Kein Einbuchen ins mobile Netz möglich

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Alpenhans-01: nur zur Sicherheit, alles das, was in den Beiträgen Nummer 15 & 16 aufgeführt wurde, hast Du auch gemacht?

Und nur am Rande:
Du hast Gerät in Deutschland gekauft, wohnst/lebst in Österreich und nutzt einen schweizer Mobilfunkbetreiber?

Zuletzt bearbeitet:
@Observer Ja, Ich bin Deutscher, lebe aber seit vielen Jahren glücklich in Österreich. Spusu ist ein österreichischer Anbieter aus Linz. Damit kann ich unbegrenzt in Österreich lefefonieren, Daten (glaube ich) unbegrenzt. Anrufe in die EU, kostenlost, Und das ganze für € 9,90 im monat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Österreich ist alles ein bisserl teurer. Bis auf das Telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich schätze die eSim müsste nochmal aktiviert werden da neues Gerät bin mir aber nicht sicher 🤔

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Alpenhans-01 : danke für die Ergänzung, dann ist dies die richtige Seite:
spusu. Mobilfunk ohne versteckte Kosten!

Dann kennst Du bestimmt das hier auch:
Du kannst dein eSIM-Profil einfach beim spusu Service-Team anfordern:
E-Mail: office@spusu.at
Telefon: 0670 670 1000
Whatsapp Chat: 0670 670 1100
Nähere Informationen zur spusu eSIM und den unterstützten Geräten findest du hier:
www.spusu.at/esim

Zuletzt bearbeitet:
Spusu ist bei uns ein relativ neuer Anbieter. Der Kunde ist denen noch nicht völlig egal (wie zB. A1). Die haben aber aufgegeben und schicken mir eine Karte für Handy. (so wie früher halt)

Bin ganz verzweifelt funzt auch mit realer SIM nicht. Alles scheint richtig eingestellt. Mehrfach neu gestartet. Wer weiß noch Rat? (Ich mache das ja nicht zum 1. Mal, und doch hat sich wohl irgenwo ein Anfängerfehler eingeschlichen).

Telefonieren und SMS funzt prima. APN nicht einfügber.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst definitiv persönliche Hilfe vor Ort.

• Danke
Reaktionen: Alpenhans-01
In D hatten wir zeitweilig bei einigen Providern das gleiche Problem, mit Roaming einschalten lief es dann.

Es funzt auch nicht mit der pysischen SIM.APN bleiben ausgegraut, da kann Spusu mir diese Daten noch so oft schicken. Ich kann sie nicht eingeben.

@KnudBoerge Hätte ich man mein Samsung Flip behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten das RAZR mittels Werksreset zurücksetzen (mit Kontotrennung und Löschung der Sperren wie Geräte-PIN oder Fingerabdruck), ausschalten und dann zuerst die SIM einlegen, wieder einschalten und durch den Installationsprozess Schritt für Schritt gehen.

Kann nicht nachvollziehen, was bei Dir irgendwo und irgendwie schief gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Einen ganz großen Dank an alle netten und Hilfsbereiten Leute hier. Ich hab es geschafft.
Bei den APN (grau) hätte ich nur auf "*" drücken müssen. Ein Anfängerfehler der vielleicht ein wenig von Motorola und deren Abänderung von Android begünstigt wurde.
Danke!!

• Danke
Reaktionen: Lommel, Harald01, KnudBoerge und 3 andere
Danke für Deine Rückmeldung, freut mich, dass es nun klappt!!

• Danke
Reaktionen: Lommel
Ihr seid sehr freundlich und kompetent. Danke für die Hilfe (sonst sollte man besser wohl kein Motorola Produkt verwenden)

wenn das Problem 30cm vorm Telefon steht, hat dies nicht automatisch was mit dem Hersteller zu tun 🙄

• Danke
Reaktionen: zakfu
Ja, das ist aber nicht nett.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: DanielMode, KnudBoerge und kurhaus_
@DanielMode Und dazu kommst du jetzt in den Thread, nur um diesen wirklich unnötigen Kommentar zu hinterlassen? Der TE hat seinen "Fehler" doch selbst erkannt.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Harald01, DanielMode, KnudBoerge und eine weitere Person
tja ... negatives mag halt Niemand so gern....und ja, wenn man alles einfach auf den Hersteller schiebt komme ich rein und mache den "Spielverderber"

• Danke
Reaktionen: zakfu
@DanielMode Dann mach du mal.