Motorola Droid Pro Vodafone SBF (GSM-Version)

D

donuthunter1

Neues Mitglied
7
Hallo,

besteht noch Interesse an einer deutschen SBF für das Motorola Pro?
Version ist 2.22.
Ich mach mir die Arbeit mit dem hochladen nur wenn ich damit ein paar helfen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber klar =)

wenn ich damit das originale Stock zurückbekomme!


:thumbsup: ich wär dir sehr verbunden =)
 
Das wäre wirklich super Ich habe diverse Performance Probleme momentan mit meinem Pro und die SMS vom dettofatto ROM bleibt auch ständig hängen und bedarf einen Restart (die App). :(
 
Ich würde mich mal anschließen.
 
Wie sieht das Angebot aus? Ich wäre auch sehr interessiert, habe mir das Pro gerade gebrickt, geht nur noch rotes MOTO-Logo oder bootloader 03.0c.
 
Morgen abend wirds hochgeladen
 
...die Rettung naht...
 
Vielen Dank!! Ob es funktioniert, kann ich heute Abend berichten (erst mal 4 Std. downloaden...da muss ich wohl durch...mit paypal hätte ich mir glatt für 2 Tage einen Premium Account zugelegt...aber das wird leider nicht angeboten). Wenn die Version mein Pro wieder zum Leben erweckt, gibt`s ein Bier...mal schauen und nochmal...vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Habe einen Link, wo diverse SBFs zum Download bereitgestellt werden, man muss sich in dem Forum bloß kostenlos anmelden und...sorry donuthunter1...es geht schneller als bei dir. Trotz allem, danke für deine Mühe!
Mein Motorola Pro lebt wieder!!!!!
Für Deutschland gibt es eine Vodafone und eine Retail Version. Ich habe zufällig in aller Hektik die Retail Version drauf und sie funktioniert bestens!!
So...der Link:
[SBF] [Fastboot] [EMEA] Venus Pro XT610 Firmware update

Viel Glück und happy flashing!!!

Mein Pro war soweit hinüber, dass nur noch der Bootloader 03.0C kam, nicht mal mehr das rote "M" und die Anzeige: Code corupt, aber mit der SBF für Germany/Retail von der Seite aus dem Forum ist alles wieder in Ordnung.
 
Hi,

ich komme vom argentinischen sbf und würde gerne zurück zum Standard-ROM für mein deutsches Pro. Nachdem ich beide hier angebotenen sbf Dateien versucht habe, bleibe ich immer beim fastbook hängen.

Bei droiddevelopers.com kann ich leider gar nichts (mehr) herunterladen, weil scheinbar für den Download inzwischen irgendwelche Premium-Rechte benötigt werden. Hat jemand evtl. einen webspace für das retail-sbf zur Hand? Das wäre eine wirklich feine Sache! :thumbsup:
 
Guten Morgen...ich werde mal schauen dass ich mein dropbox-Account wieder zum Leben erwecke...ich gebe bis heute abend Bescheid.

15:55 ... der Dropbox-Server ist nicht gerade eine Rakete...aber so langsam wird das was...ich denke mal so gegen 18:00 sollten die SBFs auf dem Dropboxserver sein...der Link steht dann hier:

-Vodafone:
https://www.dropbox.com/s/u57mqyah6...AVENUS2UVFDE_P019_A007_HWp3_Service1FF.sbf.gz

-Retail:
https://www.dropbox.com/s/pgunuh0bt...ENUS2URTDACH_P020_A007_HWp3_Service1FF.sbf.gz

Falls es Probleme gibt bitte PM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs online stellen. Leider haben auch diese sbfs nicht funktioniert, aber nachdem ich inzwischen herausbekommen habe, woran es liegen könnte, möchte ich das gerne mit allen teilen.

Wie geschrieben hatte ich auf meinem Pro die Gingerbread-Version drauf, die in Lateinamerika (namentlich Argentinien) von Motorola offiziell angeboten wurde. Leider scheint diese Firmware auch irgendetwas mit dem Bootloader anzustellen, was dazu führt, dass ein downgrade zu Froyo nicht mehr möglich ist. Es kommt immer ein Fehler in der Art

"MEM_MAP
Blank
Service Req'd
Battery OK
OK to program
Connect USB
Data
Cable"

Letztlich ist das argentinische ROM gar nicht so schlecht, es ist eben für einen anderen Markt gedacht gewesen, so dass als Systemsprachen nur Englisch, Spanisch und Portugiesisch zur Verfügung stehen. Das wäre an sich nicht so schlimm, wenn die Tastatur dadurch nicht zu einer QWERTY-Belegung wechseln würde. Nun kann man das Ding zwar (theoretisch) auch mit diesem ROM rooten, aber das geht bei weitem nicht so einfach per Mausklick wie beim Froyo-ROM sondern erfordert einige Handarbeit unter Linux, an der ich bisher gescheitert bin. Ich bleibe aber dran :)
 
Moin...
also ich weiß ja nicht was deine Vorgehensweise war in dem Bootloader.
Aber ich bild mir ein, dass das selbe bei mir auch steht.
Dann einfach Kabel dran, RSDLite öffnen, SBF auswählen, Start klicken, warten, freuen. :D

Mfg
 
Es könnte schon sein, wenn das Pro auf Argentinien gepolt war, dass das Euro-SBF nicht mehr zu flashen geht. Ich hatte aus Verzweiflung, bevor ich die SBFs fand, auch versucht eine argentinische und eine amerikanische SBF zu flashen, das ging auch in die Hose. Mein Pro war recht gebrickt...im Bootloader stand:

Bootloader
0.3.0C

Battery OK
Code corrupt (jetzt steht hier "OK to Program")
Connect USB
Data Cable

Der Vorgang lief im RSDlite eine Weile, bis es bei der Übermittlung eines Codes Probleme gab...abort!

Nach der Aufstellung der Anzeige oben von stthth sieh mir das auch fast nach einem Bootloader Problem aus. Ich bin zwar kein Techniker, aber wo bei mir die Bootloader-Version steht, steht da nur "wirres" Zeug. Vielleicht mal bei XDA reinschauen, habe aber auch schon gelesen, dass es schwer ist von der argentinischen GB auf Froyo zu downgraden. @ stthth: Schick mal eine PM an Dettofatto...der bastelt wohl recht viel und kann evtl. einen Tip geben.
 
Hallo BlazinStylz,


sorry für die späte Reaktion, aber ich hatte ein Staatsexamen an der Backe ;-)

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde mich mal dahinterklemmen und sehen, ob es einen halbwegs gangbaren Weg gibt, wieder zum Froyo zurückzukehren. Wenn ich etwas rauskriege, stelle ich es hier ein :)
 
BlazinStylz schrieb:
Vielen Dank!! Ob es funktioniert, kann ich heute Abend berichten (erst mal 4 Std. downloaden...da muss ich wohl durch...mit paypal hätte ich mir glatt für 2 Tage einen Premium Account zugelegt...aber das wird leider nicht angeboten). Wenn die Version mein Pro wieder zum Leben erweckt, gibt`s ein Bier...mal schauen und nochmal...vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Habe einen Link, wo diverse SBFs zum Download bereitgestellt werden, man muss sich in dem Forum bloß kostenlos anmelden und...sorry donuthunter1...es geht schneller als bei dir. Trotz allem, danke für deine Mühe!
Mein Motorola Pro lebt wieder!!!!!
Für Deutschland gibt es eine Vodafone und eine Retail Version. Ich habe zufällig in aller Hektik die Retail Version drauf und sie funktioniert bestens!!
So...der Link:
[SBF] [Fastboot] [EMEA] Venus Pro XT610 Firmware update

Viel Glück und happy flashing!!!

Mein Pro war soweit hinüber, dass nur noch der Bootloader 03.0C kam, nicht mal mehr das rote "M" und die Anzeige: Code corupt, aber mit der SBF für Germany/Retail von der Seite aus dem Forum ist alles wieder in Ordnung.

Wer hat das File für mich noch rumliegen ? Auf AndroidDevelopers gibt es das File nicht mehr. Habe mich dort registriert und den Admin kontaktiert, die haben das File nicht mehr. Zur Zeit habe ich ein Argentinisches 2.3.6 Image drauf nachdem ich mein Phone mit einem falschen Image zerschossen hatte, immerhin lebt es wieder. Wäre schön wenn mir jemand das File besorgen könnte, es kann auch die Vodafone Version sein, hauptsache weg vom Argentinischen Image. 1000 DANK !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

BlazinStylz schrieb:
Es könnte schon sein, wenn das Pro auf Argentinien gepolt war, dass das Euro-SBF nicht mehr zu flashen geht. Ich hatte aus Verzweiflung, bevor ich die SBFs fand, auch versucht eine argentinische und eine amerikanische SBF zu flashen, das ging auch in die Hose. Mein Pro war recht gebrickt...im Bootloader stand:

Bootloader
0.3.0C

Battery OK
Code corrupt (jetzt steht hier "OK to Program")
Connect USB
Data Cable

Der Vorgang lief im RSDlite eine Weile, bis es bei der Übermittlung eines Codes Probleme gab...abort!

Genau das hatte ich auch im Display stehen, aber nachdem ich das Argentinische Image draufgezogen hatte war es wieder flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
donuthunter1 schrieb:
Ich hab die Datei vllt noch irgendwo liegen ich versuch mein Glück. Aber versprechen kann ich nichts, ist ja auch schon bisschen her als der Thread aktuell war!

Vllt hilft dir das weiter: Klick

@Donuthunter1/ BlazinStylz
Sind das die Frodo (2.2) Images oder die 2.3.6 ?
Jedenfalls Danke für den Re-up, ich sauge die gerade und mal schauen was dabei raus kommt.
LG

EDIT:
Aktueller Zustand: Pro+ Bootloader 03.0C mit Argentinischen Image 2.3.6 Version

Nachdem ich beide Images runtergeladen hatte installierte ich erst die RTcore Version.
Im RSD Lite v5.3.2 schien alles in Ordnung zu sein, Gerät wird richtig erkannt, nach den flashen stand als Result: Pass und im Phone SW Update complete. Super dachte ich..
Phone macht einen Reboot und auf dem Bildschirn stand dann:
Bootloader
03.0C
Err: A5,70,70,00,1F

MEM-MAP Blank
Service Req´d
Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB

Okay, also nehme ich die VFcore version und flashe, das Ergebnis ist wie zuvor:
Bootloader
03.0C
Err: A5,70,70,00,1F

MEM-MAP Blank
Service Req´d
Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB

Hmm nach kurzer überlegung habe ich dann wieder das Argentinische Image
VIILA_U4_4.5.2_51-28_R01_SIGNED_STABLE45LAVENUSGBPERAR_P012_A027_M003_HWp3_Service1FF.sbf her genommen und geflashed, Phone
bootet und alles Supi. Es funzt wieder einwandfrei.

Meine Überlegungen: muss ich nach dem flashen irgend etwas tun außer nur Booten ?
oder habe ich doch wieder ein inkompatibles Image erwischt?

LG
Vagabund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • derLU
Antworten
1
Aufrufe
2.089
PINTY
PINTY
N
Antworten
1
Aufrufe
3.014
black8900
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.301
maxionthetree
M
Zurück
Oben Unten