Was tun bei Staubablagerungen?

M

mishamccc

Neues Mitglied
0
hallo,

habe ein 6 monate altes XT610 (droid pro), bei dem sich erhebliche mengen staub zwischen display und displayglas angesammelt hatten der mp3 player und lichtsensor nicht funktionierte, und ich es daher mehrmals eingeschickt habe.
zwei mal habe ich es wegen gewährleistung an den händler geschickt und ein mal direkt an datrepair.
beim ersten mal kam es mit kaputten sensoren zurück, dann habe ich es direkt an datrepair geschickt, wo diese repariert worden sind.
dann ist mir jedoch aufgefallen, dass der staub immer noch da ist.
also habe ich es nochmal über den händler einschicken lassen, damit dieser beseitigt wird.
heute kam es zurück mit der bemerkung "fehler konnte NICHT nachvollzogen werden"- obwohl der staub deutlich sichtbar ist, und zu erwarten ist, dass sich wieder noch mehr davon ansammelt :sad:

die ganze geschichte dauert jetzt fast 2 monate und so langsam habe ich genug davon -.-

die frage ist jetzt, wie ich nun weiter verfahren soll. :cursing:
die werkstatt des händlers ignoriert ja den "defekt" und datrepair anscheinend auch :cursing: obwohl es ja ganz klar ein konstruktionsfehler ist und ich eigentlich ein ersatzgerät bekommen sollte?

sollte ich es nochmal an datrepair schicken ? oder selber reparieren? könnte ich auch schon vom kaufvertrag zurücktreten? was meint ihr?
 
Ahoi,

denke das das eher so ein schwieriger Fall werden wird. Die sagen dann ja eventuell, dass du ne Hülle nehmen sollst oder anscheinend in sehr staubigen Gegenden rumläufst.

Entweder versuchen ne Wandlung durchzudrücken (denke geht Richtung Kulanz) oder einfach aller 2 Monate aufschrauben und das Display reinigen.

Ich selber habe für die kurze Zeit die ich das Gerät hatte eine Hülle zum Reinschieben benutzt, das sollte helfen.

Grüße blacki
 
ok, es hat sich erledigt. hab das teil für 50€ verkauft :biggrin: für den zustand doch kein schlechter deal^^

übrigens hatte ich es ja auch mit der kulanz nummer schon versucht, und die meinten sie sollten 3 mal die gelegenheit zur nachbesserung bekommen bevor das möglich sei. hieße für mich insg. zum 4. mal einschicken :thumbdn:

war den aufwand doch nicht wert, zumal man ja nicht wissen kann ob die auch tatsächlich den preis erstatten würden. so ein mangel könnte man ja auch als "geringfügig" abtun...
hatte es aber tatsächlich immer in der hülle, und irgendwie kam da trotzdem was rein. das hatte ich bei meinem vorigen 5-jahre alten motorola gar nicht, obwohl ich es immer ohne hülle transportierte O,o :sneaky:
schon weird, die smartphones heutzutage...

naja, jetzt ist es zeit sich nach alternativen umzusehen:smile:

gibt es da denn was ähnliches um die 100€? die pros sind ja im preis sehr gestiegen -.-
 
Für nen Fuffi hätt ichs auch genommen ;). Alternativen werden schwierig. Muss ja nen Grund geben, warum Motorola schon nach nem halben Jahr EOL fürs Pro+ gemacht hat.
 
ist aber echt schwierig... -.-
in dem preisbereich habe ich das SE X1, LG GW620, und HTC Touch Pro gefunden... aber im vergleich zu dem pro ..hm:glare: kann man die als joke bezeichnen.
und drüber gibts ja auch nichts anständiges :O!!!

wobei das hier BlueFon24.de online Shop | Sony Ericsson X1- Steel Silver | online kaufen
ja schon etwas verlockend ist... bin am überlegen O,o

welches fon benutzt du eigentlich selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, obwohl es mir vor allem um die typischen Vertreter im Barrenformat geht, also wo man die Tastatur nicht aufschieben muss.
 
geht mir genauso :) deswegen hatte ich ja auch das XT610:(

ich hoffe ja noch, dass es das irgendwann doch noch wieder für nen hunni gibt,oder das pro+ (das war ja im juli '12 der fall) sodass ich mir ersatz zulegen kann...
aber wenns so weitergeht mit dem wucher :glare: wäre es echt schade... 229 für das pro+ ist doch sehr overpriced :sneaky:
 
^^ Bei Amazon kannst Du es schon für 140€ kriegen.
 
pro oder pro+ ?

also fürs pro wäre es zu viel. habe damals insgesamt 99€ für ein neues gezahlt...
 
fürs Pro+, dachte irgendwie Dir wärs egal welches von beiden Geräten, hauptsache "Blackberry-Design"
Ansonsten nicht zu verachten ist das Samsung Galaxy Y Pro.
Displayauflösung is natürlich mies, und wenig Ram hats auch noch.
Die Tastatur ist aber 1a und preislich im unteren Bereich.
 
sowas gibts auch für 60€...das huawei boulder^^
aber ne, brauche schon was anständiges zum surfen, nicht nur tippen^^
-.-
 
Wenn man das Pro+ gebraucht kauft, sollte man wirklich drauf achten die Originalgarantie zu haben. Habe das Gefühl, dass viele Käufer ihr defektes Gerät einfach reinstellen. Gerade die Freezes und so kann man ja eher subjektiv auslegen.
 
also ich kaufe ja grundsätzlich nicht (mehr) gebraucht...hatte da auch schon meine erfahrungen^^ -.-
 
Argh,wer hat mir das Pro+ für 140 Euro weggeschnappt :p War vorhins noch bei Amazon!
 
hab gerade das huawei x3 für nur 30€ neu ohne lock bestellt :D:D:D

wird wohl vorerst reichen :D

wem aber eins der pros unter 150€ neu über den weg läuft soll bescheidsagen ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.378
MotoPro
M
N
Antworten
0
Aufrufe
1.110
noroha
N
H
Antworten
4
Aufrufe
2.091
Forti42
F
Zurück
Oben Unten