Verzeichniss lesen aus App Problem

T

ThePinky7777

Neues Mitglied
18
Hi,

hab versucht mehrere Apps zu installieren, Emulatoren.
uae4droid
gameboid

hab bei beiden das selbe komische Problem.

Über USB lädt man die ROMs bzw. BIOS Files für den Emulator hoch.
Sind am PC sichtbar.

Schau ichs mir im Datei-Explorer vom Motorola Pro Plus an, seh ich die Files auch. Aus den Apps heraus soll man die Datei entsprechend suchen, und dort werden fast alle Verzeichnisse angezeigt, nur eben diese nicht.

das Treibt mich bissl in Wahnsinn :D

Und ich denke nicht das es an der App liegt, weil beide Apps verhalten sich exakt gleich - gibts da irgend ne setting die das beeinflußt was welche app sehen kann oder so, oder funzt das nur mit gerootetem Smartphone ?
Wäre für Tips dankbar. Google hat mich auch nicht weitergebracht...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

ok habs soeben gelöst falls es mal jemand auch hat das problem...

also

im Dateiexplorer auf Internen Speicher gehen, da war das Verzeichnis wo ich hochgeladen hab (per USB) auch sichtbar, das Verzeichnis verschieben auf die SD Karte. Dann hats die App auch gefunden... irgendwie komisch... und verwirrend find ich aber hauptsache es geht jetz :D
 
Gestern wars schon spät hier nochmal ausführlich das Problem.

Scheint irgendwie mit der Zuordnung der Verzeichnisse zu tun zu haben auf dem Phone und mit dem was am USB Anschluss beim PC angezeigt wird.

Habe folgenden Effekt, und History:

- SmartPhone gekauft
- per USB angeschlossen und Verzeichnis erstellt "USB-Upload"
Das Verzeichnis logischer weise aufm internen speicher
- SD Karte gekauft
- Daten wurden auf SD Karte gesynced (oder was auch immer das Handy macht)
- per USB angeschlossen und neue Daten engespielt ins "USB-Upload" verzeichnis.
- diese Daten landen auf dem Internen speicher im handy.
- wenn man aber per USB draufschaut am PC, zeigt er im "USB-Upload" verzeichnis am pc exact alle daten an, sowohl aus dem internen speicher, als auch vom "USB-Upload" verzeichnis von der SD Karte. Problem ist nur wenn man daten löschen will die auf der SD Karte sind, kommt fehler das es halt nicht geht.
- Workaround, per USB raufladen,immer daten aufm handy rumschaufeln von internem speicher auf die SD Karte.

ich könnt mir vorstellen das man alle verzeichnise am besten löscht und dann anschließend neu erstellt (per USB am PC) und so gott will landets dann auf der SD karte only.
wobei was dagegn spricht das ich per USB dann komplett neue verzeichnisse angelegt habe, und diese auch aufm internen speicher landeten... ergo genereller fehler ?

Jemand Tips. oder gleiches problem ?
Eventuell irgend ne option das wenn per USB verbunden, NUR SD angezeigt werden soll oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Lösung gefunden...

Man kann oben das Menü runterklappen wenn man per USB verbunden ist und dann auf USB Verbindung gehen und dort dann auswählen das sich das Handy wie USB Massenspeicher verhalten soll >> Dann hat man 2 Laufwerk unter Windows, einmal internen Speicher und einmal die SD Karte.

Tja und schon is logisch warum ich die Probleme oben hatte. bei mir wars da auf Motorola Sync Dingsbums eingestellt und da mixt er wohl alles in ein Laufwerk...

Na dann die Patienten die sich selbst behandeln sind jedem Arzt am liebsten denk ich :D :D vielleicht hilft das ganze einer anderen verwirrten seele noch weiter :D :D
 

Ähnliche Themen

R
  • Revendare
Antworten
17
Aufrufe
5.052
s9gg9
s9gg9
W
Antworten
0
Aufrufe
1.083
WiiMaGeDDoN
W
I
  • Ithiliana
Antworten
2
Aufrufe
1.948
Ithiliana
I
Zurück
Oben Unten