J

Joon

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiss du noch welche Datei du gelöscht hast? Dann könnte man die Datei hier hochladen.

Nein ein Werksreset funktioniert nicht. Da du die Datei aus dem Schreibgeschützen Bereich gelöscht hast! Du muss das Handy mit RSDLite flashen. Ist kein grosses Thema und dauert max. 10 min.

Aber beim nächsten mal zuerst die Datei, z.B. mit Titanium Backup einfrieren und dann das System ausgiebig testen ;)
 
I

ivenae

Ambitioniertes Mitglied
Hi John,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin weitergekommen:

Google sagt: Es war die yahoo.apk. Und genau wie die Leute "aus Google" war auch ich der Meinung, dass yahoo ja nur "Mist" sein kann, dabei ist genau das essentiell für den Dialer.

Ich konnte mir soweit helfen, dass ich mit einem anderen Dialer die volle Funktion wiederhergestellt hab, aber eigentlich war ich mit dem Dialer zufrieden und wollte so wenig apps wie möglich grundlos durch andere ersetzen.

Insofern wäre ich dir super Dankbar, wenn du mir die yahoo.apk (oder so ähnlich) schicken könntest. Sie war in /system/app/

Gerne auch per e-mail an meine "spam"-Adresse: creon bei unterderbruecke.de

Grüße

Christian
 
J

Joon

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist die "YahooContacts.apk".
Kannst du hier runterladen.

http://db.tt/eDg3HfHN

Beim reinkopieren muss du aber darauf achten das die Datei die gleiche Berechtigungen/Attribute hat wie alle anderen Dateien im "system/app/". Sonst funktioniert das nicht.
 
I

ivenae

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

es gibt da wohl noch eine Datei namens blur_yahoo.apk und blur_yahoo.odex.
Hättest du die auch noch? ;-)
Ggf. auch alles andere mit yahoo... (da gibts evtl. noch ein authenticator)

Außerdem hab ich das Problem, dass ich die Group nicht ändern kann. Owner zu ändern klappt problemlos.

Ansonsten: Wo finde ich das ROM zum Download? Dann flashe ich halt nochmal. Einrichten sollte ja nicht sooo aufwendig sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joon

Fortgeschrittenes Mitglied
ivenae schrieb:
Ansonsten: Wo finde ich das ROM zum Download? Dann flashe ich halt nochmal. Einrichten sollte ja nicht sooo aufwendig sein.

Grüße

Den Link für das Original Rom zum downloaden findest du hier im Forum (incl. Anleitung).

Die blur_yahoo.apk hab ich dir grad per PM geschickt. :thumbup:
 
F

Flat Eric

Fortgeschrittenes Mitglied
Super! GoToMeeting und 7Digital umbenannt, nerven nun nicht mehr.
 
I

ivenae

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

danke für die vielen Antworten :)
Ich war einfach viel zu ungeduldig, nachdem gestern Abend noch keine Antwort da war. Joon hatte mir zuerst die Datei geschickt und damit hat dann alles wieder funktioniert.

Thx.