Wie bekomme ich das Betreiberlogo weg?

fischony

fischony

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi
Ich habe oben links Vodafone.de stehen und das stört da dadurch so gut wie jede Meldung in einem Kreis mit Zahl landet weil kein Platz mehr ist.
Ich habe Wecker,Watchdog,Vibration,Empfang und H da stehen.
 
Geht problemlos wenn du root hast mit folgendem Tool: [APP]carrier name - xda-developers

Ich hatte das gleiche Problem, dass kein Platz mehr war für mehrere Benachrichtigungen, weil Telekom.de zuviel platz weggenommen hat, habe ds mit obigem Tool geändert auf "D1" und jetzt ist genüegend Platz. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fischony
Hat super geklappt
 
Hmm... bei mir klappts nicht :(

Hab natürlich Root Rechte und Version 1.2 installiert.
Bin bei Lidl-Mobile.
 
Hast du neu gestartet nach änderung? Oder kommst du garnicht zum andern?

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
Ich habs zweimal probiert. Das erste mal über den Power Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Da stand dann immer noch "lidl-mobile".
Das zweite mal hab ich den reboot-Knopf getestet. Da passierte nichts, außer, dass der Power Knopf keine Wirkung mehr zeigte, hab dann über Herausnahme des Akkus neugestartet.

Auffällig ist: In der Anwendung steht "Bisheriger Providername:" oder ähnlich (hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf). Dahinter steht aber nichts. So als ob der Name in meinem Fall aus einer anderen Quelle kommt, eben nicht aus der XML Datei...

Eingetragen hatte ich "O2", also auch keine Sonderzeichen o.ä.
Das steht aber auch in der Anwendung nirgends. Ich weiß nicht, ob die Anwendung normalerweise den neuen Namen kenntlich macht.

Zu erwähnen ist ggf. noch: Als ich am Ende ein Restore gemacht hab und die Anwendung deinstalliert hab, hab ich nciht mehr neugestartet. Ich kam dadurch dann aus dem Flugzeugmodus nicht mehr raus. Dann hab ich den Neustart doch gemacht, da klappte alles wieder. Also so ganz ungefährlich scheint die Applikation in der Tat nicht zu sein.

Was anderes: Überschreibt die Anwendung grundsätzlich alles, was da steht? Im Ausland wäre das ja nicht so super, weil man dann halt nicht mehr sieht, wo man eingeloggt ist (z.B. an der Grenze schon im Nachbarlands-Netz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand auch nichts. Habe dann im Feld vf eingetragen und das stand nach einem Neustart.

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Monika1960
Antworten
2
Aufrufe
1.239
Monika1960
M
D
Antworten
1
Aufrufe
995
d1zZy
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.297
carafaja
carafaja
Zurück
Oben Unten