Displayschaden Black Screen

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jacek1980

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

Nun hat es wohl mein Razr 40 Ultra erwischt.
Beim aufklappen des Handys bleibt öfters das Bild schwarz, ich muss es mehrmals aufmachen und am besten ganz langsam. Manchmal geht es an aber die Farben haben einen grünen Stich und sobald man das Display antippt geht nix.
Das ganze passiert aktuell noch sporadisch, aber ich denke es wird mit der Zeit immer mehr.
Ich kann kein Fremdkörper erkennen, weder sichtbar noch akustisch.

Handy ist 16 Monate alt.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Würde ich direkt reklamieren und retournieren.
Bei einem erst 16 Monate alten Gerät ein Unding.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn es interessiert so sieht das aus
1000039199.jpg
Also nicht immer, aktuell ist es noch so, dass das Display meistens richtig funktioniert.

Weiß einer wie es aussieht nach einer Reperatur, wie lange hat man dann Garantie auf die Reperatur?
 
ich hatte heute mal m
bei MM/Saturn online das Razr50 ultra angeschaut, weil auf 755 € reduziert (🍑)
die bieten direktes Aufbringen unterschiedlicher Display Schutzfolien an.....wie das Garantietechnisch funktionieren soll !?
Weil eine Schutzfolie direkt auf die originale geht ja schlecht 🤔
 
@DanielMode

Das bestimmt so ein allgemeines Ding mit "wir bringen die Schutzfolie ran". Macht natürlich gar keinen Sinn in diesem Fall. Davon ab, würde ich persönlich von den Foldables noch abraten. Meines Erachtens ist das ganze für den Alltag zu empfindlich. Am Ende muss es natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich finde ein Tablet und Smartphone sind noch die bessere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und omah
naja, sie lassen es sich ja bezahlen, also müssen die da schon irgendwas machen/aufbgringen und dann kann ja auch die originale Verpackung versiegelt sein...sie müssen das Gerät ja rausnehmen

mein 40ger ultra läuft seit18 Monaten
und es kommt auch immer auch auf den Umgang mit hochwertiger sensibler Technik an wie lange alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
So, ich habe noch ein bisschen das Handy so benutzt, aber irgendwann musste ich es zig Mal aufklappen, bis das Display fehlerfrei angezeigt wurde.

Jetzt ist das Handy bei der Reparatur, Motorola hat den Schaden als Garantiefall annerkant. Weiß jemand wie lange das dauert bis sie wieder das Handy zurück schicken? Aktuell ist es seit 25.03. in der Slowakei angekommen und wird bearbeitet. Hoffe das dauert jetzt nicht genauso lang, wie der Versand da hin. Das waren nämlich sieben Tage, ein Wochenende dazwischen also 5AT.
 
Nach 6 Monaten ging meiner Frau ebenfalls das Display defekt. Obere Hälfte ließ sich nicht mehr bedienen.
Wurde von Motorola auf Garantie bei der ESC Slowakei repariert. Hat ca. 2 Wochen gedauert.
Ich verkaufe das Handy jetzt, da meine Frau von mir ein S25 bekommen hat.
 

Anhänge

  • 20250520_154137.heic
    10,2 MB · Aufrufe: 13
Sechs Monate ist nicht schön. Meins wurde ebenfalls bei ESC repariert, über einen Verkauf habe ich ebenfalls nachgedacht, finde aber einerseits keine Alternative und andererseits habe ich es ohne Vertrag gekauft. Da tut der Wertverlust schon weh. Ich werde es somit weiter nutzen, Versuche es weniger auf und zu zumachen :) z.b. Zuhause lasse ich es nun fast immer offen.
 
Meine Frau fand das Handy total toll. Sie will es aber nicht mehr.
Mann muss auch sagen, das wir große Ostseefans sind und Sand gehört zu unserem Leben :D
Und da finden wir das Handy als nicht robust genug.
Wenn ich da mein S24 sehe, ist schon eine ganz andere Nummer...
Und ich hatte nur 475 Euro bei Motorola bezahlt.
 
Ich kann deine Frau verstehen, ich finde das Handy immer noch geil und kenne keine Alternative. Aber das Vertrauen in diese Art vom Display ist weg, bei mir waren es in etwa 14 Monate. Hoffe jetzt dauert es länger und ich hoffe diese Art von Displays wird in Zukunft noch robuster.
 
@vanBroesel

Für den Alltag sind die Foldables meines Erachtens noch nichts. Kleinigkeiten führen schon zu einem defekt und dies sollte eigentlich nicht die Sorge sein, bei einem Alltagsgegenstand, den man jeden Tag bei sich führt. Mir ist schleierhaft, was sich die Hersteller dabei denken. Mich würde interessieren, wie viel höher die Fälle an Garantieanspruche sind gegenüber einem Barren Smartphone, aber dies werden wir wohl nicht erfahren.
 

Ähnliche Themen

ronny1939
Antworten
2
Aufrufe
718
zakfu
zakfu
Zurück
Oben Unten